Tele2-UTA macht mich fertig...(Vorsicht lang!)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon HomerWells » So 21 Aug, 2005 11:59

Unique hat geschrieben:... Ich möchte ja nicht umsteigen, das ist wohl mein Problem. Ich denke nämlich dass es bei den anderen auch nicht besser läuft. ...

Die Zahl der Provider, die VoIP Telefonie anbieten, ist imho noch gering, und zumindest von inode hab ich noch nicht solche Massen an Katastrophenmeldungen bzgl. VoIP gehört. Bevor ich mich wochenlang mit unverständlichen Gesprächspartnern und Rückruf mit dem Handy rumquäle, überlege ich mir sehr wohl eine Kündigung. Netter Versuch von Tele2, mit Complete neue Kunden zu kriegen, scheint aber voll in die Hosen gegangen zu sein.
HomerWells
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon strategievvakuum » Do 01 Sep, 2005 22:19

Ich habe hier im Forum schon länger nichts über Tele2UTA-Complete gelesen. Weder Positives noch Negatives.

@Unique, HomerWells, BlasterX und Leidensgenossen:
Kämpft ihr noch gegen die Tücken der Tele2UTA bzw. ihrem Complete-Angebot, habt ihr schon aufgegeben, oder hat sich die Lage wesentlich verbessert?

Grund meiner Nachfrage (neben MitgefĂĽhl):
Aufgrund eurer Informationen habe ich einen Freund davon abgehalten sein "altes" UTA-Complete-Paket gegen das neue Tele2UTA-Complete einzutauschen. (Er ist mit seinem Produkt zufrieden - er will nur ein bisschen downgraden und so 10 €/Monat einsparen.)
Kann ich schon Entwarnung geben?

Liebe GrĂĽĂźe,
Michael
inode xDSL Privat small 2048/512 + Telenode (VoIP)
Kundennr.: 96926
strategievvakuum
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlasterX » Do 01 Sep, 2005 22:39

Telefon und Internet funktioniert ja aber eben nicht mit dem Speed wie bestellt.
Statt den 1248 bekomme ich nur 530 byte Download rein.
Habe jetzt schon 5 mal Angerufen das ist denen so gut wie wurscht,
man wird nur immer vermittelt ,warten warten,warten wieder vermittelt und keiner hat eine ahnung!!!!!
das beste ist jetzt hat man schon eine gebĂĽhrenpflichtige Nummer zum Technikerservice bekommen ich glaube die ticken nicht richtig jedes mal eine halbe bis eine Stunde zum Ortstarif.
Ich gebe ihnen noch ein Monat zeit dann kĂĽndige ich wegen nichteinhaltung des Vertrages.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 02 Sep, 2005 04:45

> Statt den 1248 bekomme ich nur 530 byte Download rein.

??? bandbreite wird in kilobits pro sekunde angegeben. 1 byte = 8 bit.
530 byte kann ich mir nicht recht vorstellen, das waeren 4240 bit pro sekunde, also ca 4 kbitps
530 kilobyte kann ich mir auch nicht vorstellen, das waeren 4240 kilobit pro sekunde, also ungefaehr das dreieinhalbfache von deiner bandbreite ...
der overhead waere auch noch zu beruecksichtigen, aber darum gehts hier gar nicht.

was wolltest du schreiben?
wie misst du den download?
welche anwendungen laufen da gleichzeitig?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon the-mk » Fr 02 Sep, 2005 05:54

Hmm, dank diesen Threads habe ich mich für das Internet über unseren lokalen Kabelbetreiber entschieden (UTA wäre in meinem Ort möglich gewesen).

Ist innerhalb von 2 Werktagen realisiert worden. Hat auf Anhieb funktioniert, habe die angegebenen Down/Uploadgeschwindigkeiten und ist obendrein noch gĂĽnstiger als das alte Telekom 4 GB Fair Use.

Von wem bekomme ich sonst 1200/256 mit 6 GB Traffic und Nightflat um 42,15 Euro, wenn nicht von meinem lokalen Kabelbetreiber, wenn Inode und die anderen guten bei uns nicht entbĂĽndeln?

Ich hab meinen Kabsizugang zwar erst 4 Tage, bin aber zufrieden damit, vor allem wegen der Night Flat :)
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon webweb » Fr 02 Sep, 2005 07:02

> Statt den 1248 bekomme ich nur 530 byte Download rein.

dann sinds 530kbit/s und ca. nur die hälfte vom bezahlten, entweder gibts dafür ~60% rabatt oder eben eine stellungnahme mit einer kulanzlösung, ev. wirds ja wieder erhöht nach mehrmaligem support kontakt ...

habe ich alles so in der form schon mitgemacht :-/
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon grĂĽnspecht » Fr 02 Sep, 2005 07:49

strategievvakuum hat geschrieben:Ich habe hier im Forum schon länger nichts über Tele2UTA-Complete gelesen. Weder Positives noch Negatives.

