Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon adsl » Fr 30 Sep, 2005 17:14

Meine Leitung verträgt laut Inode 6 Mbit, Turbobutton ist als Feature angeführt aber funktionieren tut er nicht!

KundenNR: 147792

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon max_payne » Fr 30 Sep, 2005 17:22

inwiefern?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon adsl » Fr 30 Sep, 2005 17:26

Naja insofern dass ich ständig trotz mehrerer Resets des Modems die Meldung bekomme:

Mit den von Ihnen eingegebenen Daten, können Sie nicht für
den "xDSL@home Next Generation TURBO" angemeldet werden.

Laut Inode Support deshalb weil der Turbo bei den Neukunden und Altkunden demnächst eingestellt wird und es sich nicht auszahlt sich die Mühe zu machen diesen einzurichten wenn er eh bald abgeschafft wird.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon littlety » Fr 30 Sep, 2005 17:45

adsl hat geschrieben:Laut Inode Support deshalb weil der Turbo bei den Neukunden und Altkunden demnächst eingestellt wird und es sich nicht auszahlt sich die Mühe zu machen diesen einzurichten wenn er eh bald abgeschafft wird.

Mannomann,
da kommt aber ein Menge Arbeit auf die Inode-Crew zu,
bei mir hat meine alte 3072 / 512 Anbindung erst dann wieder einwandfrei funktioniert,
nachdem ich kategorisch darauf bestanden habe, den Turbo wieder zu aktivieren,
der war zuvor wegen angeblicher Leitungsprobleme (so'n Quatsch) abgeschaltet worden.
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 22 Sep, 2005 12:52
Wohnort: Absam

Beitragvon adsl » Fr 30 Sep, 2005 18:24

Habe gerade erfahren dass bei Flat kein Turbo möglich ist. Schade:-(
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Slash » Fr 30 Sep, 2005 23:12

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL@home Mehrplatz mit der bandbreite von 3072kbit/s download und 512kbit/s upload. (normal 2048/512 doch es wurde ja angeblich auf 3072/512 umgestellt)
Ich habe es mit dem inode FTP-server versucht und komme auf eine bandbreite von 105KB/s download und 45KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 80477.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.


(habe bereits eine E-mail an den inode-support geschickt,
aber das dauert dann ja wohl noch bis montag :roll: )
Slash
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30 Sep, 2005 23:01

Beitragvon tokugawa » Sa 01 Okt, 2005 00:36

Hallo!

Habe das Produkt 3072/512 (ehemals 2048/384), und im September das Fair-Use-Limit ĂĽberschritten und daher das Flatrate-Upgrade bestellt die laut Bestellstatus schon fertig abgewickelt sein sollte.

Trotzdem war noch bis zum 30. September die Bandbreite auf 128/64 gedrosselt, habe es jetzt am 1. Oktober nochmals geprĂĽft, und es ist immer noch auf 128/64 gedrosselt. ZugegebenermaĂźen sind zwar erst 1,5 Stunden vergangen vom 1. Oktober, aber sollte das nicht automatisch zurĂĽckgesetzt um Mitternacht? (oder sitzt da immer einer dran der die "unfairen" User alle freiklickt am Monatsersten? :) - oder meinen die mit Monatsersten "am Monatsersten in der FrĂĽh"?).

Neu verbinden hab ich schon probiert, keine Ă„nderung.

Meine Kundennummer ist 297116 (glaub ich, hab leider den Wisch nicht zur Hand, aber das ist zumindest die Zahl beim xdsl.XXXXXX beim Einwählen, ich glaub dass die eh ident ist mit der Kundennummer).
tokugawa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 03:06

Beitragvon SilentStorm » Sa 01 Okt, 2005 01:49

Ein wenig Zeit kannst du dem Team schon geben *g*
Bei mir hat die Umstellung auf die Flat gerade mal 2 Tage gedauert (nach Erhalt der Bestätigung für die Umstellung) und das wo gerade so ein Ansturm war, sollte sich also nach ein wenig Geduld von selber erledigen ;)
SilentStorm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 08 Sep, 2005 22:01
Wohnort: Vienna City

Beitragvon tokugawa » Sa 01 Okt, 2005 01:54

SilentStorm hat geschrieben:Ein wenig Zeit kannst du dem Team schon geben *g*
Bei mir hat die Umstellung auf die Flat gerade mal 2 Tage gedauert (nach Erhalt der Bestätigung für die Umstellung) und das wo gerade so ein Ansturm war, sollte sich also nach ein wenig Geduld von selber erledigen ;)


Darum geht's gar nicht (die Umstellung ist ĂĽbrigens schon vor 3 Tagen erfolgt, und es scheint auch im Transferstatus schon das mit den 0,00 MB).

Es geht drum dass eigentlich meine Bandbreite am 1. Oktober schon wieder zurĂĽckgestellt sein mĂĽsste von 128/64 auf 3072/512.
tokugawa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 03:06

Beitragvon SilentStorm » Sa 01 Okt, 2005 03:06

Ja, das kenn ich, hab frĂĽher auch ab und an mal ĂĽberzogen.
Das funzt leider nicht wie man sich denkt sofort ab 00:00 Uhr *g*

Der Speed wird im Laufe des Tages mit Sicherheit zurĂĽckkehren.
Vielleicht auch mal Modem etc ne Minute abdrehen und neu connecten.

Soweit ich mich erinnere kann das schon auch mal bis heute Nachmittag dauern bis die Leitung wieder hochgeschalten ist.
SilentStorm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 08 Sep, 2005 22:01
Wohnort: Vienna City

Beitragvon jutta » Sa 01 Okt, 2005 05:04

SilentStorm hat geschrieben:Vielleicht auch mal Modem etc ne Minute abdrehen und neu connecten.

neu einwaehlen sollte reichen (aussser beim dhcp/mehrplatz).
die anzeige in den kundenberichten wird meiner erfahrung nach irgendwann zwischen mitternacht und vormittag geaendert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon w-yrrah7 » Sa 01 Okt, 2005 12:35

Ich besitze das Produkte Inode XDSL@home mit der bandbreite von 3072kbit/s download und 512kbit/s upload.
Ich habe es mit dem inode FTP-server versucht und komme auf eine bandbreite von 210.52 KB/s download und 40.33 KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 71702
w-yrrah7
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 29 Sep, 2005 21:39

Beitragvon b-earl » So 02 Okt, 2005 19:17

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL@home mit der bandbreite von 4096kbit/s download und 768kbit/s upload.
Ich habe es mit dem inode FTP-server versucht und komme auf eine bandbreite von 490KB/s download und zwischen 30 und 75KB/s upload sehr unstabil
Meine Kundennummer ist 119251. Könnte in dem Zusammenhang noch nachgeschaut werden ob bei mir fastpath aktiviert ist? Wenn nicht bitte aktivieren.
Vielen Dank im Voraus.
b-earl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 16:34
Wohnort: Wien

ZurĂĽck in die Vergangenheit???

Beitragvon zip2000 » Mo 03 Okt, 2005 06:59

Mir ist heute in der FrĂĽh aufgefallen, dass ich nur mehr einen DL von ~5KB(!) habe!!! :(

Habe in der Zeit von 6:30-7:00 mehrmals (Rechner/Router/Modem) gebootet - Kein Erfolg.

Woran kann das auf einmal liegen?
Vielleicht an der neuen INODE-Homepage?? :lol: ;)

Meine Kundennummer wäre 118290, sollte wer Zeit haben.
Ich bedanke mich jetzt schon mal sehr!!

Werde am Abend wieder mal gucken, ob sich was getan hat...

Edit:
Hat sich erledigt - Ist/war ein Softwareproblem mit NetLimiter...

INODE weiterhin :ok:
Zuletzt geändert von zip2000 am Mo 03 Okt, 2005 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 08 Mär, 2005 13:31
Wohnort: Graz, 8052

Beitragvon bydani » Mo 03 Okt, 2005 09:02

Hallo,

also bei uns geht nix mehr seit 2 Tagen.
haben Router, und wie beide können nicht normal "surfen". Es dauert zwichen 1-10 minuten bis mal eine page geladen ist, quasie unmöglich noch was anständig zu machen. Komichweise kann ich Mails mit Thunderbird blitzschnell abfragen. Aber wenns im Firefox losgeht, geht nix mehr.

Pingtest:
Your actual download speed is 1.138.688 bits per second (bps)
Your actual download speed is 1.112 KBits per second (kbps)
Your actual download speed is 139 KBytes per second (KB/sec)

Speedtest:

The Downlad SpeedTest was done on Mon Oct 3 10:01:13 CEST 2005
The size of the file to test your download speed is 2,464.372 Bytes

It took your Internet connection 21 Seconds to download the file from Austria to Austria
Your actual download speed is 983.040 bits per second (bps)
Your actual download speed is 960 KBits per second (kbps)
Your actual download speed is 120 KBytes per second (KB/sec)

The result out of 5 pings is 5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss

hab schoin im Abgesichterten Modus getestet, immer das selbe, Nod32, adaware, spybot melden nix... ich verzweifel noch..

Kunden Nummer: Hab ich irgendwie nicht mehr :(
Name: Daniel Reichel
Jochberger Str. 6
6370 KitzbĂĽhel

danke
dani
bydani
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 08:11

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste