IP-TV von inode noch dieses jahr

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hellbringer » Mi 12 Okt, 2005 13:39

Zur Zeit ist ja nur ein Produkt ADSL2+ fähig (xDSL Privat Large) und das kostet nun mal 89 €. Alle anderen Produkte laufen als normales ADSL und da wird IPTV wohl ins Stocken geraten.

und was spricht dagegen, dass alle iptv-kunden auf ADSL2+ umgestellt werden? da sowieso eine settop box ausgehändigt wird, könnte man bei der gelegenheit auch gleich das modem tauschen. mal davon abgesehen, dass einige schon ein ADSL2+ fähiges modem besitzen. und früher oder später wird sowieso alles auf ADSL2+ umgestellt. oder glaubst du, alle nicht-large kunden bleiben jetzt 10 jahre auf ihren <5mbit hocken?
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hellbringer » Mi 12 Okt, 2005 13:53

Unter Ulmen hat geschrieben:ich sehe in dem text nämlich auch einen wiederspuch oder ich bin zu dumm ums zu checken. auf der einen seite sagen sie "alle xdsl breitbandkunden" und dann fasseln sie was von nur in verbindung mit adsl2+(zurzeit ja nur total speed bzw. xDSL Privat Large).

das eine schließt das andere nicht aus. man kann ein small produkt haben, aber trotzdem adsl2+. nur weil zur zeit adsl2+ einzig bei large verwendet wird, heißt das nicht, dass es bei den anderen produkten nicht auch möglich ist, sobald erforderlich (sprich bei iptv-einführung).
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hellbringer » Mi 12 Okt, 2005 13:58

ADSL2+ hat mit flat soviel zu tun wie ein maikäfer mit windows XP.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon codec » Mi 12 Okt, 2005 13:58

jutta hat geschrieben:
hellbringer hat geschrieben:und was spricht dagegen, dass alle iptv-kunden auf ADSL2+ umgestellt werden?

dass die dann ihre nightflat und ev. flatrate verlieren wuerden. denn dass adsl2+ sehr bald als flat angeboten wird, kann ich mir eher nicht vorstellen.

Wieso?
Nur weil die Technik upgegraded wird?

ich kann genauso 3072/512 mit ADSL2+ haben...
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 12 Okt, 2005 14:26

hellbringer hat geschrieben:
Unter Ulmen hat geschrieben:ich sehe in dem text nämlich auch einen wiederspuch oder ich bin zu dumm ums zu checken. auf der einen seite sagen sie "alle xdsl breitbandkunden" und dann fasseln sie was von nur in verbindung mit adsl2+(zurzeit ja nur total speed bzw. xDSL Privat Large).

das eine schließt das andere nicht aus. man kann ein small produkt haben, aber trotzdem adsl2+. nur weil zur zeit adsl2+ einzig bei large verwendet wird, heißt das nicht, dass es bei den anderen produkten nicht auch möglich ist, sobald erforderlich (sprich bei iptv-einführung).

das klingt logisch, war ich doch kein checka ;) :?

lg UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 12 Okt, 2005 20:36

ihr glaubt ja nicht im ernst, dass das "large" um €89 das einzige inode adsl2+ produkt sein wird wenn iptv wirklich mal startet.

ich habe allerdings zweifel, dass iptv ein großer erfolg werden wird, das müsste schon extrem günstig sein (und ohne aufpreis für features wie diesen "netzwerk-videorekorder") und dann wird man aber wiederum nicht viel geld damit verdienen können.
VoD ist eventuell interessant, aber die bereits vorhandenen VoD Angebote (nicht von inode), die es so gibt, lassen nicht erwarten, dass sich das ganze presilich in einem Rahmen bewegen wird, der fĂĽr viele interessant ist.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hellbringer » Mi 12 Okt, 2005 21:13

also solang es sich am telekabel-preis orientiert und die selbe anzahl der programme bietet, steige ich sicher um.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon orso » Mi 12 Okt, 2005 21:27

slightly Offtopic: Wie ist das eigentlich bei Telekabel mit den GIS-Gebühren? Kommen die zusätzlich zum IMHO relativ hohen Telekabel Monatspreis?

Für mich ist SAT-TV absolut das günstigste. Um 200.- € habe ich mir Schüssel plus Receiver gekauft, aufgenommen wird auf einem Linux-Server. Timeshift inklsuive ;-) Für mich der größte Nachteil: Die Verschüsselung in den Städten schaut zum Kotzen aus - Gemeinschaftsanlagen werden viel zu wenig eingesetzt.

Wenn ich mir anschaue, wie viel Kabel digital kostet, lobe ich mir das Digi-Sat System.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Mi 12 Okt, 2005 21:34

was meinst du mit "in den Städten"? es wird doch in ganz mitteleuropa das selbe signal gesendet, egal ob man irgendwo mitten am see is oder in einem 15stöckigen mietshaus.

für mich ist der größte nachteil, dass ich erstmal eine sat-anlage installieren müsste. und wenn ich umziehe beginnt das selbe spiel wieder von vorne.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon s » Mi 12 Okt, 2005 21:35

ja die sind zusätzlich. gis kostet monatlich ja mehr als telekabel.

blöd ist nur wenn man keine satschüssel montieren kann oder darf, dann is man auf telekabel angewiesen.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Air20 » Mi 12 Okt, 2005 21:39

@hellbringer
VerschĂĽsselung ist nicht gleich VerschlĂĽsselung ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon orso » Mi 12 Okt, 2005 21:43

Hallo!

Satschüsseln sind überall hässlich - egal ob in der Stadt oder sonst wo. Gemeinschaftsanlagen sind in den meisten Fällen teurer pro Nase, zahlen sich aber IMHO dennoch aus.

Meldet Telekabel eigentlich an GIS, wenn sie einen neuen Kunden bekommen?

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Mi 12 Okt, 2005 22:00

nein, telekabel meldet nicht. aber sobald man einen wohnsitz anmeldet, kommt schon der brief vom GIS.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon orso » Mi 12 Okt, 2005 22:43

Mich haben sie "besucht". Eiskalt erwischt an der WohnungstĂĽr - habe eigentlich wen anderen erwartet. Blond und hĂĽbsch :-o8->

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Unter Ulmen » Fr 04 Nov, 2005 11:54

also ich habe mich vor ein paar wochen als tester fĂĽr graz angemeldet und heute die nachricht bekommen das der testbetrieb erst 2006 startet. also nicht mehr dieses jahr :cry:

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER