Inode 5Mbit Kunden, Melkkühe der Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode 5Mbit Kunden, Melkkühe der Inode

Beitragvon harry42 » Mo 05 Sep, 2005 11:21

Ich glaubs nicht die Inode erhöht bei allen Kunden den Speed und die 5Mbit Kunden gehen leer aus und zahlen brav 89€ weiter!!!!

mfg
harry
harry42
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mo 05 Sep, 2005 11:28

wo erhöht inode den Speed?
außer gerüchten von Selbstmessungen, die sehr gut auf Grundlage eines technischen gebrechens passiert sein können (bremsversagen ;) ) gibts zu dem Thema nämlich NIX

[edit]ah schön - mal wieder im Daten-Wirrwar von www.inode.at nicht wirklich gut ersichtlich gewesen
news auf http://www6.inode.at/aktuelles/aktuelles.php?ID=2551
die produkte-seiten sind noch "alt"...
Zuletzt geändert von medice am Mo 05 Sep, 2005 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon harry42 » Mo 05 Sep, 2005 11:29

harry42
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 05 Sep, 2005 11:33

Richtig, wobei ich aber nicht ganz verstehe worüber Du Dich aufregst.
Als Du damals das Produkt bestellt hast, wurden Dir 5MBit versprochen und nicht dass Deine Leitung immer automatisch upgegradet wird. Du kannst ja jederzeit innerhalb der Kündigungsfristen aud einen anderen Taril umsteigen. Und bei welchen Provider bekommst Du sonst 5Mbit um EUR 89.-
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gorbag » Mo 05 Sep, 2005 11:34

@harry: Meine Meinung: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=31028&start=146

Auch ich bin voriges Jahr bei meinem Produkt beim ersten Upgrade noch nicht voll berücksichtigt worden, aber eine Weile später sind dann auch die "Alten" drangekommen und hatten ihre Verbesserung.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon harry42 » Mo 05 Sep, 2005 11:34

roro hat geschrieben:Richtig, wobei ich aber nicht ganz verstehe worüber Du Dich aufregst.
Als Du damals das Produkt bestellt hast, wurden Dir 5MBit versprochen und nicht dass Deine Leitung immer automatisch upgegradet wird. Du kannst ja jederzeit innerhalb der Kündigungsfristen aud einen anderen Taril umsteigen. Und bei welchen Provider bekommst Du sonst 5Mbit um EUR 89.-

tja wenn ich auf die fixe ip verzichten könnte dann würde ich das ;)
harry42
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon R4yd3N » Mo 05 Sep, 2005 11:35

Geh doch einfach persönlich zu INODE und lass es umstellen.
Mir hatt man damals (vor 2 Monaten) angeboten: einmalig 49€ und ich kann ein downgrade machen - 5 Monate bevor das Jahr rum wär. Ich habs dann zwar gelassen,
aber du siehst es ist möglich.
Und selbst wenn du Einmalig 89€ zahlst um umgestellt zu werden ist es immer noch billiger als ein Jahr (oder wie lang auch immer) brav weiterzuzahlen.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schnellschnelloinode » Mo 05 Sep, 2005 11:39

roro ich könnte dich zumindest ein bisschen verstehen wenn es sich a) um irgendein billigprodukt handeln würde und b) es sich um irgendein uralt-produkt handeln würde.
Fakt ist aber, dass Leute die DEUTLICH WENIGER als ich zahlen und ihren inode-Zugang unter Umständen schon LANGE VOR MIR HATTEN nun um 59€ (bzw 69 mit flat) de facto ein besseres Produkt bekommen als als ich um 89€ (bzw 99 mit flat).

natürlich ist inode zu überhaupt nichts verpflichtet.
aber wenn ich um 89€ als NEUERER Kunde deutlich schlechter gestellt bin als ein ÄLTERER 59€ Kunde dann fühl ich mich schon sehr stark verarscht.

oder will inode die Kunden, die bei weitem das meiste abcashen, loswerden?
wär ja auch eine "Produktplanung"...
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon R4yd3N » Mo 05 Sep, 2005 11:50

schnellschnelloinode hat geschrieben:oder will inode die Kunden, die bei weitem das meiste abcashen, loswerden?
wär ja auch eine "Produktplanung"...

Du meinst sicher Kunden die am meisten "abgecasht werden"
die will INODE sicher nicht loswerden... :D

Aber falls du auf das Transfervolumen hinauswillst, ich denke nicht das der Unterschied zwischen 4096/768 und 5120/512 so groß ist vor allem nicht mit flat
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon agauga » Mo 05 Sep, 2005 11:53

Er meint denk ich den Preisunterschied von 30 Euro !
agauga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 05 Sep, 2005 11:56

Inode erzieht die Kunden in die falsche Richtung. Jeder will irgendwie immer nur mehr haben und am besten gleich 10 € weniger Zahlen, als vorher.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon agauga » Mo 05 Sep, 2005 12:00

Ich will bei meinem ADSL nicht mehr haben. Mir würden die aktuellen TA Angebote reichen. Nur wird es "weniger" fürs gleiche Geld :(
agauga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 05 Sep, 2005 12:07

agauga: darum gehts hier zwar nicht, aber die ADSL Angebote sind AFAIK gleich geblieben, nur mehr Bandbreite dazugekommen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon schnellschnelloinode » Mo 05 Sep, 2005 12:50

radditz hat geschrieben:Inode erzieht die Kunden in die falsche Richtung. Jeder will irgendwie immer nur mehr haben und am besten gleich 10 € weniger Zahlen, als vorher.

ich kann mit den 5120/512 flat um 99 durchaus leben aber NICHT wenn andere um 69 ein besseres Produkt bekommen (und die 256 mehr upload wiegen mehr als 1 mbit mehr oder weniger down). da geht's auch um's Prinzip.
schließlich handelt es sich bei diesen 69€ Leuten nicht um irgendwelche Neukunden, da da halt ein vergünstigtes Zuckel bekommen sondern um Kunden die genauso lange dabei sind (oder vielleicht noch länger) als die 5 mbit kunden.

und nochwas zu den Leuten, die da so auf die Art meinen wir hätten uns die 5 mbit flat "erschlichen" - bitte schön das war ganz normal über die inode homepage bestellbar. soll ich vor bestellung eines produkts vorher 3 wochen warten, um zu sehen ob inode es sich vielleicht wieder anders überlegt und das produkt doch nicht anbieten will, also was soll das.
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mo 05 Sep, 2005 13:26

is dürfte denjenigen die in diesem Forum manchmal auch LESEN, bekannt sein, dass es immer wieder probleme gab die 5mbit überhaupt zu realisieren - von darüberhinausgehenden Bandbreiten ganz zu schweigen.
Imo isses einfach nicht möglich den alten 5mbit-produkten mehr aufzudrücken, ohne probleme zu verursachen
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER