Inode 5Mbit Kunden, Melkkühe der Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon schnellschnelloinode » Mo 05 Sep, 2005 19:00

Franz Karner hat geschrieben:wozu hier rumschreien, des hilft doch nix... einfach abwarten was noch kommt und dann nach angemessener zeit entweder die konsequenzen ziehen oder dran gewoehnen...

und ja, ich hab auch noch die 5120/512

hast eh recht.

ich find's nur aus inode's Sicht auch schwachsinnig weil viele Kunden für Hochpreis-Produkte werden sie so nimmer bekommen...
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Mo 05 Sep, 2005 19:00

harry42 hat geschrieben:
Tempestas hat geschrieben:naja ich verstehe schon das dies ärgerlich ist, aber wie viele vorher schon gepostet haben ists ein Vertrag wie jeder andere, wo auch leider nichts von autom. upgrade drinnen steht..... Meiner Meinung nach ist das auch aufgrund der Häufigkeit schon klar,.. bei den kleineren Paketen anzuziehen bringt die Mitbewerber unter Druck (obwohls denen wahrscheinlich fast egal sein wird) da diese sicherlich öfter vorkommen als dein Paket,....

Vorallem wohin sollen sie dein Paket den schrauben?

mir gehts gar nicht ums höher schrauben
sie sollen einfach das produkt günstiger machen!

Inode wird sicher nicht freiwillig auf Kohle verzichten. Vorallem wenns in dem Segment kaum ne Konkurrenz gibt.

Wenns gutgeht wird der Upload erhöht und eventuell das Datenlimit was den Flat Usern nix bringt. :diabolic:
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon herrhund » Mo 05 Sep, 2005 19:05

schnellschnelloinode hat geschrieben:na das möcht ich sehen was das für ein theater gäbe wenn BMW die 3er gratis gegen 7er eintauscht und die 5er können sich ihre 5er behalten!

Wenn dann so:
Die 3er werden gratis gegen 5er eingetauscht und die 7er können ihre behalten
Wobei ich davon ausgehe dass der 3er der schlechteste und der 7er der beste ist :P
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon vialli » Mo 05 Sep, 2005 19:08

Ich würd mit jedem 5mbit Kunden tauschen

Es besteht die Möglichkeit für mich auf 6mbit von ycn um 120€ brutto

das würde gehen, aber ...

ich muss telefon wieder bei der ta anmelden und zusammen mit der einrichtungsgebühr von ycn komm ich auf 443€

was ich damit sagen will: nicht jammern, es gibt immer noch viele viele leute in Österreich denen es viel schlechter geht als euch!
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon herrhund » Mo 05 Sep, 2005 20:04

Genau! Ihr habt 5mbit und teilweise flat!!!
Und wenn ihr sowieso keine Flat habt, dann könnt ihr IMHO ja vlt auf 12mbit Upgraden.....
Und wer die Flat nicht so ausnutzt kann dann doch auch auf 12mbit upgraden ;)
Ich hoffe, ich sag hier nix falsches..... :p
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Benji » Mo 05 Sep, 2005 20:11

jop wennst euch stört da gibts die 12mbit dann seit ihr mit dem speed noch weiter weg als jetzt und zahlt auch weniger
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mo 05 Sep, 2005 20:47

Aber nicht lange sonder nur die ersten 6 Monate, danach kostet das 12Mbit Paket auch 89 Eur.
Profi-User

Beitragvon R4yd3N » Mo 05 Sep, 2005 20:54

Lesen bildet
xDSL@home 12288/1024 mit 30 GB Transfervolumen um 69,- Euro monatlich

Es bleibt bei 69€
(sofern nicht noch irgendwo was versteckt ist)
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 05 Sep, 2005 21:10

fraglich ist ob die "versuchskaninchen" nicht 89,- zahlen, denn so lautete ja der vertrag
aber das ist wiederrum eine andere geschichte
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon herrhund » Mo 05 Sep, 2005 22:08

BlueSystem hat geschrieben:Aber nicht lange sonder nur die ersten 6 Monate, danach kostet das 12Mbit Paket auch 89 Eur.

