Inode xdsl@home Disconnects und Speeddrosselung unzufrieden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xdsl@home Disconnects und Speeddrosselung unzufrieden

Beitragvon Protest » Fr 23 Sep, 2005 21:43

Schönen guten Abend ;)

Hab seit 12.9 xDSL@home 5120\512 Einzelplatz mit VOIP und seit diesem Tag täglich mindestens 1-2 disconnects, auch war es so das in der ersten Woche der downspeed exakt auf 620k war und nach einer Konfigurationsänderung der Leitung nur mehr 535k

Ich also ein Mail an den Inodesupport und auch Anruf [Tkt #2477298] die meinten das die Leitung ĂĽberprĂĽft und OK ist, ist Sie aber nicht, jeden Tag das gleiche wieder, beim Anruf hieĂź es Modem fĂĽr 4 min abschalten dann haben sie wieder ihre alte downloadgeschw. etc ect

Alles nichts gebracht, mittlerweile schon 4-5 Mails an den Inode Support mit dieser Ticktenummer und keine Antworten....

KDNr 83626

Vielleicht findet sich ja hier ein netter Inodemitarbeiter der sich das mal ansehen kann wenn der support es schon nicht der MĂĽhe wert findet !

Danke im vorraus ;)

lg
Protest
Protest
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 18:38

Beitragvon muhman » Fr 23 Sep, 2005 21:55

Suchfunktion?

klick
klick
klick
klick
klick
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Re: Inode xdsl@home Disconnects und Speeddrosselung unzufrie

Beitragvon jutta » Sa 24 Sep, 2005 05:37

> Hab seit 12.9 xDSL@home 5120\512 Einzelplatz mit VOIP

bist du ganz sicher? soweit auf der inode-hp und hier im forum erkennbar, wurden 5120/xx @home naemlich nur zwischen maerz und juli 2005 angeboten.

> auch war es so das in der ersten Woche der downspeed exakt auf 620k war und nach einer Konfigurationsänderung der Leitung nur mehr 535k

> Ich also ein Mail an den Inodesupport und auch Anruf [Tkt #2477298] die meinten das die Leitung ĂĽberprĂĽft und OK ist, ist Sie aber nicht,

wenn die bandbreite aufgrund deines anrufes/emails reduziert wurde, deutet das darauf hin, dass sie nicht mehr "aushaelt". vielleicht hilft es ja, sie noch weiter zu reduzieren.

> jeden Tag das gleiche wieder, beim Anruf hieĂź es Modem fĂĽr 4 min abschalten dann haben sie wieder ihre alte downloadgeschw. etc ect

beides zugleich wird wohl nicht gehen. wenn du an einem tag anrufst und sagst, dass sie dir die stabilitaet verbessern sollen und am naechsten tag, dass die speed zu gering ist und die supportler dann auch wirklich das machen, was du verlangst, wird ausser arbeitsbeschaffung wenig rausschauen. gib ihnen einfach einmal ein bisschen zeit, damit sie deine leitung beobachten koennen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Protest » Sa 24 Sep, 2005 08:21

> bist du ganz sicher? soweit auf der inode-hp und hier im forum erkennbar, wurden 5120/xx @home naemlich nur zwischen maerz und juli 2005 angeboten.

ja hab ich da ich es schon Monate vorbestellt habe und es auch in meinem Vertrag drinnensteht ;)

> beides zugleich wird wohl nicht gehen. wenn du an einem tag anrufst und sagst, dass sie dir die stabilitaet verbessern sollen und am naechsten tag, dass die speed zu gering ist und die supportler dann auch wirklich das machen, was du verlangst, wird ausser arbeitsbeschaffung wenig rausschauen. gib ihnen einfach einmal ein bisschen zeit, damit sie deine leitung beobachten koennen.

naja man ruft halt eben an wenn man auf die Mails keine Antworten bekommt und das tagelang, und dann bekommt man eine Antwort das alles funktioniert aber das nicht stimmt :/

...und ich warte schon wieder ein paar Tage
Protest
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 18:38

Beitragvon Mathias1982 » Sa 24 Sep, 2005 10:34

Ich finde nur wenn es mit dem speed nicht gehen dann sollte inode so fair sein und eben sagen tut uns leid das geht nicht sie können auf ein niedrigeres packet umsteigen. Weil was bringt es mir wenn ich 5120 habe viel geld zahle und das nicht nutzen kann. da nehme ich 1 packet weiter unten zahle weniger und meine leitung funktioniert. aber das mit leitung zurückdrehen finde ich nicht ok
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 20:49
Wohnort: Wien

Beitragvon max_payne » Sa 24 Sep, 2005 13:00

tjo

also kurz mal theorie:
wenn du mehr frequenzen frei gibst, kannst du mehr speed erzielen, allerdings wenn die frequenz nicht sauber ĂĽbertragen wird, bekommst du fehler und es kann zu einem disconnect kommen!

also: wenn du jetzt sagst meine leitung ist instabil, dann werden gewisse frequenzspektren gesperrt und -ja ist doch logisch oder?- du hast effektiv weniger speed

wenn du dann anrufst, dass du zu wenig speed hast, dann werden diese fraglichen frequenzbereiche wieder freigeschalten und wir sind wieder beim fallbeispiel 1....

tja soviel zum thema: "warum wurde die 5mbit-leitung aufgelassen?"
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Protest » Sa 24 Sep, 2005 14:41

...jo klar nur bei mir is es so das Speed gedrosselt wurde und weiter 1-2 Disconnects sind, aber das fast immer zu gleichen Zeit am Tag
Protest
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 18:38

