Positive Erfahrungen mit utatele2complete?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Positive Erfahrungen mit utatele2complete?

Beitragvon tandaradei » So 16 Okt, 2005 21:15

GrĂĽĂźe an alle Forenteilnehmer
Ich beabsichtige in nächster Zeit von AonSpeed zu utatele2complete zu wechseln (wegen der Ersparnis der Grundgebühr der TA). Ich habe nicht vor VoIP zu verwenden, auch sind mir ein paar kbit/s weniger bei der Downloadgeschwindigkeit wurscht, mein Festnetztelefon möchte ich aber schon ohne Einschränkungen weiter verwenden.
Kann mir unter diesen Voraussetzungen irgend jemand den Wechsel empfehlen?
Danke schon mal im Voraus
tandaradei
tandaradei
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » So 16 Okt, 2005 22:03

wie soll denn das dann gehen??
du wechselst zu einer entbĂĽndelten leitung weil du keine ta grundgebĂĽhr mehr zahlen willst. dein telefon willst weiter verwenden obwohl zum einen die leitung tot sein wird und wennst dir eine neue leitung legen lasst zahlst erst wieder gb an die ta, da du ja das voip bei tele2uta nicht nimmst.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Jolu » So 16 Okt, 2005 22:36

Wie willst du Complete ohne Telefonie nehmen? Complete = Internet + Telefon und zwar beides von Tele2Uta. Die Grundgebühr fällt ja nur weg weil du keinen Telefonanschluss bei der Telekom mehr hast.
Jolu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 17 Okt, 2005 04:36

wenn du tele2uta mit echtem festnetz-telefon willst, kannst du einen business-anschluss nehmen. dann bekommst du afaik sogar isdn.
bei den complete angeboten fuer private ist ueberall (nur) voip dabei.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tandaradei » Mo 17 Okt, 2005 06:09

Hi,
da hab' ich wohl etwas nicht verstanden. Ich dachte, weil ich meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen kann, funktioniert das Festnetztelefon genau mit der gleichen Technik wie bisher.
1) Also, um sicher zu gehen, wenn ich eine entbĂĽndelte Leitung ohne TA verwende, dann telefoniere ich mit VoIP?
2) Wird dann das Volumen, das ich zum Telefonieren verbrauche, zum Traffic hinzu gerechnet?
Ich weiß, das sind Anfängerfragen, ich bin auch ein solcher.
tandaradei
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon darkranger007 » Mo 17 Okt, 2005 06:19

zu 1: JA
zu 2: ich wĂĽrde sagen nein, weil ja zb. 10GB als Limit beim internet dabeisteht.

btw. frag mal YCN an. www.ycn.at
darkranger007
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tandaradei » Di 18 Okt, 2005 05:49

Da hab' ich wieder etwas gelernt, nämlich "bleib bei deiner TA, wenn du damit zufrieden bist". Die paar € Ersparnis stehen wirklich in keinem Verhältnis zu den Bröseln, die manche User hier haben.
tandaradei
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER