Hostprofis VoIP - Erfahrungen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon radditz » Sa 03 Sep, 2005 14:28

MarcDGray hat geschrieben:
orso hat geschrieben: Wie schaut es mit der Rechnung aus - Chaos oder seriös.


Ich kenne die Firma nur von Domain-Webspace-Kunden und da war zumindest bis vor einem Jahr einiges im Argen.
Bei den Domains wurde nicht der Kunde, sondern die Firma bzw. deren Geschäftsführer als Inhaber eingetragen, Änderungen nur sehr widerwillig durchgeführt.

Ich kauf' dort sicher nie was!

LG, MDG

finde ich eigentlich positiv, oder möchtest du, dass deine Adresse einfach so ins Internet gestellt wird ;)?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon jutta » Sa 03 Sep, 2005 14:47

hast schon einmal versucht, eine aenderung durchzufuehren, wenn du nicht als inhaber der domain eingetragen warst? viel spass dabei. vor allem, wenn die zustaendigen leute der als inhaber eingetragenen person/firma nicht (mehr) greifbar sind.

ausserdem: moechtest du, dass im typenschein deines autos der haendler als eigentuemer steht? (oder irgendjemand fremder als eigentuemer im grundbuch usw.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tullista » So 04 Sep, 2005 01:22

Ich habe bisher (seit ca. 1 Jahr) mit der Rechnungslegung keinerlei negativen Erfahrungen mit hostprofis gemacht. Das VoIP Produkt habe ich allerdings erst seit ca. 2 Wochen, wie es also mit variablen Rechnungen ausschaut weiĂź ich noch nicht. Derzeit warte ich noch auf die Rufnummernportierung. Das sollte aber auch bald erfolgen. Ich verwende VoIP mit einem chello classic Internet Zugang.
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13

Beitragvon brennkopf » So 04 Sep, 2005 20:19

Wie lief das bei dir denn mit der Rufnummernportierung?

Hostprofis - Portierung beantragen, dann TA - Anschluss abmelden, oder wie?
brennkopf
 

Beitragvon tullista » Mo 05 Sep, 2005 13:02

Eine Freundin hat Ihren TA AnschluĂź gekĂĽndigt. Dann habe ich mir gedacht, ich teste mal ob und wie die Rufnummernportierung klappt. Deshalb hat sie ein Fax an die TA geschickt in dem sie die KĂĽndigung widerruft. Dann habe ich
die Porierung bei Hostprofis beantragt. Jetzt warte ich mal.
Die Protierung soll ca. 2 Wochen dauern. Ich geb Bescheid wenn es soweit ist.
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13

Beitragvon brennkopf » Mo 05 Sep, 2005 13:20

alles klar, d.h. rufnummernportierung beantragen, dann erst, wenn die portierung "abgeschlossen" ist, TA KĂĽndigen...
brennkopf
 

Beitragvon brennkopf » So 11 Sep, 2005 16:15

@tullista: und, wie läuft das HostProfis VoIP denn so? schon erfahrungen?!
brennkopf
 

Beitragvon tullista » So 11 Sep, 2005 16:42

Eigentlich problemlos.
Die Rufnummer ist leider noch nicht portiert, d.h einstweilen habe ich eine 0720er Nummer. Diese ist jedoch auch beispielsweise von telering einwandfrei erreichbar. Es sind also keine Vorvorwahlen wie bei sipgate (01 962) notwendig. Die Faxdurchwahl 9 kann man leider noch nicht selber einrichten. Der Support hat das aber innerhalb von 10 Minuten erledigt. Alle Faxe die auf der DW 9 einlangen werde per Mail weitergeleitet. Geht echt prima.
DTMF Töne werden einwandrei erkannt und weitergeleitet. Es ist also auch möglich Call-Thorugh Anbieter zu verwenen. Dzt. ist ja für Handytelefonate die www.austriaphone.at (10cent in Handynetze) von Interesse. Geht problemlos.
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13

Beitragvon hotze_com » So 11 Sep, 2005 17:10

tullista hat geschrieben:(...) Dzt. ist ja fĂĽr Handytelefonate die www.austriaphone.at (10cent in Handynetze) von Interesse. Geht problemlos.


OT:

*schau* ... hmm, das wird alles ĂĽber die normale Telefonrechnung abgerechnet, wie bei anderen Call-Through Anbietern auch, aber die schreiben, dass sie sekundengenau abrechnen. Stimmt das? Wie machen die das?

(und wer sind die? da fehlt jeglicher Hinweis gem. § 5 ECG)

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon hotze_com » So 11 Sep, 2005 17:15

hmm .. da steht es ja auf deren Site:
--quote
Rechnet Austriaphone pro Minute oder pro Sekunde ab?
Austriaphone rechnet ab der ersten Sekunde sekundengenau ab. Bitte prĂĽfen Sie aber, ob Ihr Anschlussanbieter impuls- oder sekundengenau abrechnet.
--/quote

so eine Verarsche ...

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon tullista » So 11 Sep, 2005 17:30

Bei www.tarifcheck.at unter Festnetzanbieter ist ein Thread darüber. Sollen mit pennyphone.at zusammengehören.

Hier der Link ĂĽber die Pressemitteilung: http://www.tarifecheck.at/news.php?page=1&id=1419

Austriaphone rechnet ab der ersten Sekunde sekundengenau ab. Bitte prĂĽfen Sie aber, ob Ihr Anschlussanbieter impuls- oder sekundengenau abrechnet.


Na ja, wenn der Anschlussanbieter nicht sekundengenau sondern in höherem Takt bzw. nach Impulsen abrechnet kann der Call-Throug Anbieter nix dafür.
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13

Beitragvon tullista » So 11 Sep, 2005 17:31

Ich wollte aber eigentlich nur kundtun daĂź DTMF erkannt wird.
Bei Sipgate funktioniert das bei mir leider nicht.

lg
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13

Beitragvon brennkopf » So 11 Sep, 2005 17:45

@tullista: bis jetzt funzt alles tadellos, richtig?

Also zuerst den VoIP - Zugang bestellen, dann die Rufnummer portieren lassen und dann erst die TA kĂĽndigen? Klingt kompliziert!
brennkopf
 

Beitragvon tullista » So 11 Sep, 2005 18:39

Ist es eigentlich gar nicht.
Bei www.hostprofis.at den Zugang online bestellen. Die Formulare für die Anmeldung und Rufnummernportierung ausfüllen und faxen. Die Zugangsdaten und die eventuell mitbestellte und vorkonfigurierten Geräte (Sipura SPA-2002 oder Telefon) kommen umgehend. Bis zur Portierung hat man halt nur eine 0720er Nummer. Ob dann der TA Anschluss noch gekündigt werden muss, ober ob der mit der Portierung sowieso schon gekündigt ist (ist ja keine Nummer mehr da) werde ich erst noch sehen.

lg
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13

Beitragvon tullista » So 11 Sep, 2005 18:41

@tullista: bis jetzt funzt alles tadellos, richtig?


Immer wenn ich telefonieren will kann ich das.
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste