Neuer Provider für Online-Gaming - kommt da die TA in Frage?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Neuer Provider für Online-Gaming - kommt da die TA in Frage?

Beitragvon Smokie » So 11 Sep, 2005 17:46

Hallo,

ich wohne leider in der Provinz (Pasching) und habe kein entbündeltes Wählamt, deswegen kann ich nciht das Standard-INode-XDSL-Paket nehmen wie alle anderen :cry:

Naja, Internet benötige ich trotzdem (und vor allem exzessiv), pro Tag ist mit 12h Online-Zeit des Routers zu rechnen. Das Downloadvolumen ist derzeit leider noch auf 10Giga begrenzt sollte aber in Zukunft zumindest 15 Giga haben.

Gechwindigkeitsmäßig wär 1MBit/s schön.

---

Welches der von mir gefundenen Angebote in diesem Bereich ist das Beste? Leider geben die Anbieter ja nicht immer auf ihrer Homepage an wie es mit gleichmäßigem Ping aussieht :-/

-> YCN (bisher)
http://www.ycn.at/products/private/adsl/
Im Vergleich zur TA aber sehr teuer und hat leider des öfteren größere Schwankungen bzgl. Leistung der Leitung (manchmal fällt sie mal wieder für 5min aus - was während des Spielens weniger toll ist) :-/

-> I-Node (hat leider gar nix im bereich ADSL wa smeinen wünschen entspricht)
Kann man die Business-Produkte auch als privater kaufen?

-> Telekom Austria
http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... _profi.php
Klingt für mich sehr toll, 2MBit, 15 Giga und sogar billiger als bisher - wo liegt da der Haken, den gibts doch bei staatlichen Anbietern immer? Oder hat sich da was geändert?

Sonst findet man eigentlich fast nur lokale Anbieter, Anbieter bei denen ADSL-Anschlüsse über 120€ kosten oder Dubioses.

Hat jemand einen Geheitip für mich? Ist die TA doch jetzt brauchbar?

Verzweifelt - weil im Kaff,
smokie
Smokie

Beitragvon brennkopf » So 11 Sep, 2005 17:47

TA --> Zwangstrennung der Verbindung nach 8 Stunden, jedoch sofortige Wiedereinwahl möglich.... ärgerlich, wenn man mitten im entscheidenden DeathMatch ist!
brennkopf

Beitragvon Gorbag » So 11 Sep, 2005 17:48

Im Kaff? Die Lösung lautet: Umziehen! :D

Nein im Ernst - hier wird immer wieder berichtet, dass bei der TA der Ping recht gut ist und ich kann dies von meinen Online-Gamingzeiten von früher (bevor ich auf Inode gewechselt bin) nur bestätigen. Nie Probleme beim Zocken gehabt.

Die Businessprodukte von Inode kannst du als Privater natürlich auch kaufen. Du musst hier lediglich beachten, dass die Preise alle ohne MWSt. angegeben sind, diese bei dir also noch hinzu kommen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Smokie » So 11 Sep, 2005 17:49

Wenn man es weiß kann man ja vor wichtigen Matches noch einen Reconnect durchführen - oder zählt der weiter?

Wobei es natürlich schon ärgerlcih ist...

/Edit@Gorbag: Dann klingt das natrülich endgültig gut. Mal sehen ob die I-Node-Business preislich mithalten können. (Problem nur das da überall Server die ich nicht benötige dabei sind die man nicht abwählen kann...)

smokie
Smokie

Beitragvon brennkopf » So 11 Sep, 2005 17:57

Nahja, ich finde das ewige Reconnecten nervig...
brennkopf

Beitragvon Smokie » So 11 Sep, 2005 17:59

Mal sehen ob sich für diese Aufgabe irgendein Script schreiben lässt...

Wieso machen die das überhaupt? Nervt doch bloß! Kann man es irgendwie "abbestellen" *g*
Smokie

Beitragvon Jugger » So 11 Sep, 2005 18:46

Also Grund ist das es den Serverbetrieb verhindern soll. Sprich alle 8 Stunden hast neue IP Adresse.
Um erste Antwort gleich zu beantworten:
Ja ich weis das jeder gute IT Mensch trotzdem einen einrichten kann, soll halt das ganze erschweren und nicht gute IT Menschen davon abhalten einen FTP Server zu betreiben.

mfg Jugger
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Smokie » So 11 Sep, 2005 19:50

Dafür hat man DynDNS erfunden, das heißt serverbetrieb ist selbst für weniger versierte user ohne probleme möglich

und mich als nicht-server-betreiber störts. elend :-/

naja was will man machen,
noch jemand report zur TA und online gaming?
Smokie

Beitragvon Tempestas » Mo 12 Sep, 2005 08:55

Hallo Smokie,

Ich muss zugeben das mit der Zwangstrennung ist einwenig lästig, ansich wennst du über router fährst sollte der den reconnect ziemlich flott schaffen und du hast nur eine kurze Unterbrechung beim Spielen (musst halt leider wieder neu auf den Server :-( ). Man kann die Pause ja auch nutzen um mal auf den Topf zu gehen, ist nach 8 Stunden vermutlich eh scho Zeit ^^

Ansich ist der ping bei mir, aon speed mit COD, europaweit so bei die ~50. Habe daher mit TA und Onlinezocken keinerlei Probleme. Die Bandbreite und das download-Volumen ist aber sicherlich nicht so hoch das du sagen kannst es ist ein "Hans Dampf in allen Gassen".

Da du dich aber eh für ein stärkeres Paket interessierst:
Klingt für mich sehr toll, 2MBit, 15 Giga und sogar billiger als bisher - wo liegt da der Haken, den gibts doch bei staatlichen Anbietern immer? Oder hat sich da was geändert?

Sollte das eh kein Problem sein, das routing ist sicherlich das selbe wie bei allen anderen TA Paketen und das reicht zum zocken.

Lg,
Stefan
Tempestas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Mo 12 Sep, 2005 15:23

vom ping her kann ichs total empfehlen. bei bedarf postest ip's ich und ich mach ping
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Smokie » Do 15 Sep, 2005 19:58

hmm scheinbar ist mir das glück hold und meine gebete wurden erhört :D

gestern bekomm ich einen brief, dass sich bei mir jetzt was geändert hat und bei ycn auf die guten und schnelleren produkte mit mehr trafficu msteigen kann.

auch bei i-node hat sich was geändert.

muss wohl nochmal evaluieren bevor ich meine endgültige entscheidung hier bekanntgebe

danke vorerst für eure beratung! :-]

mfg smokie
Smokie

Beitragvon Tempestas » Fr 16 Sep, 2005 08:56

Hallo Smokie,

das mitn dem ping ist von der Bandbreite leider unabhängig. Kommt drauf an wie die ISP's routen. Hast du Jemanden in deinem Bekanntenkreis wo du die pings testen kannst?,... Ich weiß das dies ned wirklich ein aussagekräftiger Test ist, nur Bandbreite bringt aus meiner SIcht was beim saugen (eh kloar),.... nur der ping ist eher abhängig vom routen. Beim Onlinezocken brauchst eh nie sooo hohe Bandbreite da kleine Pakete, sollte dafür aber schnell gehen .....

Sollte man sich überlegen was man genau will/braucht, aus meienr Sicht gibts kein Produkt in Österreich das die ominöse Woll-Milch_sau wäre ^^

Lg,
Stefan
Tempestas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER