Produkt Downgrade bei Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Produkt Downgrade bei Inode

Beitragvon SiC » Mi 14 Sep, 2005 10:24

Hallo!

Ich möchte mein derzeitiges Produkt (3 Mbit/512 kbit) auf das mit 1 Mbit + Flat umändern, sobald mein Vertrag ausläuft.

Da wollte ich fragen, da es ja die Option Produktupgrade zu einem bestehenden Vertrag im Online Shop gibt, ob ich diese nutzen soll, oder normal nochmal bestellen und Inode das dann eh checkt?!?

Thx, SiC!

PS: Wenn es online überhaupt blöd ist, dann könnts mir das auch gern mitteilen! ;)
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Gorbag » Mi 14 Sep, 2005 10:25

Sie werden es eh checken. Du darfst bei einem Downgrade nur das "Produktupgrade" NICHT anhaken. Vertragsnummer gibst du natĂĽrlich an.

BlueSystem hat es genauso gemacht und es hat bei ihm funktioniert.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon roro » Mi 14 Sep, 2005 10:27

WĂĽrde ich nicht online machen sondern schriftlich, da Du ja auch eine KĂĽndigung schicken musst.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon jutta » Mi 14 Sep, 2005 10:39

von einem online-downgrade rate ich ab!

ich habe das vor kurzem versucht, die shop-software hat es auch gefressen, aber dann als neubestellung weiter behandelt. dann waren einige e-mails und telefonate noetig, um das richtig zu stellen. (zwei breitband-anschluesse reichen mir zu hause vorlaeufig ;) )
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon SiC » Mi 14 Sep, 2005 10:54

Hm - OK - danke - die Mehrheit is fĂĽr schriftlich, also werd ichs dann so machen!

Greetz, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon BlueSystem » Mi 14 Sep, 2005 21:26

jutta hat geschrieben:von einem online-downgrade rate ich ab!

Komisch, ich hab mein Downgrade auch online durchgefĂĽhrt - allerdings noch mit der alten Shop-Version. @roro hat das schon richtig bemerkt.
Es geht wie wenn man ein neues Produkt bestellt, nur dass man durchgehend nix anhakerlt (keine Zusatzoptionen und so) und ebenso nicht bei Upgrade ist kein Hakerl zu setzen. Als Bezeichnung gibt man seinen alte Vertragsbezeichnung ein.

Hat tadellos funktioniert, innerhalb einer Woche war das Downgrade von 5012/512 auf 2048/384 fertig :ok: und heute durch die Speederhöhung wieder 3072/512 habe :D und 40€ weniger berappe.
Aber das wurde ja in einen bereits geschlossenen Thread lange abgehandelt.

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon BlueSystem » Mi 14 Sep, 2005 21:31

roro hat geschrieben:WĂĽrde ich nicht online machen sondern schriftlich, da Du ja auch eine KĂĽndigung schicken musst.

Ich zitiere hier aus einen Mail eines Kundenberaters (hoffentlich erlaubt)_

Wenn Sie Ihren Anschluss im Online-Shop downgraden wählen Sie bitte
nur die neue Leitung ohne Zusatzfeatures aus - geben Sie auch im Feld
"Upgrade" nur die Bezeichnung des bisherigen xDSL-Zugangs ohne
Zusatzfeatures an. Dann werden nur diese beiden Verträge miteinander
verknüpft und Zusatzverträge wie VoIP oder Mehrplatzfähigkeit bleiben
unberĂĽhrt.

Was eine Bestellung ĂĽber den Vertrieb betrifft ist diese durchaus auch
über Fax möglich, jedoch nicht über ein formloses Schreiben. Wir
benötigen dazu ein formelles Inode-Anbot über den neuen Zugang. Wie
gesagt können wir Ihnen dieses gerne zukommen lassen, müssten jedoch
eben die BearbeitungsgebĂĽhr verrechnen.


Hoffe das hilft um meine vorherige Erklärung zu verstehen ...

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon SiC » Mi 14 Sep, 2005 21:43

So - hab noch mit dem Support ein bisschen gemailt und die haben gemeint, ich solle dies als Upgrade im Online Shop deklarieren.
Dann haben die noch was von 49 € geschrieben?!?

Irgendwie bin ich verwirrt! ;)

Greetz, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 14 Sep, 2005 22:47

SiC hat geschrieben:So - hab noch mit dem Support ein bisschen gemailt und die haben gemeint, ich solle dies als Upgrade im Online Shop deklarieren.
Dann haben die noch was von 49 € geschrieben?!?

Irgendwie bin ich verwirrt! ;)


ich auch!
wĂĽrd mein 5120/512 auch gerne auf 4096/768 "down"graden
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Do 15 Sep, 2005 04:57

lnode-Melkkuh hat geschrieben:wĂĽrd mein 5120/512 auch gerne auf 4096/768 "down"graden

warum tutst du es nicht einfach? das schlimmste was dir passieren kann, ist dass du noch ein paar monate den tarif zahlen musst, den du urspruenglich bestellt hast. du hast aber jedenfalls die hoehere upload-bandbreite.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tivine » Do 15 Sep, 2005 10:29

Ist ein solches Downgrade nach Vertragsende gratis oder mit GebĂĽhren versehen? Muss man irgendwelche Fristen einhalten?

GrĂĽĂźe

Markus
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12 Mär, 2004 23:42

Beitragvon roro » Do 15 Sep, 2005 10:31

Fristen: KĂĽndigungsfrist einbehalten.
Kosten: AFAIK keine, es denn es muss ein Hardwaretausch durchgefĂĽhrt werden.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Tivine » Do 15 Sep, 2005 12:05

Danke! Also keine neuerliche Kaution, aber was ist mit:
Preis (einmalig): ab € 65,83?
Ist das neu zu berappen?

GrĂĽĂźe, Markus
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12 Mär, 2004 23:42

Beitragvon jutta » Do 15 Sep, 2005 12:10

> Preis (einmalig): ab € 65,83?

wo steht das? link?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon SiC » Fr 16 Sep, 2005 08:32

So, auch wenns noch etliche Monate dauert, bis die Änderung wirklich eintreten wird, hab ich auf eins, zwei, Risiko mein Produktdowngrade beim Onlineshop bestellt. Mit der Funktion als Upgrade angehackt (laut Inode Support), aber wenigstens hab ich da meinen alten Vertrag anwählen können und es ist gestanden, anstatt des Vertrages.

Also - ich hoffe es funktioniert so und wenn ich genaueres weiĂź, schreib ichs halt mal!

Greetz, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 99 Gäste

cron