ADSL von INODE over Telekom-Kupfer

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL von INODE over Telekom-Kupfer

Beitragvon ceek79 » Fr 21 Okt, 2005 18:27

Hallo,

ich gedenke mir eine Inode-ADSL Leitung zuzulegen. Nach Jahren der A-On Complete Ära, wird es auch Zeit für einen Wechsel. Mit Complete war ich, bis auf die 8h Begrenzung zufrieden, und muss sagen, das war das Beste Produkt der Telekom. Aber auch das einzige One-Hit Wonder, das diese Stümper zusammen gebracht haben (mittlerweile haben sie denk ich schon ihr Call-Center in die Türkei verlegt, bzw. schadet es nicht ein wenig türkisch zu können wenn man mal eine auskunft benötig und sich der hotline bedient) So, Flames bei seite ...

Meine Frage ist jetzt, wie tut das Inode ADSL so über das Telekom Kupfer? Ich hab auf der Inode Seite gelesen, Inode übernimmt keine Garantie für die Verbindungs-Qualität. Nunja, auf gut detusch, sollte das netz mal ausfallen, ruft man natürlich mal erst bei der Telekom an (Wörterbuch nicht vergessen) die werden dann nautürlich sagen, "Nö, Inode baut mist" dann ruft man bei den Jungs von Inode an, wobei die sicher meinen "Nö, das die letzte Meile der Telekom". Tja, mit etwas glück wieder bei der Telekom, bekommt man vielleicht eine durchschaltung in ein Land in dem sich Frauen ihre Ehepartner noch selber suchen dürfen, und wird dort eben vertrostet "Es wird sich jemand bei ihnen melden", wobei das dann sicher mal ein zeiterl dauern wird, also irgendwann dann, wenn der Mist Verein von irgendeinem Unternehmen aus dem Ausland geschluckt und mal ordentlich ausgeschlachtet und gereinigt wurde ...

Also, lange Rede, kurzer Sinn, wie sieht es mit der VerfĂĽgbarkeit aus? Macht die Telekom Probleme, bzw. kappen sie aus spaĂź mal hin und wieder den Inode Kunden die leitung fĂĽr einen Tag? (der Wettbewerb nimmt ja zu, da soll das schon mal vorkommen) Stimmt der Inode-Speed, den die auf ihrer Seite angeben? dh. bekommt man das auch was man bezahlt oder sind das nur Peak werte? gibts sonts irgendwelche easter eggs die in den produkten versteckt sind? ich hab leider keine erfahrung mit Inode. nur mit der telekom/mobilkom.

Und eine Frage an die Telekom Mitarbeiter, sagt mal, wie fühlt ihr euch, wenn Ihr Tag für Tag, in österreichs größten ... arbeitet? ich meine, ich würde dort eine Sinnkriese bekommen. Arbeit hin oder her, aber irgendwann muss man sich mal fragen, was für einen Sinn das leben hat, wenn man 8h am tag von stümpern umgeben ist.

danke mal fĂĽr die auskunft,
mlg,
chris
ceek79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Fr 21 Okt, 2005 18:46

Siehe dazu auch mein letztes Posting: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=31785
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 21 Okt, 2005 18:48

@ ceek79: ich darf dich bitten, im forum fremdenfeindliche flames zu unterlassen!

ueber inode gibt es hier 21040 postings. lies die einmal und frag nachher, was dir noch unklar ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Fr 21 Okt, 2005 18:58

Zur Ausländerproblematik in AT sage ich hier lieber nichts, aber gerade in einem CALL-Center sollten man darauf Wert legen, dass fliessend Deutsch gesprochen wird.
Hatte bei der TA-Hotlein auch schon mal so einen Typen dran, der eigentlich nur Englisch einigermassen beherrschte.
Das kann's nun auch wieder nicht sein!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ceek79 » Fr 21 Okt, 2005 19:02

jutta hat geschrieben:@ ceek79: ich darf dich bitten, im forum fremdenfeindliche flames zu unterlassen!.

entschuldigung, aber das posting war keinesfalls fremdenfeindlich, bestenfalls TA feindlich. bez. fremdenfeindlichkeit müßte man dann auch schon einige reigerungsmitglieder beanstanden. und leider hat man als frau in der türkei ein problem, und fakten lassen sich leider nicht totschweigen. (und sind auch nicht vor dem BGBL als fremdenfeindlich fundierbar) das ich ausgerechnet die türkei hernahm ist zufall, könnte man auch durch china ersetzen. (skype machts möglich).
der TA ist niedriglohn und ausbeutung offensichtlich mehr wert als ein qualitativer first level support. als gutes beispiel sei hier der fl support der inode erwähnt mit dem ich gute erfahrungen hatte. und genau dies hat das posting zum ausdruck gebracht.

mlg,
chris

*holtsichjetzteinkebap* ;)
ceek79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Slavi » Fr 21 Okt, 2005 20:13

na geh
ruf mal bei der Lexmark Hotline an
Ich weis noch Immer nicht welche Sprache die dort Sprechen
und Deutsch ist auch ned Deutsch
habe letztens mit ACER in Deutschland Telefoniert
der TYP ist sicher 100 % Deutscher
aber verstanden habe ich nur die häfte

nagut ich bin ja Ausländer wahrscheinlich habe ich deswegen nix verstanden
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lordpeng » Fr 21 Okt, 2005 21:03

>ruf mal bei der Lexmark Hotline an
>Ich weis noch Immer nicht welche Sprache die dort Sprechen
hmmm, also alle ziemlich deutsch, zumindest die mit denen ich bislang zu tun hatte ...

aber ruf mal bei sonicwall an ...

letztens bei microsoft auch, die puppe hat englisch gesprochen und das obwohl ich in der sprachbox deutsch gewählt hab *G*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Fr 21 Okt, 2005 21:13

lordpeng hat geschrieben:letztens bei microsoft auch, die puppe hat englisch gesprochen und das obwohl ich in der sprachbox deutsch gewählt hab *G*

Dies ist eine weitverbreitete Unsitte, dass bei immer mehr "inländischen" Hotleins "englisch" gesprochen wird! :cry:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Fr 21 Okt, 2005 21:37

>Dies ist eine weitverbreitete Unsitte, dass bei immer mehr

am besten find ich aber iiyama, manche leute sprechen da ur-bayrisch, wenn man anruft, "iiyaaaama grias goat" manch andere dagegen sprechen dafür so extrem nach der schreibmaschine, dass man schon angst bekommen könnte ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Fr 21 Okt, 2005 22:19

lordpeng hat geschrieben:>Dies ist eine weitverbreitete Unsitte, dass bei immer mehr

am besten find ich aber iiyama, manche leute sprechen da ur-bayrisch, wenn man anruft, "iiyaaaama grias goat" manch andere dagegen sprechen dafür so extrem nach der schreibmaschine, dass man schon angst bekommen könnte ...

LOOOOL! :rotfl: :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Sa 22 Okt, 2005 08:32

da die antworten auf die ursprungsfrage ohenhin schon ein paar hundertmal im forum stehen und hier nur mehr offtopces kommt, kann man den thread wohl closen. :threadclosed:
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER