Ich wollte euch fragen was ihr von diesem Artikel hier haltet:
http://www.pcmag.com/article2/0,1759,1787666,00.asp
Meiner Meinung nach ist der Artikel leider mehr als wahr. Besonders dieser Aspekt erscheint mir für immer mehr zutreffend:
I began noticing this in my e-mail only recently, but the trend may have begun years ago: people asking really dumb questions that they could easily get the answers for themselves. But they ask a person rather than do simple research. I'm not talking about someone asking me what, in my opinion, is the best digital camera. I'm talking about someone asking me who makes digital cameras. Or where you can buy CompactFlash cards. Or where you get a program that unzips files. Or "Are there any word processors on the market besides Microsoft Word?"
It's actually kind of weird. These and hundreds of other questions can be easily answered by running Google, or any other search engine for that matter. Apparently, a large part of the population simply does not understand this. What's weirder is when you tell them to simply use Google to find out for themselves, you discover that they know all about Google but say, "Oh! I never thought of that!"
Denn nachdem ich das gelesen hatte, ist mir auch aufgefallen, dass egal wo ich um Hilfe gefragt werde, dass für 90% der Fragen nach MAXIMAL 5 Minuten eine Lösung mit Hilfe von Google gefunden werden kann. Aber anstatt dessen, fragt man lieber jemanden anderen.
Dies kommt unter anderem in Forum, ja auch in diesem, vor was besonders die, nennen wir sie "erfahrenen" User oft verärgert.
Auf Grund dessen und natürlich wegen des Rest des Artikels möchte ich eure Meinung wissen, wem man die Schuld geben soll, oder könnte, dass die Leute heutzutage immer weniger zum selberentdecken und selber erfahren erzogen werden.
Das ist mir besonders vor Jahren in der Schule aufgefallen. Dort werden die Kinder nur von ganz ganz wenigen Lehrern zum Selberdenken aufgefordert. Die meisten jedoch bringen einfach nur ihren Stoff an und die Schüler machen es dann genau so ohne darüber weiter nachzudenken.
Zumindest habe ich seit langem keinen zweiten Gauß mehr gesehen.
Karl Friedrich Gauß
Mit neun Jahren wurde Gauß in der Schule Martino-Katharineum die Aufgabe gestellt, die Zahlen von 1 bis 100 zu summieren. Er hatte sie nach kurzer Zeit gelöst, indem er 50 Paare der Summe 101 bildete (1 + 100, 2 + 99, ..., 50 + 51) und 5050 als Ergebnis erhielt. Die daraus entstandene Formel wurde weltbekannt unter dem Namen "Der kleine Gauß"
Ein Lehrer von mir, mein Lieblingsprofessor, versucht es jedes Mal in der Unterstufe und gibt diese oder eine ähnliche Aufgabe. Bis jetzt ohne Erfolg.
Natürlich erwarte ich mir jetzt keine Mathe, Physik oder etwaige Genies, aber ich wollte dieses Beispiel als Denkanstoß geben.
Homer Simpson hat geschrieben:Ich erkläre diese Anpassungsfabrik offiziel für geschlossen!
Ich bitte natürlich wie immer um Korrektur meiner Selbst, denn es könnte ja vorkommen, dass ich, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, jetzt nur Schwarzmalerei betreibe, da ich ja von Beeinflussung nicht ausgeschlossen bin.
Von kleineren Rechtschreibfehlern bitte ich abzusehen, falls ich jedoch einen groben grammatikalischen Fehler gemacht habe könnt ihr mich ruhig darauf aufmerksam machen.
MfG Kakashi