Suche DSL Provider Wolfern/OÖ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Suche DSL Provider Wolfern/OÖ

Beitragvon JohnnyK » So 25 Sep, 2005 13:20

Nachdem ich im nächsten halben Jahr umziehen werde, bin ich auf der Suche nach einem Provider in Maria Laah/Wolfern/OÖ (Vorwahl 07253).

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt werden:

*) Netzwerkbetrieb erlaubt - nachdem wir 2 Parteien im Haus sind und einen gemeinsamen Anschluß nutzen wollen (Patchkabel werden grad unterputz verlegt ;) ), muß der Anschluß mehrerer PCs erlaubt sein. Externe IPs für alle PCs sind allerdings nicht zwingend notwendig, aber kein Nachteil.

*) Transfervolumen: Bin derzeit Chello-User in Wien und denk nicht wirklich an verbrauchte Mengen; der zweite Benutzer ist zudem Webdesigner und arbeitet teilweise von zuhause, hat also auch einiges an Datendurchsatz.
Also entweder ein Anschluß mit hohem Volumen (30GB) or eine Flat.

*) Geschwindigkeit: 2MBit down sollten es schon sein; upspeed ist nicht unwichtig, aber es muß keine synchrone Verbindung sein, da wir nicht planen, einen Webserver oä zu betreiben. Grundsätzlich sollte Serverbetrieb aber erlaubt sein, nur zur Sicherheit.

Nachdem mit Entbündelung dort wohl nix geht (außer ich hab was verpaßt), muß es wohl ein ADSL-Anschluß werden. Tendiere im Moment zur EUNet (70 Euro für die 2048/512 Flat), lasse mich aber gerne eines besseren belehren; und nachdem wir den Anschluß wohl kaum vor dem Winter herstellen werden (sind noch mitten in der Bauphase), dürfte das Angebot dann auch nicht mehr gelten. Mir ist auch klar, daß am Markt noch einiges passieren könnte, bis es soweit ist, aber ich will einfach mal vorfühlen - vielleicht hat jemand aus der Region ja Erfahrungen, die er teilen möchte.

Danke im voraus,
Christoph
JohnnyK
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jugger » So 25 Sep, 2005 14:41

Hmm Jonny beobachte mal die Business Angebot der TA, so weit ich weis kommt mitte Oktober Anfang November neue Weihnachtsaktionen.

www.kmu.telekom.at
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » So 25 Sep, 2005 18:25

Schau dir auch mal YCN an. Ãœber EUNet wird in diesem Forum gerade ein wenig geschimpft....
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon JohnnyK » Sa 15 Okt, 2005 23:24

Danke für die Tipps, und sorry für die späte Antwort, war außer Haus ;)

Gibt's noch andere Vorschläge?
JohnnyK
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER