YCN von eTel übernommen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

YCN von eTel übernommen

Beitragvon grünspecht » Do 15 Sep, 2005 13:44

Hallo

soeben erhalten ich eine Information das YCN network von der eTel Gruppe übernommen wurde.

Wieder ein österr. Unternehmen welches der Globalisierung nicht entkommen ist.

Gruß
Fred
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon vialli » Do 15 Sep, 2005 13:52

Hoffentlich bleiben die Produkte bei YCN - momentan der einzige Provider für Nicht-Inode-Menschen
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon grünspecht » Do 15 Sep, 2005 13:58

Hi,

in der Mitteilung wird wie üblich in etwa "an dem bisherigen Produkten/Service wird sich nichts ändern" angeführt. Ist nur zu hoffen, da ja mit 1. Spet. 05 ein Speed/Volumen Update bei vorgenommen wurde.

Fred
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Do 15 Sep, 2005 14:03

Hallo,

gibts dazu auch irgendwelche Quellen/Berichte, in denen von dieser Ãœbernahme berichtet wird?

lg,
Neptunus
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon grünspecht » Do 15 Sep, 2005 14:06

Neptunus hat geschrieben:
gibts dazu auch irgendwelche Quellen/Berichte, in denen von dieser Ãœbernahme berichtet wird?

Es erfolgt hier eine schriftliche Mitteilung an (alle?) YCN Kunden.

Fred
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Do 15 Sep, 2005 14:09

Und weiß man schon Näheres zum Verkauf? Wird YCN völlig verschluckt werden, wie es bei ATnet der Fall war oder zB bei Telering höchstwahrscheinlich bald sein wird, oder wird YCN weiterhin bestehen?
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon grünspecht » Do 15 Sep, 2005 14:14

Hi,

es wird hier von einer strategischen Partnerschaft gesprochen wodurch eine noch besseres Service geboten werden kann.

Also abwarten wie YCN in dieser Partnerschaft auftreten/bestehen kann da ja eTel fast ausschliesslich auf dem Business Bereich bisher tätig war.

Fred
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 15 Sep, 2005 15:13

Jaja, diese eTel ...
Bin froh dass ich diesen Verein los bin, nachdem sie damals die ETI geschluckt haben. ETI war zu der Zeit ein Unternehmen, die ein gutes Produkt (ADSL flat ;) ) anboten und dazu einen persönlichen super Support.

Na hoffentlich geht jetzt mit der Ãœbernahme von YCN durch eTel nicht alles den Bach runter ...
Profi-User

Beitragvon Neptunus » Do 15 Sep, 2005 18:06

Hi,

hab heute einen Brief von meinem YCN-Betreuer erhalten, wo die Übernahme angekündigt wird.

Der Brief liest sich eigentlich recht schön, und man könnte fast den Eindruck bekommen, dass man auf die Betonung, ja weiterhin ein eigenständiges Unternehmen zu bleiben, besonders wert legt.

Es wird uA auf neue und vielseitige Produkte des Herbstes hingewiesen, die man zum Teil ja schon seit 1. September anbiete. Dabei ist erwähnt, dass nun die vorherigen xdsl-City-Produkte in ganz Österreich verfügbar wären, mit bis zu 6 Mbit und zu weitaus günstigeren Konditionen als früher.

Am Schluss der Grußformel heißt es irgendwie so: "yc:networks - member of etel-group"

Hört sich meiner Meinung nach nicht ganz so schlecht an - vor allem im Vergleich mit der ATnet-Übernahmeankündigung. Dort hieß es von Anfang an "ATnet wird Teil einer neuen Größe"

Ach ja, von YCN hab ich zur Zeit noch gar keinen Anschluss, d.h. bin gar kein Kunde. Trotzdem wollen Sie mich nicht vergraulen und senden mir diese Ankündigung ...
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BlueSystem » Do 15 Sep, 2005 21:19

Aha Eigenständig trotz Übernahme ...
na lange wird der Schriftzug YCN dann nicht mehr auf der Rechnung stehen, verschwindet dann fast von selbst. Erklärungen sind meistens dann, man wolle die Buchhaltung und Rechnungslegung vereinfachen usw.
Profi-User

Zurück zu PROVIDER