Frage bez. Dauer der Speedumstellung bei Produktwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Frage bez. Dauer der Speedumstellung bei Produktwechsel

Beitragvon Sozusagen » Mi 14 Sep, 2005 18:53

hi leute,

wie im Betreff bereits zu lesen würde ich gerne von euch wissen wie lange ihr auf die Bandbreitenerhöhung bei AON Speed Produktwechsel (z.B. Freetime auf Fair Use) warten habt müssen?

Eigentlich dachte ich, dass ich unmittelbar nach dem Produktwechsel getrennt werde und dann die Umstellung erfolgt. Leider war dem nicht so.

Hab auch schon Neustart inkl. Modem Aus/Ein schalten probiert. Nada!

Muss ich nun besorgt sein? Eine Mail von der TA, dass es nicht geht hab ich noch nicht erhalten.

Edit: Ach ja Produktwechsel war Heute um 19 Uhr
Sozusagen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14 Sep, 2005 18:46

Re: Frage bez. Dauer der Speedumstellung bei Produktwechsel

Beitragvon jutta » Mi 14 Sep, 2005 18:59

> Edit: Ach ja Produktwechsel war Heute um 19 Uhr

heisst das, dass du den produktwechsel heute abend bestellt hast? ein werktag wird wohl das minimum sein. auch mitarbeiter/innen von providern koennen nur manchmal zaubern. :angel:

bei anderen providern wuerde ich eher mit 1-2 wochen rechnen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Sozusagen » Mi 14 Sep, 2005 19:03

das kam mir natĂĽrlich auch schon in den Sinn :)

dachte nur, dass die Speedumstellung ohne menschliches Eingreifen passiert

danke fĂĽr die rasche Antwort
Sozusagen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14 Sep, 2005 18:46

Re: Frage bez. Dauer der Speedumstellung bei Produktwechsel

Beitragvon Snappy » Mi 14 Sep, 2005 19:28

jutta hat geschrieben:> Edit: Ach ja Produktwechsel war Heute um 19 Uhr

heisst das, dass du den produktwechsel heute abend bestellt hast? ein werktag wird wohl das minimum sein. auch mitarbeiter/innen von providern koennen nur manchmal zaubern. :angel:

bei anderen providern wuerde ich eher mit 1-2 wochen rechnen.


Normalerweise sollte der Speedupgrade nach dem Online-Wechsel "unmittelbar danach" erfolgen! Jedenfalls war's bei mir so.
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon radditz » Mi 14 Sep, 2005 19:36

ich denke, ein Mitarbeiter wird zuerst die Leitung ĂĽberprĂĽfen und dann umstellen.
Normalerweise kriegst du sofort nach der Umstellung eine e-mail, aber um diese Uhrzeit werden auch die Leute von der Telekom nicht mehr arbeiten ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Snappy » Do 15 Sep, 2005 01:06

radditz hat geschrieben:ich denke, ein Mitarbeiter wird zuerst die Leitung ĂĽberprĂĽfen und dann umstellen.
Normalerweise kriegst du sofort nach der Umstellung eine e-mail, aber um diese Uhrzeit werden auch die Leute von der Telekom nicht mehr arbeiten ;)


"Nix Überprüfung" - Produkt-Wechsel online ausgeführt, schon surfte ich 10 Minuten später mit neuem Speed (und das ganze um 4 Uhr Nachts).

Könnte aber gut sein, das dass automatisch geprüft wird...
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon Lacrimosa » Do 15 Sep, 2005 01:28

Ich habe auch auf FairUse umgestellt. Ebenfalls mitten in der Nacht.

5 Minuten später war die E-mail da und die Bandbreite umgestellt.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Beitragvon computerherby » Do 15 Sep, 2005 05:24

Sozusagen hat geschrieben:dachte nur, dass die Speedumstellung ohne menschliches Eingreifen passiert


Tut sie auch. Aber fĂĽr seeeeeehhhhhhr viele.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon computerherby » Do 15 Sep, 2005 05:26

Snappy hat geschrieben:"Nix Überprüfung" - Produkt-Wechsel online ausgeführt, schon surfte ich 10 Minuten später mit neuem Speed (und das ganze um 4 Uhr Nachts).

Könnte aber gut sein, das dass automatisch geprüft wird...


Doch Überprüfung. Aber bereits Stunden zuvor. Und regelmässig. Auch automatisch.
Daher sollte es nie passieren, dass nach einem Upgrade ein Anschluss nicht mehr synchron wird.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Sozusagen » Do 15 Sep, 2005 07:48

hmm

um 07:54 war immer noch keine Erhöhung der Bandbreite.

Nun bin ich in der Arbeit und fieber dem Abend entgegen.

Leider bin ich mittlerweile sehr pessimistisch. Ich hab nur eine automatisierte Bestellbestätigung erhalten (so 10 Minuten nach Wechsel). In dieser war aber nicht irgendein Wort von einer Bandbreitenerhöhung zu finden.

Gibt es hier niemanden bei dem die Umstellung länger gedauert hat? Oder eine Frage an all die TA Hotline Anrufer. Wie geh ich einen Anruf dort richtig an? :D
Sozusagen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14 Sep, 2005 18:46

Beitragvon computerherby » Do 15 Sep, 2005 08:22

BITTE warte einfach mal.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Bender » Do 15 Sep, 2005 08:56

 
     S i e h e
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon stoneeh » Do 15 Sep, 2005 11:49

war bei mir auch gleich nach 1, 2 minuten, offensichtlich automatisiert
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 17:10

Beitragvon shambler-at » So 18 Sep, 2005 22:55

Die Speed-Umstellung dauerte bei mir ratzfatz grade mal 10 Minuten.

So sehr ich die TA hasse, die Umstellung von 768/128 auf 2048/384 haben sie im Griff, ohne Wenn und Aber.
shambler-at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15 Nov, 2004 22:31

Beitragvon taucher » Fr 23 Sep, 2005 22:26

na bin mal gespannt, wie lange es bei mir dauert. habe heute online den wechsel auf fair-use durchgefĂĽhrt, das war um 16.00.
Um 16.09 kam dann schon dass mail, von der speedumstellung die ja angeblich sofort erfolgen soll ist noch nichts zu merken.
werd wohl auch ein paar tage geduld haben mĂĽssen.

ist eigentlich auch ein modemtausch von nöten? hab das speedtouch 510
taucher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 29 Okt, 2003 08:51

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste