ADSL standortgebunden?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL standortgebunden?

Beitragvon Gittl » Do 29 Sep, 2005 06:51

Ist ein ADSL-Zugang standortgebunden wie’s zB beim Complete der Fall ist? Die Frage zielt nicht auf entbündelte Zugänge ala Inode udgl. ab sondern auf TA-Reseller wie EUNet der YCN.
Lt. meinem Wissensstand wird ja sozusagen nur der Telefonanschluss „ADSL-fähig“ geschaltet?

Danke!
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: ADSL standortgebunden?

Beitragvon BlueSystem » Do 29 Sep, 2005 07:53

Gittl hat geschrieben:Lt. meinem Wissensstand wird ja sozusagen nur der Telefonanschluss „ADSL-fähig“ geschaltet?

Das heißt auch, dass die Gegenstelle (also im Wählamt) aufgeschaltet werden muss bzw. mit den nötigen Equipment ausgerüstet sein muss.
Also ein ADSL-Modem bei Dir zu Hause und ein ADSL-Equipment im Wählamt. Somit ist man mehr oder weniger ortsgebunden.

Ausser der alternative Anschluß ist auch bereits ADSL-fähig. Dann sollte es theoretisch funktionieren. Bin mir aber nicht sicher, vielleicht weiß dazu wer anderer Bescheid.
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 29 Sep, 2005 08:21

dem vernehmen nach funktioniert standortwechsel, wenn beide anschluesse adsl-geeignet sind *und* entweder beide aon-aschluesse oder beide reseller-anschluesse sind.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Jugger » Do 29 Sep, 2005 08:56

Noch einfacher erklärt du brauchst dein Modem nicht rumtragen sondern gibst einfach dort wo du bist deine Zugangsdaten ein und vola du kannst auch dort über deinen Account Serven.
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Do 29 Sep, 2005 11:07

hatte seinerzeit 3 dsl-accounts bei mir verwendet - einmal der "richtige" - dann Uni-account von mir und ein 2. Uniaccount eines bekannten einer anderen Uni - hat alles funktioniert.
Das einzige was vorraussetzung ist, ist ein ADSL-aktivierter Anschluss
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gorbag » Do 29 Sep, 2005 11:28

Oder auch mal anders ausgedrĂĽckt: Ich habe mal mein adsl-Modem (als ich noch Aon Speed hatte) zu meinen Eltern nach OĂ– mitgenommen und dort probiert. Es hatte nicht funktioniert, aber ich war davon auch nicht weiter ĂĽberrascht, da der TelefonanschluĂź meiner Eltern ja nicht fĂĽr adsl freigeschaltet ist.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu PROVIDER