Grund meiner Nachfrage (neben MitgefĂĽhl):
Aufgrund eurer Informationen habe ich einen Freund davon abgehalten sein "altes" UTA-Complete-Paket gegen das neue Tele2UTA-Complete einzutauschen. (Er ist mit seinem Produkt zufrieden - er will nur ein bisschen downgraden und so 10 €/Monat einsparen.)
Kann ich schon Entwarnung geben?

Liebe GrĂĽĂźe,
Michael

Hallo Michael,

wenn Du im Forum näher nach UTATele2 Complete suchts wirst Du sehr vieles und zwar leider fast nur Negatives finden. Siehe auch meinen Beitrag.

Meiner (zugegebenermaĂźen subjektiven) Meinung sollte mann derzeit noch die Finger davon lassen.

GruĂź
Fred
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon HomerWells » Fr 02 Sep, 2005 09:00

strategievvakuum hat geschrieben:...Kämpft ihr noch gegen die Tücken der Tele2UTA bzw. ihrem Complete-Angebot, habt ihr schon aufgegeben, oder hat sich die Lage wesentlich verbessert?...

Kaempfen nur insofern, als der naechste Kampf mit der vorgestern abgeschickten Kuendigung ins Haus steht. Telefonie hat sich um keinen Deut verbessert, und es hilft mir auch nix, wenn ich tagsueber fast problemlos telefonieren kann, abends aber nichts verstehe. Habe einen Anruf bei 1503 (Zeitauskunft) aufgenommen, werde bald mal einen Link darauf posten :)
Datentransfer: nicht nur Probleme bei 1280 == 530 KBit/s, sondern auch bei meinen 768 == 400KBit/s, so geht's nicht. Wie gesagt, Tele2Complete gekuendigt mit Ende September, zeitgleich inode xDSL@home 800/256 + iTalk angemeldet (kostet ja bitte gleich viel/wenig wie 2 GB T2Complete!), sollte wohl funktionieren. Geld sehn's bei Tele2 von mir fuer dieses Service sicher nicht, Einziehungsauftrag ist schon storniert.
HomerWells
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Maunty » Fr 02 Sep, 2005 09:56

radditz hat geschrieben:
Mein Freund ist bei AON und der hat da zwei Geräte, eins fürs Modem und eins fürs Telefon. Wenn das Modem nicht gehen sollte, geht das Telefon trotzdem noch..

er meint wohl Splitter Modem und Telefon.
Der Splitter ist nur eine Frequenzweiche, damit die Telefongespräche nicht vom ADSL gestört werden. Das Telefonselber ist aber direkt mit der TElefonbuchse verbunden, da is kein Gerät dazwischen, und auch kein Voice over IP.

Und genau das verursachte auch anfänglich bei mir Probleme mit einer von der Telekom installierten Anlage.
Es ist ganz wichtig dass alle analogen Telefone hinter (in serie) dem Splitter montiert sind und auf gar keinen Fall davor. Denn wie oben geschrieben muß die Frequenzweiche auch arbeiten können.
Nach dem Splitter kann man wieder alle Telefone (sofern gewollt) parallel hängen.
Es ist schon traurig wenn ein Telekom oder auch anderer Servicetechniker nicht erkennt wo bei den Steckern a/b angeschlossen werden muĂź geschweige denn einen Splitter richtig installiert.
Viele GrĂĽĂźe,

MAUNTY
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 02 Sep, 2005 09:59

wird bei T2Uta Complete VOIP verwendet oder geht das ĂĽbers normale telefon
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 02 Sep, 2005 10:03

voip.

"Mit Complete erhalten Sie einen VoIP Zugang. SprachĂĽbertragung (768/256 kbit/S), DatenĂĽbertragung (768/256 kbit/S)."
http://www.tele2uta.at/ds?pagename=UTA/ ... kat=pcompl
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Fr 02 Sep, 2005 10:07

und wie wird das dann mit dem traffic gerechnet?
ps: wie siehts bei inode aus
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 02 Sep, 2005 10:14

bei inode zaehlt der voip-traffic nicht zum internet-traffic, bei tele2uta weiss ich es nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Fr 02 Sep, 2005 10:24

jutta hat geschrieben:bei inode zaehlt der voip-traffic nicht zum internet-traffic, bei tele2uta weiss ich es nicht.

Nur zur Ergänzung: Nur wenn man voip von Inode verwendet, Anderer voip-Transfer (sipgate, ...) wird sehr wohl zum Transfervolumen dazugerechnet und vermindert auch die Bandbreite.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon max_payne » Fr 02 Sep, 2005 10:31

das ist schon klar...
hat man beim inode-voip dann während dem telefonieren auch die ganze bandbreite zur verfügung?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER