Xnode_at hat geschrieben:Aufklärungsstunde:
da mach ich mit.
Seit den neuen Geschwindigkeiten gibt es bei der Telekom das mit der Ãœberbuchung nicht mehr (zur Info). Werden alle gleich hergestellt.
was hast du denn für ein Wholesaleangebot der TA? es gibt nach wie vor die Business und die Residential Profile. Und für den Rest empfehle ich die Lektüre des NDA im Vertrag.
Engpässe können also nur beim Uplink der Telekom (also Wählamt) entstehen, sowie halt beim Provider selbst.
ach ...
(...)
Zu Pings. Stellt Euch mal vor, ein Provider richtet ein VLAN ein wo die ICMP Pakete bevorzugt behandelt werden. Also der vollsuper Ping, aber alles andere geht ganz normal über die Leitung. Glaubt ihr ihr würdet das merken? Bitte nicht naiv sein, so machen das manche und ein Ping sagt nur in sehr eingegrenztem Ausmaß etwas aus!
Na, wer macht es denn? Wenn wer was macht, dann tendenziell eine low priority für ICMP. Aber _das_ ist nun wirklich ein alter Hut.
Will wer spielen > nehmt, wenn "nur" ADSL bei Euch geht YCN >
http://shop.xnode.at/index.php?time=113 ... brik2=ADSLansonsten würde ich sagen Inode (kommt darauf an wo ihr zuhause seit), kommt wie gesagt drauf an wie viele DLS Anschlüsse auf den Kabelstrang bis zu Euch nach Hause aufgeschalten sind,
die Beeinflussungen sind nicht sooooo wild.
(...)
IPs: welcher Provider tut sich die Arbeit an und trägt den genauen Namen,... im Whois ein?
Also, wer als ISP sowas in den Raum stellt schreibt sich selbst schon ein Minus auf die Stricherlliste. Das ist einfach nur schlampige Arbeit.
lg, martin