Inode negative Veränderung!!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon queez » Fr 23 Sep, 2005 16:30

Wenn ich INODE-ADSL-Kunde wäre, hätte ich schon im Dezember 2004 gekündigt, als die ADSL-Produkte drastisch abgespeckt wurden.

naja, für bestehende kunden hatte sich das transfervolumen ja nicht verändert. zumindest war das bei mir so.

aber mit der strategischen ADSL-produktausrichtung (vielleicht stellt sich sich auch nur als taktisch heraus ;-)) hast du natürlich recht. deshalb musste ich jetzt nach vier jahren auch bei inode kündigen, obwohl ich sehr zufrieden war.

aber wenn man die auswahl zwischen 10GB@1024/256 für 76€/monat bei inode und 30GB@4096/512 für 69€ bei YCN hat, muss man nicht lange überlegen.
queez
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Fr 23 Sep, 2005 16:43

also wenn man im portrait nachguckt, steht dort DEUTLICH, dass ihr ziel ist, UNTERNEHMEN mit ENTBÃœNDELTEM Breitbandinternet zu versorgen;

also zuerst lesen!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon queez » Fr 23 Sep, 2005 16:55

willst du damit sagen, dass jeder inode-kunde der entweder adsl abonniert hat oder nicht im firmenbuch steht die klappe halten sollte?
queez
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 23 Sep, 2005 18:16

max_payne hat immer etwas eigentümliche ansichten, prinzipiell ist bei ihm immer der kunde schuld und nie inode.

btw kommt das ADSL2+ eigentlich nochmal österreichweit? der Testbetrieb in Graz war ja ursprünglich bis Ende August geplant und das ist ja jetzt schon lang her.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hds » Fr 23 Sep, 2005 19:31

Kann die ganze inode Entwicklung leider nur bestätigen. Nach 4 Jahren treuer Kundschaft wollte ich nun meinen Vertrag kündigen und zu einem alternativen Provider wechseln, denn auf ADSL-Basis ist inode mittlerweile der größte Witz...

Ich bezahle 73€ für 768/128 10gb traffic.
Bei Eunet bekommt man um 69€ ganze 2048/512, und zwar flatrate.. noch dazu eine .at domain :)

Leider kann ich aus dem inode Vertrag erst im Mai 2006 aussteigen, weil die Halsabschneider mit ihren AGB mir gleich 12 weitere Monate angedreht haben. Kündigungsfristen usw. kann man bei inode auch vergessen.

Jetzt nach 4 Jahren, (gezwungenermaßen werden es 5 Jahre), wird es Zeit, diesen Halsabschneiderverein zu verlassen!
inode adsl 1024/256 | 10gb
hds
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Fr 23 Sep, 2005 19:54

hds hat geschrieben:Halsabschneiderverein

Hehe!
Treffend bemerkt! :oops:
H.
PS: Bin mir nicht sicher, ob autom. Vertragsverlängerungen von 12 Monaten gesetzlich gedeckt sind.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Paulchen » Fr 23 Sep, 2005 22:31

hds hat geschrieben:Leider kann ich aus dem inode Vertrag erst im Mai 2006 aussteigen, weil die Halsabschneider mit ihren AGB mir gleich 12 weitere Monate angedreht haben. Kündigungsfristen usw. kann man bei inode auch vergessen.

Für Verbraucher lt. KSchG können Verträge über wiederkehrende Leistungen unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist zum Ablauf des ersten Jahres, nachher mit der gleichen Kündigungsfrist zum Ablauf jeweils eines halben Jahres aufgekündigt werden.

Annahme: Du bist Verbraucher lt. KSchG + der Vertrag ist 2005 einfach weitergelaufen + der Vertragsstichtag ist der 31.5

Dann hättest du Glück und hättest noch eine Woche Zeit zum 30.11. zu kündigen - wenn ich mich nicht irre. Sonst Pech. :ok:

Paulchen
Paulchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hds » Sa 24 Sep, 2005 12:24

Ich weiß. Bin leider kein Verbraucher lt. KSchG, weils betrieblich ist. Deswegen gilt für mich dieser Absatz in den AGB:

"die Vertragsbindung verlängert sich automatisch um die
einzelvertraglich vereinbarte Frist, falls der Vertrag
nicht 2 Monate vor Ablauf der Vertragsbindung schriftlich
gekündigt wird."

:D
inode adsl 1024/256 | 10gb
hds
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu PROVIDER