Ich bin seit zwei Jahren treuer, und bis dato hoch zufriedener Inode Kunde, doch schön langsam platzt mir der Kragen!
Ich habe vor zwei Jahren einen xDSL Anschluss mit 1024/256 für 49,--/p.m. erhalten, innerhalb der letzten zwei Jahre wurde der Anschluss schrittweise(kostenlose Bandbreitenerhöhung) auf 3072/512 erhöht.
Das ist ja alles wunderbar, nur dass vor der letzten Bandbreitenerhöhung mein Anschluss eine Leistung eines 1600/256 gehabt hat(das hab ich ja noch eingesehen das ich 49,-- für einen 2048/384 Anschluss bezahle, aber nur 1600/256 erhalte). Daran ist anscheinend die schlechte Leitungsqualität der Telekom Kupferkabel schuld.
Jetzt, nach der letzten Bandbreitenerhöhung sollte ich eine 3072/512 Anschluss haben, doch die Bandbreite ist weiter gesunken, auf ~1300/300!
Nach einer Anfrage beim Inode-Support erhielt ich folgende schriftliche Auskunft, ich solle mich doch nicht beschweren, den vor zwei Jahren hab ich ja eine Vertrag für einen 1 Mbit Anschluss abgeschlossen und dieser Vertrag ist ja immer noch gültig!
Na ja, ich bezahle 49,-- und ein Neukunde bezahlt 29,90 für die gleiche Leistung - dass nenne ich Kundenservice.
Hab dann noch mal eine Support Anfrage gestellt, jetzt hieß es sie können die Geschwindigkeitsprobleme nachvollziehen, und ich solle es in den nachfolgenden Tagen beobachten - kurz und gut, nix ist passiert.
Mittlerweile glaub ich die Ausrede mit den schlechten Leitungen nicht mehr, oder sind die Leitungen genau mit der letzten Bandbreitenerhöhung noch schlechter geworden.
Ich hab ca. 10 Neukunden zu Inode gebracht, das spar ich mir in Zukunft.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Inode gemacht, bitte posted hier!