Hey Ihr Technikfreaks,
Seit gestern stehe ich in ständigem Kontakt mit der lieben TA. Aufgrund eines anstehenden Wechsels zu Inode musste unsere bisher offiziell verwende Telefonnr., welche als MSN-Nr. eingerichtet war, mittels Fax an die Telekom als Hauptrufnr. eingestellt werden, damit bei der kommenden Rufnummernportierung alles klar geht.
Also am Donnerstag gefaxt - am Freitag umgestellt von der TA. Habe extra im Faxschreiben darum gebeten, informiert zu werden, sollten sich daraus irgendwelche technischen Ă„nderungen fĂĽr uns ergeben: Wir surfen bisher ĂĽber AON Complete, fĂĽr das Telefon wurde nur eine Leitung verwendet (eben jene Nr., die umgestellt werden sollte).
Tja, und seit Freitag: Sendepause. Hinaustelefonieren können wir noch, nur ist nunmehr weder Telefon- noch Faxempfang möglich. Für den Anrufenden ertönt (auf beiden Nummern, Haupt- u. MSN-Nr., testweise ) ein Freizeichen, nur durchkommen kann keiner.
Messung gestern durch den Stördienst: Kann nix finden, leitet's an die Technik weiter. Heute: Besetzt. Kann aber nicht sein - niemand zu Hause und ich gleich darauf wieder selbst getestet. Verweis des "hilfsbereiten" Stördienst-Mitarbeiters, dass der Techniker kosten würde, wenn er zu uns kommt und es an unserer Anlage liegt - nur wie sollte das sein, nachdem's ja nicht mehr funktioniert, seitdem die TA umgestellt hat?
Weiß einer von Euch vielleicht Rat, woran das liegen könnte? Morgen kommt der Techniker, und irgendwie hab ich einfach das Gefühl, dass wir über eine notwendige technische Änderung schlicht nicht informiert wurden (TA-like, nunmal).
Vielen Dank, GrĂĽĂźe
atommyk