virus exe

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

virus exe

Beitragvon chester19 » So 11 Sep, 2005 11:11

hallo

hab mal ne frage und zwar hab ich auf einer partion einen ordner mit vielen progs nur wenn ich davon eins install will dann kommt ne fehler meldung so in etwas das die files falsch geladen wurden oder defekt sind
das ist dann bei allen files so und das virus programm spielt dann auch verrückt ;) und ein reboot ist das auch nicht mehr möglich nur im abgesichteren modus sonst geht nix mehr.
mein frage ist nun

gibt es so einen virus derzeit?! hat microsoft schon ein update dagegen?!
soll ich am besten meine ganzen exe files löschen?! die sind auf einer externen platte mit vielen anderen ordnern wo zb auch mp3 drin sind und ich will die mp3s nicht löschen -_-

danke

ps:all meine exe files sind alle @ۤ$%&(/(
chester19
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Benji » So 11 Sep, 2005 12:32

scann mit nem virus prog mal durch und wenn er was findet löschen

und diese dateien würde ich auch löschen ;)
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon preiti » So 11 Sep, 2005 13:47

Lösch diese Dateien sofort. Da ist mit ziemlicher Sicherheit irgendws faul. Entweder ist beim Download etwas schief gegangen oder die Dateien haben einen Virus drinnen.
Dein Anti-Virus-Programm hat aus irgendwelchen GrĂĽmnden ein sehr grobes Problem. Wenn du Windows XP verwendest kann das sehr schnell bis ins Betriebssystem selbst hinenwirken und die von dir beschriebenen Probleme erzeugen. Mach einmal die folgenden Schritte in dieser Reihenfolge:
1) Bereits existierendes Anti-Virus-Programm löschen. Du kannst danach auch mit entsprechenden Editoren die Windows-Registry durchsuchen oder nach anderen nicht notwendigen Dateien suchen. Ich verwende dazu den EasyCleaner von Toniarts
2) Mit einem ANDEREM Anti-Virus-Programm alles durchsuchen und wenn noch vorhanden infizierte oder andere problematische Dateien löschen.
3) Existierends Anti-Virus-Programm wieder installieren, updaten und sofort einen Scan durchfĂĽhren.
4)"Zusatzprogramme" wie AD-Aware und Spybot-Search&Destroy oder vergleichbare installieren. Damit kannst du auch Programme, die ein Anti-Virus-Programm nicht kennt, aber trotzdem Probleme bereiten wirksam entfernen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon chester19 » So 11 Sep, 2005 14:45

hallo also hatte denn w32.licum wurm naja weiss jemand ob der wieder kommt bzw wie der kommt ?!

hat jemand gigaset e105 router und inodexdsl und kann mir beim einstellen helfen?! bitte pm danke!!
chester19
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hellbringer » So 11 Sep, 2005 15:21

chester19 hat geschrieben:hallo also hatte denn w32.licum wurm naja weiss jemand ob der wieder kommt bzw wie der kommt ?!

"W32.Licum is a file-infecting worm that may spread by exploiting the Microsoft Windows DCOM RPC Interface Buffer Overrun Vulnerability (described in Microsoft Security Bulletin MS03-026)."

http://www.microsoft.com/technet/securi ... 3-026.mspx
hellbringer
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu WINDOWS