anzeige für Internetverbindung fehlt...!!!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

anzeige für Internetverbindung fehlt...!!!

Beitragvon fidschi » Di 20 Sep, 2005 00:55

hallo leute!
suche schon 2 tage nach der lösung für diesen fehler:
also, hab zone alarm upgedated, danach kam kein symbol mehr in der taskleiste rechts unten für internetverbindung (Doppelbildschirm)!!!
weiss leider nicht was hier falsch gelaufen ist, aber internet funktioniert trotzdem!!!
auch in den netzwerkverbindungen bei systemsteuerung scheint plötzlich keine internetverbindung mehr auf!!!
kann man diese Internetverbindung auch grafisch wieder sichtbar machen, sowohl in den netzwerkverbindungen/systemsteuerung als auch in der taskleiste re.u.????????? :-? :-? :-?
zur info:
verwende complete modem i3 iad und netgear router wgr 614v5 ( lan port benutzt)

im normalfall hatte ich das verbindungssymbol nach dem hochfahren in der taskleiste und selbstverständlich in den Netzwerkverbindungen in der systemsteuerung!!!

BITTE HELFT MIR

Bin für jede hilfe und alle ratschläge sehr dankbar und bedanke mich schon mal im voraus
mfg
fidschi
fidschi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 20 Sep, 2005 05:48

start -> einstellungen -> systemsteuerung -> netzwerkverbindungen. dort klickst du die einwahlverbindung an und kannst bei eigenschaften -> allgemein "symbol .... anzeigen" anhaken.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fidschi » Di 20 Sep, 2005 09:52

hallo jutta!

wie in meinem posting beschrieben hab ich genau diese einwahlverbindung nicht mehr aufscheinen in der systemsteuerung, also leider auch nicht die möglichkeit ein häckchen zu setzen!

danke trotzdem und wäre natürlich für jede weitere hilfestellung sehr sehr dankbar
mfg
fidschi
fidschi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 20 Sep, 2005 10:02

sorry, hatte ich ueberlesen.

aber was anderes ist mir beim 2. lesen aufgefallen: du verwendest einen router. da *soll* es ja gar keine einwahlverbindung am rechner geben, da der router die einwahl uebernimmt.

kannst du bitte ein ipconfig /all posten?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Di 20 Sep, 2005 10:21

hi!
steck mal dein lankabel aus, dann sollten die 2 bildschirme erscheinen (durchgestrichen zwar, aber wurscht für´s erste)
dann rechte maus drauf->status->eigenschaften
den haken rein bei symbol bei verbindung ....
(btw, das zeigt nur deine lan, nicht deine internetzverbindung an...)
hth
lg
an
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon fidschi » Di 20 Sep, 2005 11:59

hallo jutta!
hier mein ipconfig /all:

@ANOther
das funtzt nicht weil dann eingeschränkte konnektivität!
vermute wegen abgeschaltenen DHCP Server im router (macht ja das i3 iad Modem!!!)

bitte um weitere mithilfe, dieses prob. zu beheben!!!

hatte das symptom schon vorgestern, aber nachdem ich einen versuch startete die wirelessverbindung zu trennen und dann wieder zu verbinden schien plötzlich wieder der doppelbildschirm in der taskleiste auf, wollte daraufhin gleich neustarten wegen übernehmen oder so und dann war das symbol nicht mehr aufgedaucht, auch in der systemsteuerung war keine internetverbindung mehr zu finden--->internet funtzt aber!!!!

bitte nochmals um hilfestellung und bedanke mich schon im voraus
mfg
fidschi
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (68.71 KiB) 8930-mal betrachtet
fidschi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 20 Sep, 2005 12:17

hmm. du hast da eine wireless-verbindung zum iad-modem? dh irgendwo dazwischen einen access-point.

bei dieser konstellation ist keine internetverbindung noetig, weil das modem die einwahl macht. in den netwerkverbindungen sollte es daher nur die lan-verbindung (getrennt) und die wlan-verbindung (aktiviert) geben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fidschi » Di 20 Sep, 2005 22:11

hallo jutta
danke für die rasche antwort aber hatte diese internetverbindung bei gleicher konstellation bisher auch immer dh. pc hochgefahren zuerst wirelesslan-verbindungssymbol danach "internetverbindung mit linux blablabla..." mit angezeigten Doppelbildschirm in der taskleiste!!!

hoffe das mir jemand helfen kann- hab nämlich überhaupt keine zeit und keine lust um mein system neu aufzusetzen!!!

danke nochmal im voraus

mfg
fidschi
fidschi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fidschi » Do 22 Sep, 2005 22:54

hallo liebe helfer
meinte natürlich internetgateway( doppelbildschirm in taskleiste) ist auch nicht mehr in den netzwerkverbindungen zu finden, also auch keine eigenschaften aufrufbar!!!

also hier noch ein versuch!!!
soll: pc hochfahren, taskleiste wird geladen, zuletzt funksymbol und kurz später internetgateway(doppelbildschirm)-->internet funtzt!!!

ist: pc hochfahren, taskleiste wird geladen, zuletzt funksymbol, internetgateway(doppelbildschirm)fehlt in taskleiste sowie in den netzwerkverbindungen-->internet funtzt trotzdem!!!

@jutta
funke mit meinem läptop zum netgear und geh von einem lan-port weiter zum i3 iad modem!!!

möchte mich nochmal herzlich für die raschen antworten bedanken
und hoffe auf weitere hilfestellung eurerseits

mfg
fidschi
fidschi
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu WINDOWS