Beitragvon max_payne » Sa 24 Sep, 2005 15:12

und wie ist die zeit?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon max_payne » Sa 24 Sep, 2005 15:15

kanns sein, dass der router (gewollt) diesen disconnect verursacht?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Sa 24 Sep, 2005 16:20

Mathias1982 hat geschrieben:Ich finde nur wenn es mit dem speed nicht gehen dann sollte inode so fair sein und eben sagen tut uns leid das geht nicht sie können auf ein niedrigeres packet umsteigen.

das tun sie normalerweise ohnehin, aber nach ein - zwei wochen waere es doch verfrueht. ein bisschen zeit zum testen muss schon sein.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon inodeuser » Sa 24 Sep, 2005 18:47

Mathias1982 hat geschrieben:wenn es mit dem speed nicht gehen dann sollte inode so fair sein und eben sagen tut uns leid das geht nicht sie können auf ein niedrigeres packet umsteigen

objektive unmöglichkeit --> cf ABGB, overrules allfällige AGB klauseln
inodeuser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 17 Dez, 2004 23:26

Beitragvon SilentStorm » Sa 24 Sep, 2005 21:16

Hi

Etwas Zeit geben schön ung gut aber irgendwo hat auch Geduld seine Grenzen.
Ich schließe hier mal an weil ich ein ähnliches Problem habe.


Vor ca 3 Wochen hatte ich schon mal berichtet das ich ein Upgrade auf 4096/768 (Flat) gemacht habe, nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich gewisse Verbindungsprobleme wie mir schien gelöst....


Nun denn, mittlerweile habe ich schon keinen Bock mehr die Support Hotline anzurufen oder irgendwelche e-Mails zu schicken, bin "heute" froh es ĂĽberhaupt ins Forum zu schaffen um das hier zu verfassen.

Also, 3 Wochen lang lief die Leitung einwandfrei (welch ein Wunder) doch seit vorgestern gibt es nur mehr noch Verbindungsschwierigkeiten.
Den Mitarbeitern ist wie ĂĽblich nichts bekannt und jedes mal nachdem ich angerufen habe funktioniert das Teil wieder 2 Tage und dann geht der SpaĂź mit den Problemen von vorne los.

Bin schön langsam der Meinung meine Leitung wird absichtlich gedrosselt oder außer Gefecht gesetzt.
Würde ich nämlich nicht gerade so viel Zeit haben und alle 2h am PC vorbeiguggen käme hier überhaupt nichts zustande...

Die Verbindung wird immer genau so lange unterbrochen, das der Reconnect ein paar mal fehlschlägt bis irgendwann die Programm von selber aufhören sich verbinden zu wollen.

Mein PC ist seit ich die Flat habe 24h/7 Tage die Woche Online und da geht auch mächtig was rein und raus, aber wenn Inode bitteschön ein Problem mit Powerusern hat oder wirklich ein internes Transferlimit haben sollte, dann wäre das nett wenn es einem auch mitgeteilt werden würde.

Ich zahle schließlich 69€ im Monat, was nicht wenig ist und dafür will ich meine Flat dann auch ausnutzen aber was da derzeit abgeht... da frag ich mich nun wirklich wofür ich zahle.

Ich sage es gerne nochmal, es gibt bei mir weder Probleme in der Hard/Software noch sind irgendwelche Kabel oder das Modem defekt, die Verbindung steht einwandfrei mit voller Auslastung, aber wohl immer nur die ersten 3 Wochen. Scheint als wenn man ne gewisse Traffic Grenze erreicht das automatisch die Verbindung desöfteren gekappt wird um zu verhindern das man zu weit über das Ziel hinausschießt.

Falls hier noch andere PowerUser ihr "Unwesen" treiben würde ich gerne mal ihre Erfahrungen diesbezüglich hören die sie schon im Umgang mit diesem Problem hatten, bzw wozu einem in diesem Fall geraten wird.

(Die Flat habe ich nun 1 Monat (davor 1 1/2 Jahre Night-Flat) aber das mit den VerbindungsabbrĂĽchen trat schon immer auf zu Zeiten der Night-Flat, und das immer erst dann wenn ich, so wie ich das sehe ein gewisses Transfer-Volum ĂĽberschritten hatte)

Also wer noch solche Probs hatte, bitte mal posten, ich weis zur Zeit echt nicht fĂĽr was ich fĂĽr meine Leitung so viel bezahle...
SilentStorm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 08 Sep, 2005 22:01
Wohnort: Vienna City

Beitragvon Air20 » Sa 24 Sep, 2005 22:19

@silentStorm
was ist bei dir die definition von power user
bzw. des "internen transferlimits"?

abgesehen davon glaub ich nicht das inode absichtlich solche probleme machen wĂĽrde ;)
das ist dann mehr arbeit fĂĽr sie, wegen support usw...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon SilentStorm » Sa 24 Sep, 2005 22:35

Hi

Die Definition dieses "internen" ja angeblich nicht vorhanden Transferlimits wäre meines Erachtens bei:

Night-Flat-Tarif (20 GB Fair-Use) irgendwo bei 80-100 GB, ab da traten die Probleme auf.

Jetzt wo ich die Flat habe scheint es dasselbe Schema zu sein, nur das hier das Limit wohl bei 180-200 GB liegt.

Jetzt geht mein Netz zwar gerade mal wieder 2h dafĂĽr aber nur gedrosselt, merke ich schon an den 50 Kb/s Upload per ftp-test...


Ich finde defintiv keine andere Erklärung für diese Sympthome... da sie immer bei ähnlichem Limit auftreten und ich könnte wetten nächstes Monat ist es wieder dasselbe wenn ich bei der genannten Grenze ankomme...
SilentStorm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 08 Sep, 2005 22:01
Wohnort: Vienna City

Beitragvon jutta » So 25 Sep, 2005 09:39

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron