Ein Nachteil von Apple OS ist, dass es nicht sehr verbreitet ist.
Ein Vorteil von Apple OS ist, dass es nicht sehr verbreitet ist.
hellbringer hat geschrieben:wie auch immer. 99% der leute, die über sicherheitslücken in windows schimpfen, sind selber schuld wenn was passiert.
kenn genug leute, die sich ständig über spam und viren aufregen, aber sie müssen jedes einzelne mail aufmachen,das sie kriegen, sonst könntens ja was verpassen...
Andererseits weiß ich dass selbst bei sehr gewissenhaft und professionell gewarteten WindowsPC-Netzwerken man eben beim einfachen surfen durch Viren beeinträchtigt werden kann(es reicht schon wenn der Virusalert hochgeht und dann noch die Meldung kommt dass die infizierte Datei nicht gelöscht werde kann und man dann den Administrator holen muss. )
hellbringer hat geschrieben:also ich hab keine probleme mit viren. bei mir gibts auch keinen virus alert.
MarcDGray hat geschrieben:Earny hat geschrieben:(übrigens Es heißt immer noch "das" Virus.)
Laut Duden auch "der" Virus.
LG, MDG
medice hat geschrieben:Duden vertritt seit einiger Zeit den Standpunkt, was im allgemeinen Sprachgebrauch vorkommt und verstanden wird, kommt in die Wort-Liste.
Wir werden uns also auch bald nicht über über "Standart" ärgern müssen, es wird eine Schreibvariante werden.
Gan teer Üpersichd nuhr hälven
als Mediziner steh ich aber immer noch auf "das Virus"
back on topic:
imho stellt sich nicht die Frage ob Win oder Mac besser sind, sondern einfach die Frage welches weiter verbreitet ist. Wer macht sich schon die Mühe irgendwas zu bauen, das nur auf Minderheiten anspringt.
Gegen Social-Enginering (aka "klick mich und start mich") kann auch ein MacOS nicht gewappnet sein.
Ich kauf mir bestimmt keine Dose u. A. weil ich meine Kapazitäten weder in geistiger noch in finanzieller Hinsicht an Viren verschwenden möchte.
hellbringer hat geschrieben:oder manch anderer ist einfach unfähig.
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
hellbringer hat geschrieben:welche probleme habt ihr immer mit viren? ich verwend jetzt schon 15 jahre windows, und hab weder meinen geist noch mein geld an viren verschwendet.
entweder hab ich furchtbar viel glück gehabt, oder manch anderer ist einfach unfähig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste