WARUM? Inode XDSL ...disconnected andauernd?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WARUM? Inode XDSL ...disconnected andauernd?

Beitragvon mike2k » So 11 Sep, 2005 20:29

hi leute...bin hier am verzweifeln!!!

ich bin vor wenigen monaten auf INODE umgestiegen (AON user)...
(ich weiĂź das u.a. auf dem board inode mitarbeiter sich herumtreiben)

...
wie kann eine firma die mit dem spruch "wir sind die guten" wirbt derartige ausfälle und fehler in ihren systemen haben

oder ist es nur bei mir so?

der grund warum ich dass hier schreibe ist weil es schon wieder ausfällt.

besonders wenn man irgendetwas online spielen wird ist man hier der gschissene.

PS: während ich diesen beitrag schrieb ging mir 2 mal die connection aus.

wie gesagt,wann bringt ihr das mal RICHTIG auf die reihe?

das geld das ich euch fĂĽr eure leistungen schicke kommt auch net ausm kuharsch geflogen



KUNDENNUMMER:"133073"
Zuletzt geändert von mike2k am So 11 Sep, 2005 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
mike2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 17:33

Beitragvon max_payne » So 11 Sep, 2005 20:35

wenn du hier keinem deine kundennummer sagst, wirst du keinen erfolg haben!

weiters kann es auch an der telefonleitung liegen;

was meint der support?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon mike2k » So 11 Sep, 2005 20:40

max_payne hat geschrieben:wenn du hier keinem deine kundennummer sagst, wirst du keinen erfolg haben!

weiters kann es auch an der telefonleitung liegen;

was meint der support?

kundennummer? gute idee!!!

KUNDENNUMMER:"133073"

bitte versteht mich net falsch!
ich finde inode sehr gut, ->preis / leistung
aber es kann doch net angehen dass ich immer die leitung verliere.

gibts vllt. irgendwelche extra einstellungen fĂĽr sowas?

PS: scho wieder :D lol?!
mike2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 17:33

Beitragvon max_payne » So 11 Sep, 2005 20:42

nein die gibts nicht.
allerdings wenn die leitung mal gestĂĽckelt wurde, dann kann es sein, dass der kontakt zb nur 50% da ist und nach einiger zeit hast dann einen disconnect
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Loci » So 11 Sep, 2005 20:44

Servus

Also ich habe keinerlei derartige probleme mit Inode.Bin seit anfang des Jahres Kunde bei Inode und bin ausgesprochen zufrieden mit ihnen.Der Support hilt wenn man mal was braucht (erst einmal vorgefallen) und auch sonst lauft alles palleti.Ab und an (alle paar monate) kommte es schon mal vor das ich auf einmal keine Websiten aufmachen kann oder sonst was, was mit online zu tun hat.Dann schalte ich einfach für 10sec das modem aus, dann wieder ein und dann gehts.Aber dass passiert äuserst selten, wenn ich net irre glaub ich erst 5 mal bis jetzt.

Also wie gesagt bis jetzt bin ich mit Inode Extrem Zufrieden !

Lg
Chris
Moderator bei Egosoft
Level 6 Status - Developer Network by Egosoft Bild
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 17:00
Wohnort: Graz - Gösting

Beitragvon ANOther » So 11 Sep, 2005 21:04

[quote="mike2k"]
bitte versteht mich net falsch!
ich finde inode sehr gut, ->preis / leistung
aber es kann doch net angehen dass ich immer die leitung verliere.
quote]

Ich versteh´s falsch, denk ich...
Oder ich hab ne andere Definition von "Leistung" als du...
lg
AN
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon pc_net » So 11 Sep, 2005 21:08

@mike2k
für uns wäre es interessant zu wissen, welches inode-produkt und welches setup du hast.
welcher ort?
einzelplatz oder mehrplatz?
windows *nix?
welches modem?
ein router in verwendung?
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon mike2k » So 11 Sep, 2005 21:42

pc_net hat geschrieben:@mike2k
für uns wäre es interessant zu wissen, welches inode-produkt und welches setup du hast.
welcher ort?
einzelplatz oder mehrplatz?
windows *nix?
welches modem?
ein router in verwendung?

INODE XDSL home 1024/256
ort: Graz
windows XP (kein SP2)
kein router
modem: ZYxel Prestige 600
mike2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 17:33

Beitragvon hardliner » So 11 Sep, 2005 21:49

It's NOT a bug, it's a feature (by INODE)! :rotfl: :rofl: :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon PeterPanner » So 11 Sep, 2005 22:24

@hardliner: Erklär mir das bitte mal! Warum Feature und kein Bug?
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Do 21 Okt, 2004 12:47

Beitragvon smooth » So 11 Sep, 2005 23:21

dauernde disconnects, laufend, zu verschiedenen intervallen....
das alles hat ich auch schon mal ;)

nach etlichen telefonaten mit der support line, kam dann ein techniker, der sich mal die dose genauer angesehn hat, und hat so ein komisches teil entdeckt, dass die TA (anscheinend) brauche, für inode aber überflüssig wäre.
nachdem das ding weg war, war alles prima ;)

also, störungsmeldung aufgeben lassen oder sowas


mfg smooth
smooth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 15 Jul, 2003 20:18

Beitragvon jutta » Mo 12 Sep, 2005 03:53

mike2k hat geschrieben:modem: ZYxel Prestige 600

welches? 630, 645, 650, 660? tipp: unterseite ansehen!
einzelplatz? mehrplatz? mit wlan oder ohne?
rebootet das modem bei den disconnects? (sieht man an den leds)
wie lange ist das kabel zwischen telefonsteckdose und modem?
wie waehlst du ein? ppptp oder pppoe? hast du schon beides ausprobiert?
passieren die disconnects nur beim spielen (welches game?) oder auch beim surfen?
welche hardware? (board, prozessor, speicher, netzwerkkarte ...)
hast du in letzter zeit einen virenscan gemacht?
Zuletzt geändert von jutta am Mo 12 Sep, 2005 05:31, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Delta » Mo 12 Sep, 2005 05:29

mike2k hat geschrieben:windows XP (kein SP2)

Ah, vielleicht disconnecten sich die ganzen Viren/Trojaner/.. schon gegenseitig ;)
Nein, ernsthaft, wende dich an den Support und lass die Leitung checken. Bin seit 1 1/2 Monaten connected, auch Graz..
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 17:03

Beitragvon jutta » Mo 12 Sep, 2005 07:32

Delta hat geschrieben:Ah, vielleicht disconnecten sich die ganzen Viren/Trojaner/.. schon gegenseitig ;)

das ist gar nicht *so* unwahrscheinlich, wie die erfahrung zeigt
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... %2A#194626
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... %2A#176183
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=29171&highlight=

wenn ein virenscan + adaware oder aehnliches nichts anzeigt, wuerde ich den support um ueberpruefung bitten. (leitung, modem ...)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Bruno Ristl » Mo 12 Sep, 2005 08:15

@ mike2k
Du bist nicht alleine. Im August (24.08.2005 19:11) begannen bei mir plötzlich die Verbindungsabbrüche. Verbindungsdauer lag dann zwischen 1 min und 12 min. Den gleichen Zirkus hatte ich schon mal ein Monat zuvor (28.7.2005). So etwas kannte ich in diesem Ausmaß von Inode noch nicht. Ab und zu rausfliegen und problemlos wieder einwählen (ca. 1x/Woche) war schon ok. Aber jetzt musste ich das Modem jedes Mal aus- und wieder einschalten. Wenn das auch nicht half den Rechner (Linux) rebooten. Nach ein paar Mails an Inode war das Problem 28.7.2005 plötzlich mit 1.8.2500 gelöst. Das Problem 24.08.2005 war da schon wesentlich hartnäckiger. Ich bekam ein neues Modem (Zyxel 660) zugesandt – was aber auch nicht die befriedigende Lösung brachte. Immerhin ist die Verbindungsdauer bereits auf 54 min bis 11 Stunden angewachsen. Nur wenn ich rausfliege, dann heißt es immer noch jedes Mal Modem aus- und wieder einschalten und im worst case Rechner rebooten. Natürlich kam vom sehr bemühten Support der Hinweis, dass ich „… dahinter mehrere Geräte betreibe …“, Linux verwende, und meine Leitung super wäre. Was mir nicht in aus dem Kopf geht ist der Umstand, dass die Verbindung seit Feb 2004 ziemlich stabil lief und auf meiner Seite keine Änderung (Hardware bzw. Software) bis 24.08.2005 stattgefunden hatte. Inzwischen habe ich eben ein neues Modem und auch den Linuxrechner neu aufgesetzt bin aber immer noch auf der Suche nach der Lösung ohne disconnects.
Inode xDSL@home 5120/512

"Linux is like a Wigwam.. No Windows, no Gates, and Apache inside."
Bruno Ristl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 24 Jun, 2003 07:46
Wohnort: Linz

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 232 Gäste