Tele2-UTA macht mich fertig...(Vorsicht lang!)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon mich66i » Sa 10 Sep, 2005 21:14

?????

ĂĽber diese meldung kann i nur lachen.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tszr » So 11 Sep, 2005 05:48

jutta hat geschrieben:wie misst du den download?

hier ist ein guter speedtest, der zeit in Kbit und kbyte an

http://www.wieistmeineip.de
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon adsl » So 11 Sep, 2005 06:15

Es hat nur bedingt mit dem Thema zu tun, aber diese Erfahrungen habe ich mit der Hotline auch gemacht. Die Bitte meinerseits war mein altes Homepage Verzeichnis zu löschen, da man Monate nach Kündigung immer noch darauf zugreifen kann und die alte Homepage sieht. Man hat mich zuerst versichert es ist schon gelöscht, nochmal angerufen, doch erst nach Mitternacht, dann wieder angerunfen, nein nach 24 Stunden, wieder angerufen, nach 48 Stunden. Tatsache ist es geht immer noch und es wurde nach Schweden weitergeleitet da man sich hier nicht auskennt.

Wenn man nicht im Stande ist ein Verzeichnis zu löschen kann ich gut verstehen, dass bei Deinem Problem gar nicht zurecht kommt!

Es lebe Inode.
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Mir gehts fast genauso

Beitragvon StoneBull » Mo 12 Sep, 2005 23:39

Liebe Uniqua

Deine Geschichte mit Tele2 könnte fast von mir sein. Ich hatte am 13. Juli Entbündelung, seit dem kein Festnetz mehr. Bei der Hotline weiß man davon, die Störung ist jedoch bei der "Höheren Technik" (was immer das sein soll) in Bearbeitung. EinenTermin bis wann das Problem beseitigt sein würde konnte man mir nicht nennen. Ich denke ist denen auch wurscht. Ich habe Tele2 jedenfalls mit Kündigung gedroht wenn sie das Ding nicht bis zum 30. September zum Laufen bringen.

Ciao StoneBull
StoneBull
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlasterX » Di 13 Sep, 2005 18:48

Hat schon jemand Complete erfolgreich gekĂĽndigt, ist ja nicht so leicht wegen 12 Monatsbindung.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Mir gehts fast genauso

Beitragvon max_payne » Di 13 Sep, 2005 18:50

StoneBull hat geschrieben:Ich denke ist denen auch wurscht. Ich habe Tele2 jedenfalls mit KĂĽndigung gedroht wenn sie das Ding nicht bis zum 30. September zum Laufen bringen.
Ciao StoneBull

Ohne eingeschriebenen Brief wird sich da nix tun!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon crowdsalad » Do 29 Sep, 2005 12:12

also ... diese threads zum thema TELE2 werden immer lustiger und skuriler.

leider bin ich auch ein "geschädigter", der auf die (ach so tollen) angebote reingefallen ist. da ich vorher UTA-kunde war, dachte ich mir die ummeldung sollte ja nicht so kompliziert sein.

da hab ich mich g'scheit getäuscht. so eine komplizierte und inkompetente firma hab ich noch nie erlebt. über den service, ... brauch ich ja nix mehr schreiben, da ist ja schon alles gesagt worden.

entbĂĽndelung am 17. august 2005. nix geht ....

nach einigen telefongesprächen hab ich am 2. september einen eingeschriebenen brief mit höflichen aufforderung, die sache zum laufen zu bringen, verfasst. drohte mit auch kündigung.

keine reaktion ... jedoch durch mehrmalige anrufe im callcenter nun doch seit 19. 09. telefon- und internet möglich, jedoch nur mit einschränkungen.

kurz gesagt, derzeit funktioniert bei mir internet mit ca. 100-300 kBit/s, telefonieren geht (nur wenn man nicht gleichzeitig im internet surft, sonst störungen). vorher war ich über einen monat telefon- und internetlos.

kündigungsschreiben (eingeschrieben) vorgestern weggeschickt, vorher noch mit der arbeiterkammer/konsumentenschutz gesprochen, die waren sehr hilfreich und haben mir hilfe bei allfälligen zukünftigen problemen zugesichert.

ausserdem habe ich noch zwei e-mail-adressen vom pressesprecher bzw. vom geschäftsführer von tele2uta gefunden:

[email protected]
[email protected]

überhäuft sie mit euren beschwerden. ich habs auf jeden fall getan.

lg, crowdsalad
crowdsalad
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon crowdsalad » Fr 30 Sep, 2005 18:50

bin jetzt endlich von tele2uta "erlöst".

gott sei dank ...
crowdsalad
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon didupf » Sa 01 Okt, 2005 19:39

hi

ich bin mit der uta noch recht zufrieden habe aber auch das alte complet 10gb um 49,90 euro
didupf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mich66i » Sa 01 Okt, 2005 22:29

du kannst das alte mit dem neuen absolut nicht vergleichen

du wirst es sicher noch zu spĂĽren bekommen!

Tele2uta in Schweden wird sicher ziemlich rasch in den nächsten Monaten alle alten - aber funktionierenden UTA-systeme abschalten weils einfach zu teuer sinde

fĂĽr das neue complete gibts ohnehin von beginn an nur mehr tele2systeme die einfach manchmal wenn viel glĂĽck besteht, funktionieren, aber wenn nicht, kĂĽmmerts nicht wirklich wem

viel spass noch!!
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Rechnung Tele2Uta Complete

Beitragvon tomasgraz » Do 06 Okt, 2005 18:37

Hi!

Hab seit 2 1/2 Monaten u.a. Produkt!

Hat schon jemand eine Rechnung bekommen?

NatĂĽrlich habe / hatte ich die gleichen Probleme wie alle.
(Internet ist langsam / Telefonieren fast nicht möglich)

Ich habe noch keine Rechnung bekommen, bei der Tele2 Auskunft ist lt. deren Mitarbeitern alles deaktiviert. Funktioniert jedoch "alles" einigermaĂźen.

mfg
Tomas (Graz)
tomasgraz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Do 06 Okt, 2005 18:58

>Ich habe noch keine Rechnung bekommen, bei der Tele2 Auskunft ist lt. deren Mitarbeitern alles deaktiviert.
:nixkapier:
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon freezer » Di 11 Okt, 2005 11:22

mich66i hat geschrieben:du kannst das alte mit dem neuen absolut nicht vergleichen

du wirst es sicher noch zu spĂĽren bekommen!

Tele2uta in Schweden wird sicher ziemlich rasch in den nächsten Monaten alle alten - aber funktionierenden UTA-systeme abschalten weils einfach zu teuer sinde

fĂĽr das neue complete gibts ohnehin von beginn an nur mehr tele2systeme die einfach manchmal wenn viel glĂĽck besteht, funktionieren, aber wenn nicht, kĂĽmmerts nicht wirklich wem

viel spass noch!!

mich wĂĽrd ja interessieren woher du solche firmeninternen infos hast daĂź das alte family complete abgeschalten wird?
freezer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Do 13 Okt, 2005 07:57

freezer:

was ist da firmenintern?? schwachsinn;-)

Myzone geht mit neuem Teleutacomplete nicht, emailadressen mit Endung @tele2.at, und NICHT mit utanetmailserver, dass alles kannst mit mit etwas Geduld und LESEN SELBST rausfinden. ALLE Dienste die man auf myzone gewohnt war, die gibts mit dem neuen T2Uta-Complete nicht mehr!

Zudem ist es völlig normal, dass eine Firma, die eine konkursträchtige Firma aufkauft, den Ton angibt, Tele2UTA hat schlicht -wie es ein gesundes Unternehmen ja geradezu haben muss- eine klare Kosten/Nutzen-Rechnung!!!!

Das sieht echt jeder, der halbwegs wirtschaftliche Kenntnisse besitzt und nicht immer gleich auf jeden Werbeschmäh reinfällt.....
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

mal was positives von Tele2/UtA Complete

Beitragvon networker73 » Mo 17 Okt, 2005 11:10

also ich muss mal was positives schreiben von Tele2UtaComplete. Habs seit 13.7., vorher AON 10GByte, keine Ausfälle bis jetzt, auch nicht beim Telefon, bin rund um die Uhr mit drei Rechnern im Netz (Modem als Router konfiguriert), alles wunderbar. Und momentan braucht man sich auch keine Gedanken um den Traffic zu machen: Laut Hotline kann es einem derzeit niemand sagen, wieviel man "versurft" hat, deshalb wird alles an Mehr-Traffic nicht verrechnet.
aja, Rechnung hab ich bisher auch keine...
networker73
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER