Druckerfreigabe

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon hellbringer » Sa 08 Okt, 2005 20:56

lordpeng hat geschrieben:>geht das auch in cent pro seite?
www.lexmark.at

ich dachte eher an unabhängige angaben. die hersteller schummeln meistens wo's nur geht. ist wie bei autos, der angegeben verbrauch entspricht auch nie der wirklichkeit (außer man fährt ständig 50 im 5. gang, ohne abbremsen natürlich).

aber eins ist sicher: lexmark-treiber sind ärger als jeder wurm. hab mal auf meinem laptop einen lexmark-drucker installieren müssen. den treiber hab ich bis heut noch nicht rausgebracht. hab alles versucht: aus der registry komplett löschen, aus dem gerätemanager (im abgesicherten modus) rauslöschen, alles hab ich probiert. aber bei jedem neustart is er wieder drin. und wenn ich einfach beinhart die treiber-dateien lösche, gibts beim nächsten boot einen bluescreen.

eine deinstallation vom treiber aus gibts ĂĽbrigens keine. sehr kundenfreundlich...
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lordpeng » Sa 08 Okt, 2005 21:07

habs mir mal ausgerechnet, dummerweise merke ich mir zahlen aber recht schlecht ... jedenfalls war das der grund warum wir bei uns in der firma alle laserjets ausgemustert haben ...

kyocera drucker wären von den druckkosten her noch günstiger, sind aber beschissen zu servicieren ... da wir das druckerservice bei unseren geräten selber durchführen ham wir uns für lexmark entschieden

>eine deinstallation vom treiber aus gibts ĂĽbrigens keine. sehr kundenfreundlich...
schwachsinn, bei den laserdruckern kannst sogar installations-profile fĂĽr eine koplett scriptgesteuerte installation konfigurieren

<HINT>
start -> einstellungen -> drucker -> datei -> servereinstellungen -> treiber -> entfernen

und weg is der treiber
</HINT>
Zuletzt geändert von lordpeng am Sa 08 Okt, 2005 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hellbringer » Sa 08 Okt, 2005 21:12

wennst mir sagst, wie es bei lexmark tintenstrahlern funktioniert, wär ich die dankbar. da gibts keine servereinstellungen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lordpeng » Sa 08 Okt, 2005 21:16

>wennst mir sagst, wie es bei lexmark tintenstrahlern funktioniert
von tintenstrahldruckern war zumindest meinerseits nie die rede ...

>wär ich die dankbar. da gibts keine servereinstellungen.
doch gibts, da dies zum druckdienst von windows gehört und nicht zum druckertreiber, allerdings möchte ich jetzt nicht ausschliessen, dass dies in windows xp home vielleicht nicht implementiert ist, in windows 2000 und xp professional (wenn ich mich recht entsinne sogar unter NT 4.0) ist's definitiv vorhanden und das unabhängig vom drucker
lordpeng
Moderator
Moderator

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS