Hi.
Bin vor einigen Wochen zu Inode gewechselt
(XDSL@Home 1024/256 mit VOIP) und hab eigentlich permanent Probleme mit VOIP. Anfangs ist es mehrmals täglich vorgekommen, das plötzlich keine Telefonate mehr geführt werden konnten und ,was eigentlich noch schlimmer ist, eingehende Anrufe sind nicht durchgekommen ohne das ich etwas davon mitbekommen habe.
kurzes trennen des Mediatrix vom stromnetz behebt dann das Problem für einige Zeit. Von der Hotline wurde mir mitgeteilt, daß ich schlechte Leitungswerte habe, das irgendwelche parameter verändert wurden, und jetzt eigentlich keine Probleme mehr auftreten sollten. wurde wirklich etwas besser, jetz tritt der fehler alle 2-3 tage auf.die parameter wurden jetz schon 2-3x angepasst- hilft nit wirklich. Nervt , da mann wirklich nicht mitbekommt, wenn die leitung tot ist.
Hat jemand zufällig ähnliche probleme?
War es vielleicht ein Fehler, die von der TA montierte Telefondose abzumontieren (hab eine Kabelsalatphobie und deshalb die A/B Leitungen direkt an eine Klemmleiste in der Telefondose angeklemmt ) Hab da auch was von parallelgeschalteten Widerständen gelesen die man benötig, die aber andererseits auch schon probleme gemacht haben.
Ich hab diesen Widerstand nun definitiv nicht ....
Oder kann es sein das evtl der Mediatrix defekt ist?
Bin bis jetzt mit INODE zwar zufrieden, erwarte mir aber beim nächsten Anruf andere Problembehebungsaktionen, als irgendwelche Parameter zu verändern.. schau ma mal. aber vorher wart ich mal auf antworten hier, vielleicht gibts ja schon erfahrungen diesbezüglich.
besten dank im voraus....