Computer zu gewünschten Zeit automatisch starten WinXP?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Computer zu gewünschten Zeit automatisch starten WinXP?

Beitragvon Earny » Fr 21 Okt, 2005 16:03

Geht das oder kann das nur der Apple?
Ich hab schon intensiv gesucht aber ausser aus dem Ruhezustand hochfahren hab ich nichts gefunden.:cry:

danke! :)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Fr 21 Okt, 2005 16:30

mir fallen auf die schnelle 2 möglichkeiten ein

variante 1 die funktion ist im bios des rechners vorhanden manche versionen vom awardbios können das (zumindest in verbindung mit asus und gigabyte boards)

variante 2 via wake on lan, ich könnt mir vorstellen, dass ein linksys-router mit einer alternativen firmware magic packets für WOL verschicken kann, dafür einen cron job und schon sollts laufen ...

wenn die linksys router das doch nicht können, möge mich jemand berichtigen, ich hab mich mit den dingern nicht so intensiv beschäftigt, dass man jedoch cron jobs erstellen kann, weiss ich definitiv ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Earny » Fr 21 Okt, 2005 18:55

Danke lordpeng! Ob das Bios vom Gericomnotebook das kann würd mich angenehm überraschen;
Variante 2 klingt a bissl hypothetisch
aber toll der Weg...
(Also die Imacs können das schon immer ganz simpel aber das nutzt mir jetzt nix wenn ich in der Nacht das Virenupdate für WindowsXP automatisch machen will)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Fr 21 Okt, 2005 19:05

>Variante 2 klingt a bissl hypothetisch
naja, wenn das notebook WOL kann, ist die hälfte ja schon getan, dann brauchts nur noch der router können, und das lässt sich sicher rausfinden ... ich bilde mir ein, dass sogar gelesen zu haben, dass es eine firmware geben soll die das kann, aber frag mich jetzt bitte nicht welche ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Zurück zu WINDOWS