Habe weiter oben berichtet, dass ich vom alten 4-GB-Vertrag auf die neue 5-GB-Variante umgestiegen bin. Info-Grundlage dazu war u. a. der Hinweis auf der aon-Site, dass bei gegebenem Vertrag diese Kontraktwandlung einmalig mit 15 EUR zu Buche schlägt.
Heute, einen Tag später, sind dieser Hinweis, sowie andere, von der Site verschwunden. Die Info-Links hinter
Produkt wechseln für bestehende Kunden sowie
Wechsel innerhalb von aonSpeed,
http://kundenbereich.aon.at/bestellen/p ... /index.php sowie
http://kundenbereich.aon.at/bestellen/p ... el/116.php, geben keine Sachhinweise mehr, sondern verlangen nach einem Log-in, wonach, wie in meinem Fall, darauf hingewiesen wird, dass bereits eine Vertragsänderung stattgefunden habe, eine weitere Wandlung
erst nach Aktivierung des vorbereiteten Tarifmodells möglich sei. – So weit, so gut. Aber wo sind die Preisinfos hingekommen? Und ist es nach wie vor so, dass, wie von aon beworben, ein Upgrade von einem bestehenden Allrounder-Vertrag zum Power-User-Status unentgeltlich erfolgt?
Fragen, denen plötzlich die verschriftete Grundlage genommen ist. (Auch die aktuellen vertragsbegleitenden pdf’s sagen darüber nichts aus — außer, dass nicht näher präzisierte Kosten anfallen können ...)
Fazit 1: Schicken Sie bitte eine Mail an den Service, oder rufen Sie bei der Hotline an.
Fazit 2: Man darf sich gegenüber der TA offenbar nicht länger als magische 18 Stunden über etwas freuen.
Fazit 3: Melde gehorsamst: Lage unverändert! Vorsicht weiter geboten!