TA ist gut und günstig!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Do 08 Sep, 2005 19:32

Nach vielen Tests auf verschiedenen Leitungen kam ich zum Ergebnis: z.B. bei 2048 down nur ~1763Kb/s max möglich und bei 1024 down nur ~885Kb/s max möglich!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon testi » Fr 09 Sep, 2005 08:41

hardliner hat geschrieben:Nach vielen Tests auf verschiedenen Leitungen kam ich zum Ergebnis: z.B. bei 2048 down nur ~1763Kb/s max möglich und bei 1024 down nur ~885Kb/s max möglich!
H.

Da kann ich Hardi nur recht geben.

Habe mich Gestern von Aon-Freetime auf Aon-Poweruser umstellen lassen und habe jetzt
einen Downloadspeed von ~237 KB/s-> ergibt 1896 down.

Mein Router zeigt mit eine Verbindung mit 2176/384 an, da bin ich "nur" 13% unter Maximum.
Ob das Gut oder schlecht ist habe ich keine Ahnung. Hauptsache ich zahle jetzt weniger und habe mehr Speed.
testi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon speedy4gamers » Fr 09 Sep, 2005 10:37

Trotzdem scheint ADSL hier für den Kunden besser als SDSL
Ehrlich gesagt hab ich lieber einen niedrigen Speed als gar keinen :D
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Fr 09 Sep, 2005 16:48

Ich weiß nicht genau, aber ich sehe die Sache mit den Bandbreiten bei DSL ein wenig anders:

Ich beispielsweise habe eine DSL-Leitung mit 2 Mbit Bandbreite in Downloadrichtung. Lt. Modem sind es exakt 2.176 kbit/s, was genau genommen sogar mehr ist als 2 Mbit.

DSL deckt lediglich die Verbindung zwischen Telefonanschluss und dem Wählamt ab. Wenn man also eine Anbindung mit x kbit hat, dann werden über die Leitung auch genau so viele kbit fließen (von kleinen Fehlern in der Leitung, die immer wieder auftreten werden, mal abgesehen)

Tatsache ist also, dass man die versprochene DSL-Bandbreite auch wirklich hat. Dass nun für den Transport von IP-Paketen zusätzliche Dinge notwendig sind, die über die Leitung fließen, ist was Anderes. Und da die IP-Pakete selber nicht nur Nutzdaten, sondern auch Steuerdaten enthalten ist es klar, dass bei einer Bandbreite von x bit/s nicht genausoviel bit/s an IP-Nutzdaten übertragen werden können.

Meiner Meinung nach ist es nichts weiter als ein netter Zug, wenn ein Provider einem zusätzlich Bandbreite schenkt, sodass die angebotene Bandbreite wirklich an Nutzdaten übertragen werden kann.

Anders wärs' natürlich, wenn ein Provider in den Vertragsbedingungen stehen hat, dass die angebenen Bandbreiten sich auf die Nutzdaten der IP-Pakete beziehen, die übertragen werden können. Ich denke aber nicht, dass das irgend ein Provider so in seinen Standardverträgen handhaben wird.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Fr 09 Sep, 2005 20:03

ein netter Zug isses, wenn einer oder einzelne damit hervorstechen - nicht wenns fast alle AUSSER bestimmten machen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Neptunus » Sa 10 Sep, 2005 17:12

Was aber nichts daran ändert, dass trotzdem Alles mit rechten Dingen zugeht. Ungut ist eben nur, dass manche, die den Kunden kein solches Geschenk machen, Marktführer und für viele Kunden gleichzeitig auch der einzig mögliche Anbieter sind :-)

Aber irgendwie müssen sich Alternative ja von den bereits vorhanden mächtigen Platzhirschen abstechen.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Chefkoch81 » Di 13 Sep, 2005 15:23

an die neuen Aon-Poweruser:

Habt ihr immer noch den 8h Disconnect?

CU
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER