Hallo,
ich gedenke mir eine Inode-ADSL Leitung zuzulegen. Nach Jahren der A-On Complete Ära, wird es auch Zeit für einen Wechsel. Mit Complete war ich, bis auf die 8h Begrenzung zufrieden, und muss sagen, das war das Beste Produkt der Telekom. Aber auch das einzige One-Hit Wonder, das diese Stümper zusammen gebracht haben (mittlerweile haben sie denk ich schon ihr Call-Center in die Türkei verlegt, bzw. schadet es nicht ein wenig türkisch zu können wenn man mal eine auskunft benötig und sich der hotline bedient) So, Flames bei seite ...
Meine Frage ist jetzt, wie tut das Inode ADSL so über das Telekom Kupfer? Ich hab auf der Inode Seite gelesen, Inode übernimmt keine Garantie für die Verbindungs-Qualität. Nunja, auf gut detusch, sollte das netz mal ausfallen, ruft man natürlich mal erst bei der Telekom an (Wörterbuch nicht vergessen) die werden dann nautürlich sagen, "Nö, Inode baut mist" dann ruft man bei den Jungs von Inode an, wobei die sicher meinen "Nö, das die letzte Meile der Telekom". Tja, mit etwas glück wieder bei der Telekom, bekommt man vielleicht eine durchschaltung in ein Land in dem sich Frauen ihre Ehepartner noch selber suchen dürfen, und wird dort eben vertrostet "Es wird sich jemand bei ihnen melden", wobei das dann sicher mal ein zeiterl dauern wird, also irgendwann dann, wenn der Mist Verein von irgendeinem Unternehmen aus dem Ausland geschluckt und mal ordentlich ausgeschlachtet und gereinigt wurde ...
Also, lange Rede, kurzer Sinn, wie sieht es mit der VerfĂĽgbarkeit aus? Macht die Telekom Probleme, bzw. kappen sie aus spaĂź mal hin und wieder den Inode Kunden die leitung fĂĽr einen Tag? (der Wettbewerb nimmt ja zu, da soll das schon mal vorkommen) Stimmt der Inode-Speed, den die auf ihrer Seite angeben? dh. bekommt man das auch was man bezahlt oder sind das nur Peak werte? gibts sonts irgendwelche easter eggs die in den produkten versteckt sind? ich hab leider keine erfahrung mit Inode. nur mit der telekom/mobilkom.
Und eine Frage an die Telekom Mitarbeiter, sagt mal, wie fühlt ihr euch, wenn Ihr Tag für Tag, in österreichs größten ... arbeitet? ich meine, ich würde dort eine Sinnkriese bekommen. Arbeit hin oder her, aber irgendwann muss man sich mal fragen, was für einen Sinn das leben hat, wenn man 8h am tag von stümpern umgeben ist.
danke mal fĂĽr die auskunft,
mlg,
chris