Wird also nicht teurer und man hat viel mehr Speed... Wo liegt das Problem? Und die Leute, die eine Flat haben und sie sooo dringend brauchen sollten sich freuen, dass sie noch eine 5mbit Flat ergattert haben..... ;)
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon max_payne » Mo 05 Sep, 2005 22:27

hat jetzt schon einer versucht zu verhandeln?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Mo 05 Sep, 2005 23:00

harry42 hat geschrieben:jetzt hör endlich auf mit dem auto verlgeich
inode upgradet alle anderén xdsl home produkte
das die fast gleich schnell sind wie deines und du 30 euro mehr bezahlst
das hat nichts mit einem auto zu tun außerdem ist das keine einmalige transaktion sondern eine andauernde !!!

auto gefällt dir nicht - macht nix...
- jeder Handy-Vertrag wird ausgesessen auch wenns inzwischen attraktivere Packete gibt
- aus der Mehrheit der mit Fristen abgeschlossenen Versicherungsverträge kommst nicht einfach so raus, nur weils jetzt was anderes, netteres gibt
- (ich bleib dennoch gern beim Auto) - Leasingraten ändern sich auch nicht einfach, weil der Automarkt andere Preise liefert.
- wer nicht aufgepasst hat, sitzt heute noch auf einem Kredit, dessen Verzinsung festgefahren ist und nicht an die Leitzinsen angepasst wird, oder sich an neuen Angeboten des Kreditinstutes orientiert.

Kurz zusammengefasst MARKTWIRTSCHAFT
Geld wechselt den Besitzer - Produkte werden übergeben, Leistungen erbracht.
Manchmal ändert das Geld seinen Wert - die Produkte verschwinden und werden durch neue ersetzt, deren Kaufwert steigt und fällt usw. usw.

Wer klarere Fronten will - bitte beim Geigenkasten auf Kuba vorsprechen.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon schnellschnelloinode » Mo 05 Sep, 2005 23:14

medice willst es ned kapieren oder wie, hier geht's nicht um irgendwelche NEUEN sachen, die besser sind, es geht darum, dass genau die selben ALTKUNDEN, die BETRÄCHTLICH WENIGER zahlen, auf ein Produkt umgestellt werden das MEHR LEISTUNG bringt, das 59€ Produkt "überholt" quasi das 89€ Produkt.

das is so wie wenn t-mobile beim Relax 200 um 34€ plötzlich 500 Freiminuten statt 200 Freiminuten hergibt und die t-mobile Relax 400 Kunden mit 400 Freiminuten würden um 42€ bei den 400 Freiminuten stehenbleiben - also bitte erzähl ned so einen Blödsinn weil sowas hat's aber wirklich noch ned gegeben.
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mo 05 Sep, 2005 23:18

stimmt - das wer nen Preis nachgelassen hat, hats wirklich noch nie gegeben
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 05 Sep, 2005 23:30

schnellschnelloinode hat geschrieben:medice willst es ned kapieren oder wie, hier geht's nicht um irgendwelche NEUEN sachen, die besser sind, es geht darum, dass genau die selben ALTKUNDEN, die BETRÄCHTLICH WENIGER zahlen, auf ein Produkt umgestellt werden das MEHR LEISTUNG bringt, das 59€ Produkt "überholt" quasi das 89€ Produkt.

das is so wie wenn t-mobile beim Relax 200 um 34€ plötzlich 500 Freiminuten statt 200 Freiminuten hergibt und die t-mobile Relax 400 Kunden mit 400 Freiminuten würden um 42€ bei den 400 Freiminuten stehenbleiben - also bitte erzähl ned so einen Blödsinn weil sowas hat's aber wirklich noch ned gegeben.

AT-Net bzw EUNET ändert auch nicht die Tarife für bestehende FLAT-Kunden, obwohl die neuen Tarife um 50% billiger sind.
Da gibst nur eines: Kündigen! Ntürlich unter Wahrung der Binde- bzw. Kündigungsfristen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER