xdsl Leoben

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xdsl Leoben

Beitragvon Sandman » Di 13 Sep, 2005 15:12

hallo erstmal,

bin neu hier im forum und auf der suche nach nem xdsl anschluß oder was vergleichbarem in leoben in der steiermark, da ich bei inode keinen anschluß bekomme, weil die entbündelung in meinem stadtteil noch mindestens 1-2 jahre auf sich warten läßt und ich nicht wirklich auf die TA zurückgreifen will frage ich hier um rat und weiterhilfe.

mfg

Sandman
Sandman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Di 13 Sep, 2005 15:17

zu beginn: xdsl ist eigentlich normales ADSL(2+) (bei inode)
bei YCN ist es meistens SDSL oder YCN City, dann ist es ebenfalls normales ADSL

das x bedeutet bei inode, dass die sog. Last-Mile ebenfalls inode gehört, bei YCN:City genauso

also schau dich mal bei YCN um, oder wenns unbedingt sein muss dann auch TA-Businnes
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Sandman » Di 13 Sep, 2005 15:20

hmmm hab mich bei YCN schon erkundigt, die haben ne nette alternative nur kommen zu deren dsl paketen noch die grundgebĂĽhr fĂĽr die telekom dazu, da ich student bin und nicht soviel geld habe is das nen bisschen schwierig, brauch ja nen privat tarif und nich buisness
Sandman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon quirax » Di 13 Sep, 2005 15:44

@sandman
in welchem stadtteil wohnst du?
bei mir in leoben -donawitz gehts super(3072/512)
alternative1: adsl von inode
alternative2: leobner kabefernsehen-vertreibt auch internet

hardware: embbeeded pc von pcengines mit monowall als firewall/router
ap von conceptronic,lrp (linux router project) als printserver

lg
quirax
quirax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sandman » Di 13 Sep, 2005 15:48

also ich wohne in lerchenfeld und dort gehts sich leider gerade nicht aus mit inode, und beim DSL von inode kommt die TA grundgebĂĽhr noch dazu, wie is den die homepage von leobener kabelfernsehen ???
Sandman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon SiC » Di 13 Sep, 2005 16:08

@sandmann: frag mal bei www.leox.net nach - die haben auch funk internet, welches in lerchenfeld funktioniert - alternativ ist auch der hiway, als kabelbetreiber in lerchenfeld aktiv!

greetz, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sandman » Di 13 Sep, 2005 16:14

bei leox hab ich auch schon nachgefragt und da habe ich die auskunft dass es frĂĽhestens im dezember 2005 verfĂĽgbar ich brauche aber i-net jetzt schon
Sandman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon SiC » Di 13 Sep, 2005 16:17

hm - und was is mit www.hiway.at ??
gibts kabel bei dir im haus?
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sandman » Di 13 Sep, 2005 16:21

ka ich frage gerade nach ob das bei mir verfĂĽgbar ist

edit: hab glaub ich kein kabel TV im haus also hat sich das schon erĂĽbrigt mit hiway
Zuletzt geändert von Sandman am Di 13 Sep, 2005 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sandman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon quirax » Di 13 Sep, 2005 16:36

@sandman
xdsl und tele2/uta geht def.nicht in leoben lerchenfeld
zur homepage:sry, bin selber erst seit kurzem wieder in leoben; fa. ist gegenĂĽber dem ehemaligen modenmĂĽller, neben drogerie p****ler
mein nachbar im nebeneingang verwendet o.a.internetzugang-wir haben beide ungesicherte wlans , ist aber dzt.nicht zuhause
lg
quirax
quirax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sandman » Di 13 Sep, 2005 16:39

hmm wlan hab ich mir noch nicht ĂĽberlegt, meine anstrengungen verlaufen derzeit noch im sand aber ich bin noch auf der suche :)
Sandman
Neu im Board
Neu im Board

Re: xdsl Leoben

Beitragvon bahnrotti » Di 13 Sep, 2005 18:26

Sandman hat geschrieben:hallo erstmal,

bin neu hier im forum und auf der suche nach nem xdsl anschluß oder was vergleichbarem in leoben in der steiermark, da ich bei inode keinen anschluß bekomme, weil die entbündelung in meinem stadtteil noch mindestens 1-2 jahre auf sich warten läßt und ich nicht wirklich auf die TA zurückgreifen will frage ich hier um rat und weiterhilfe.

mfg

Sandman

Hallo

Laut Herrn Moser von Leox.net soll das Wählamt Leoben-Ost andem der ganze Stadtteil Leoben-Lerchenfeld angeschlossen ist, bis Herbst 05
entbĂĽndelt sein.
Anscheinend gibt es doch viele Interessenten im Lerchenfeld.
Erkundig Dich mal auf www.leox.net.

Hannes
Bild
Kndnr.: 136614
[align=center]Bild[/align]
bahnrotti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sandman » Di 13 Sep, 2005 18:45

hab ich bereits gemacht, hab ne email von leox bekommen in der steht dass es bis november oder dezember 05 entbĂĽndelt ist, wenn das stimmt muss ich zumindest 1 monat ohne internet auskommen und dann mit dem angebot von leox
Sandman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 13 Sep, 2005 18:51

frage zwischendurch: du hast geschrieben, dass du student bist - da hast du ja ohnehin an der uni gratis internetzugang. warum ist es dann zu hause so dringend?

und wenn es wirklich dringend sein sollte: einen einwahlzugang kriegst du in der regel sofort.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sandman » Di 13 Sep, 2005 19:05

also da ich meine ganzen anmeldungen für vorlesungen, übungen usw online machen muß, meine skripte runterladen muss, (manche paar mb groß als pdf) is mir das zu anstrengend und zeitaufwendig mit nem 56k modem,deswegen und auch weil ich viel surfe und paar kumpels im icq habe mit denen ich regelmäßig quatsche, suche ich nach nem breitband zugang
Sandman
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER