Erfahrungen mit Xlink

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon bcit6k » Sa 15 Okt, 2005 12:56

die Leitung ist um ca 25% Billiger, das ist schon was. Die Leitung hab ich mit allen Serviceagreements gekauft, so weich bin ich net im kopf das ich das ĂĽbersehen wĂĽrde.
Inode Business 2,3 MBit unlimited
bcit6k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25 Jul, 2005 11:59

Beitragvon lordpeng » Sa 15 Okt, 2005 13:00

>Die Leitung hab ich mit allen Serviceagreements gekauft
gestern hast du noch geschrieben, dass es für die leitung keine serviceagreements gäbe, wie jetzt?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10199
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon bcit6k » Sa 15 Okt, 2005 13:05

tut mir leid da muss ich mich wohl nicht klar ausgedrückt haben. ich habe die leitung mit den agreements gekauft , aber nun wird mir von der geschäftsleitung mitgeteilt das ich keine habe. noch dazu muss ich sagen das ich den vertrag mit der alten gv unterzeichnet habe. aber im vertrag stehts drinn!
Inode Business 2,3 MBit unlimited
bcit6k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25 Jul, 2005 11:59

Beitragvon lordpeng » Sa 15 Okt, 2005 13:07

ja, hast du nun welche oder ned? (mal abgesehen davon was im vertrag steht)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10199
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon medice » Sa 15 Okt, 2005 13:17

"Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag" Erwerbsregel 17 wenn ich mich recht erinner ;)

jeder Auf- und Abstrich muss schon festgehalten sein.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Sa 15 Okt, 2005 13:22

>"Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag" Erwerbsregel 17
>jeder Auf- und Abstrich muss schon festgehalten sein.
das seh ich im grunde genau so, wenn der anbieter nun meint er mĂĽsse sich in der praxis nicht an das schriftlich vereinbarte halten, dann wĂĽrd mir das sehr zu denken geben ... daher ja auch meine frage ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10199
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Sa 15 Okt, 2005 23:44

wieso bin ich so froh mit meinem "grĂĽne Mafia" anschluss?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon max_payne » So 16 Okt, 2005 07:44

>wieso bin ich so froh mit meinem "grĂĽne Mafia" anschluss?
vllt steht sie mit ner pistole neben dir *scnr*

so back to topic:
warum geht das routing eigentich ĂĽber die inode-leitung nach salzburg?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Tom-Wien » So 16 Okt, 2005 07:54

vielleicht weil xlink mit inode-leitung angebunden ist?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hotze_com » So 16 Okt, 2005 14:41

max_payne hat geschrieben:so back to topic:
warum geht das routing eigentich ĂĽber die inode-leitung nach salzburg?


weil man von dort (u.a.) Upstream bezieht. *dohh*

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon wicked_one » So 16 Okt, 2005 20:11

ne aber ich komm mit 4,5 gig im monat aus.... und der speed reicht auch und wenn mal was happert hab ich 1 ansprechpartner und nicht 5 stellen die die schuld dem andern zuschieben und hoffen das sich das problem in wohlgefallen auflöst
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wolfman22 » Mi 19 Okt, 2005 21:24

wicked_one hat geschrieben:...
wenn mal was happert hab ich 1 ansprechpartner und nicht 5 stellen die die schuld dem andern zuschieben und hoffen das sich das problem in wohlgefallen auflöst
...


Also das mit 1 Ansprechpartner wäre ein Argument, wenn aber, wie in meinem Fall, bezüglich meinem 1.Post vom 5.10.05 geschildert, bis heute noch NICHTS bezüglich Telefon oder Internet passiert ist, nutzt mir das auch nicht wirklich weiter.

@bcit6k: Was mich noch interessieren wĂĽrde, wo du den Business Testline Anschluss installiert gehabt hast. (Sbg.Stadt, Saalfelden, ...)
Und wie du die fristlose KĂĽndigung hinbekommen hast? Vertragsdauer egal?

Und so wies aussieht (weil du deinen Beitrag hast ändern müssen) liest xlink hier mit oder wie?
Naja, dann bräuchte ich ja mein Anliegen nicht nochmals (zum 3.Mal oder so) am Telefon schildern, sondern nur auf diesen Thread verweise :rofl: :rofl:
wolfman22
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 07:13

Beitragvon bcit6k » Do 20 Okt, 2005 12:55

hi, also das mit der Fristlosen Kündigung wurde natürlich nicht von der xLink akzeptiert. Ich habe mich nun an den Konsumentenschutz gewendet. Weiters habe ich noch mal genau meinen Vertrag durch gelesen. Da steht ich habe eine 2,3 Mbit Business Leitung mit allen SLA`s nur als Zusatz ist die xlink berechtigt die Geschwindigkeit und die Leitungsqualität bei mir vor Ort zu Messen. Sonst nichts.
So weit ich das jetzt mit bekommen habe muss jemand mit lesen, sonst währ ich nicht so direkt auf das angesprochen worden.

Also :) Hallo liebe xLink
Inode Business 2,3 MBit unlimited
bcit6k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25 Jul, 2005 11:59

Beitragvon wolfman22 » Do 20 Apr, 2006 18:12

So, um diesen Thread wieder aufzuwecken,
mittlwerweile ist bald die 12monatige "Knebel-Frist" vorbei und die KĂĽndigung schon eingereicht.

Hab diese persönlich vorbeigebracht. Sollte funktionieren *hoff*
Auf jedenfall wurde ich nicht gefragt warum ich kĂĽndige etc. aber das ist mir eigentlich auch egal, obwohl ichs komisch finde, dass nicht nach einem ev. KĂĽndigungsgrund gefragt wird. - wahrscheinlich sinds froh - einer weniger an der Strippe ;-)

Achja und bezĂĽglich Geschwindigkeit oder Pingzeiten hat sich seite dem knappen Jahr nix getan. :oops:
Achja die 2.: Surfe seit vergangenem Wochenende (15/16.April06) mit einer Geschwindigkeit von sagenhaften 696/232 kBit/s - statt 2320/512 kbit/s
An der Behebung des Problem wird gearbeitet :ok:

cu
wolfman22
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 07:13

Beitragvon webweb » Fr 21 Apr, 2006 09:42

scheint nun eine 768/256er anbindung zu sein ... liebe xlink, was habt ihr da vor, kunden vergraulen und keine neuen dazubekommen wollen ?

:nixkapier:
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste