Finger weg von Tele2/UTA !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Finger weg von Tele2/UTA !

Beitragvon hardliner » Do 15 Sep, 2005 20:54

hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon axial » Do 15 Sep, 2005 21:11

Jo hab ich heute auch schon gelesen.
Meine Kündigung wird auch seit 5 Wochen bearbeitet!!!!!!!
Naja ich kann euch auch ein Lied von den singen.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Do 15 Sep, 2005 23:13

jaja einfach billig und schnell im verderben landen;-))

selber schuld, wenn man sich mit einen Diskonter einläßt, der mehr als aggressiv ist und versucht, service zu suggerieren, den es einfach nicht geben kann. wie auch?? Überall mitnaschen aber bewusst Personalstand am untersten Limit halten, dass kann halt nicht lange gut gehen....

leider doch!!

auch bei Billa hat man schon vor 20 Jahren gesagt "wenn die so weitermachen bekommens kein Personal mehr -weil sich niemand mehr besch.... lässt und Kunden kommen auch nicht mehr, weil Fachkompetenz nicht vorhanden, nein nein, Billa ist gross, warum, alle wollen BILLIG kaufen........

daher wird tele2uta noch lange erfolgreich und gut da stehen.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 16 Sep, 2005 05:09

die aussage und der vergleich hinkt gewaltig
beim größten Festnetz-Telefonie-anbieter nach telekom von diskonter zu sprechen is schon ziemlich gewagt

und Billa hat sich gewaltig gemausert (auch wenns Filialunterschiede gibt...)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon vialli » Fr 16 Sep, 2005 13:41

Tele2UTA ist und bleibt ein scheißverein
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Fr 16 Sep, 2005 13:45

was ist da gewagt??

stimmt vielleicht, billa hat sich gemausert jaja, auf kosten des Personals, mehr will ich nicht ins detail gehen!

Du hast scheinbar die Hauptaussage nicht verstanden.

sehr wohl ist Tele2 (wenn auch jetzt durch den Zukauf von UTA) klar als Telefondiskonter positioniert, wennst das nicht weisst, bist leider nicht ausreichend informiert.

Tele2 hat ein Hauptcredo ganz hoch: BILLIGER als die Nummer 1, sprich, wie in fast allen Ländern in denen Tele2 tätig ist, natürlich Billiger als staatliche telekoms...daher auch auch die klare Werbeaussage "einfach billig oder jetzt halt "warum mehr bezahlen"... ich seh das in der Werbung xmal, das ist KEIN -Insiderwissen-!!

und das natürlich mit dem möglichst geringsten Personalstand, tele2 hat nicht mal 8 % an Mitarbeitern wie die TA zb.

weiter ins detail gehen ist hier fehl am Platz.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Sep, 2005 13:51

@vialli: wenn du nichts sachliches beitragen kannst, erspar bitte dir und allen anderen deine postings.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Fr 16 Sep, 2005 14:22

Amen.

help.orf.at hat geschrieben:Erbringt der Unternehmer seine Dienstleistung mangelhaft oder gar nicht, kann der Konsument außerdem Gewährleistung und Schadenersatz geltend machen.

Na dann! ^^
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Slavi » Fr 16 Sep, 2005 17:14

Billa

Oh mein Gott das Schlimste und Unfreundlichste Personal das ich jemals erlebt habe.
Ich beliefere Täglich Billa Fillialen da wird man nur Angeschnautzt
warum man den die Ware bringt was Sie ja selber bestellen

und ein Guten Morgen aus deren Mund zu Hören ist einen Eintrag im Kalender wert.

Naja das war OT aber muste halt raus
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

der vergleich hinkt

Beitragvon freezer » Fr 16 Sep, 2005 18:36

ich finde das lustig wie leitungsmieter der TA immer mit der TA verglichen werden.

du kannst kein jahrelanges monopol mit einer ausländischen firma welche sich mit einem ausgelutschten management defezit zusammenschliesst vergleichen.

in österreich kommt erst die ta dann lange nichts und dann verschiedene netzbetreiber.

du hast keine ahnung wie sehr respektive wie wenig die ta mit ihren MIETERN kooperiert (glaub mir ich telefonier jeden tag mit den kompetenten entbündelungsterminverschiebern), und schon garnicht mit "ausländischen firmen" welche sich in die thematik förmlich reingekauft haben.

tele2 ist zwar in ganz europa vertreten mit massenmarkt entbündelungen hatten sie aber in so großen stil noch nichts zu tun schon garnicht mit einer TA.

umsonst hagelt es nicht jedes monat beschwerden bei der österreichischen regulierungsbehörde.

daß da dann die firmeninternen systeme auf der strecke bleiben darüber brauchen wir nicht diskutieren.

daß das produkt Tele2Complete verfrüht auf dem Markt erschienen ist wohl auch nicht. daß man versucht hat das budget vom vorgänger damit aufzubessern genauso nicht.

tele2 eignet sich erst das "österreichische" wissen an welches inode, ta & co schon jahrelang haben.

nur fehler vom vorgänger ausbessern dauert halt ein wenig. tele2uta wird besser werden...

versuch tele2uta als neuen betreiber am markt zu sehen und nicht als alte uta. vielleicht ist es dann verständlicher.

lg
freezer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Fr 16 Sep, 2005 19:15

Mir kommen gleich die Tränen ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: der vergleich hinkt

Beitragvon axial » Fr 16 Sep, 2005 19:24

freezer hat geschrieben:nur fehler vom vorgänger ausbessern dauert halt ein wenig. tele2uta wird besser werden...
lg

Das wage ich zu bezweifeln... Wie soll man die gleiche Arbeit durch weniger Personal bewältigen?
WIe oben schon geschrieben die brauchen ja eine halbe Ewigkeit eine Reklamation/Kündigung zu bearbeiten.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon HomerWells » Sa 17 Sep, 2005 12:01

freezer hat geschrieben:nur fehler vom vorgänger ausbessern dauert halt ein wenig. tele2uta wird besser werden...

Würde ich Betatester sein wollen, hätte ich es gesagt. Ich bestelle ein Produkt, das nicht die beschriebenen Leistungen erfüllt. Als Käufer habe ich Gewährleistungsanspruch. Da die Mängel nicht in vertretbarer Zeit behoben werden konnten (2 Monate), gebe ich das Produkt zurück.
Täglich neue Kunden an das offensichtlich schon völlig überlastete Netz anzuschließen, und zu behaupten, alles wird besser, halte ich für grob fahrlässig.
HomerWells
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Sa 17 Sep, 2005 12:10

>tele2 eignet sich erst das "österreichische" wissen
>an welches inode, ta & co schon jahrelang haben.
nur so zur info, die tele2 gibts auch nicht erst seit gestern ... die werden sicher auch ein zwei kompetente leute haben sonst wärens schon lange tot
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hotze_com » Sa 17 Sep, 2005 13:30

freezer hat geschrieben:(...)
du hast keine ahnung wie sehr respektive wie wenig die ta mit ihren MIETERN kooperiert (glaub mir ich telefonier jeden tag mit den kompetenten entbündelungsterminverschiebern), und schon garnicht mit "ausländischen firmen" welche sich in die thematik förmlich reingekauft haben.
(...)

Also sorry, gerade mit der Entbündelungsstelle und den Mitarbeitern dort habe ich bisher nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Ich habe dort bis jetzt noch keinen getroffen der auf einer Beamtenmentalität geritten wäre (hamma nit, gibts nit, mag i nit). Im Gegenteil: bei bisher mehr als nur 1 Fall wurde sehr kooperativ agiert (und gerade der letzte Fall ... *boah*, da hat man mir rieeesig geholfen).

lg, martin
hotze_com

Nächste

Zurück zu PROVIDER