Neue Produkte bei AON

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 01 Sep, 2005 15:27

das ist aber bei den privatprodukten genauso. (wer braucht schon 10 oder noch mehr e-mail adressen? webspace ist eher sinnlos, wenn man kein html kann ....)

andererseits gibts bei manchen businessprodukten features, die fuer privatanwender viel interessanter sind als fuer unternehmen - zb die oeffentlichen ip adressen ohne einwahl fuer xbox und aehnliches (inode xdsl@work)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Fraga » Do 01 Sep, 2005 15:34

Hmm naja stimmt irgentwie auch nur ich bin ein recht anspruchsloser User den die ganzen Features eher weniger interessieren und mit 10 MB webspace kann ich auch nichts groĂźartiges anfangen zB^^

@Kampf Fretchen

Hat man geschrieben das man es umstellen wird oder das die Umstellung gerade vollzogen wurde ?

Ich nehme an du hattest vorher das "Profi Packet" das was jetzt kriegst ist ja mit 54.90 EUR billiger als das alte.

Oder täusche ich mich da ???
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Kampf_Frettchen » Do 01 Sep, 2005 15:46

Fraga hat geschrieben:Hmm naja stimmt irgentwie auch nur ich bin ein recht anspruchsloser User den die ganzen Features eher weniger interessieren und mit 10 MB webspace kann ich auch nichts groĂźartiges anfangen zB^^

@Kampf Fretchen

Hat man geschrieben das man es umstellen wird oder das die Umstellung gerade vollzogen wurde ?

Ich nehme an du hattest vorher das "Profi Packet" das was jetzt kriegst ist ja mit 54.90 EUR billiger als das alte.

Oder täusche ich mich da ???

man wird es umstellen. ich hoffe für sie, dass sie es billiger machen, wäre ja eine riesen frechheit.
und ja ich habe (hatte) das profipacket um 65€ :-/
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jonny » Do 01 Sep, 2005 15:51

Kampf_Frettchen hat geschrieben:na toll, habe gerade email von TA gesehn. Sie stelln es auf die neue Geschwindigkeit um. Soll das heissen ich zahle noch immer 65€ für ein Paket das eigentlich 55€ kostet und kann nichts dagegen tun?

na herzlichen Dank TA

Mich wĂĽrde interessieren, was da genau in dem Mail steht. Du wirst vermutlich auf 2Mbit hochgerĂĽstet und wie schauts mit dem Transfervolummen aus? Vorher? Nacher?

mfg
Jonny
jonny
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Do 01 Sep, 2005 15:54

@kampf_frettchen
produktwechsel machen - nach 2 monaten hast die 15 euro herinnen - sollten sie den preis nicht anpassen.

@sephice
Aber da mich die TA so dermaĂźen ***** **** *** nehm ich lieber um n bisschen weniger die fast 3 mal so schnelle Leitung mit 45 GB Traffic von ycn

hast du nicht eine rechtsgĂĽltige bestellung bei der ta abgegeben?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Do 01 Sep, 2005 15:57

Mich wĂĽrde interessieren, was da genau in dem Mail steht. Du wirst vermutlich auf 2Mbit hochgerĂĽstet und wie schauts mit dem Transfervolummen aus? Vorher? Nacher?

sinngemässe wiedergabe des mails:
vertrag ändert sich nicht (zahlung und traffic), ausschlieslich der speed wird bei den bisherigen top-produkten (lt. hotline = freetime - und das 10 gb-paket) automatisch bis ende oktober bei allen useren angepasst, vorrausgestzt die leitung und das technische equipment des wählamtes lassen es zu.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jonny » Do 01 Sep, 2005 16:02

Mhhh. Wieviel Transvervolumen hast du bei diesem PAcket derzeit? 7GB?
jonny
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Do 01 Sep, 2005 16:03

10 gb fair use mal 2 - fg
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Kampf_Frettchen » Do 01 Sep, 2005 16:09

@ tom-wien: ich kann ja nicht wechseln! siehe eine seiter weiter vorne.

das mail:
....
Wir werden nämlich – vorbehaltlich der technischen und betrieblichen
Möglichkeiten – versuchen Ihre derzeitige Bandbreite auf maximal bis zu
2048/384 kbit/s (down-/upstream) zu erhöhen. ...

Die technische Umstellung wird bis Ende Oktober 2005 durchgefĂĽhrt. ....

PS: Ihr Vertragsverhältnis mit Telekom Austria bleibt abgesehen von der
eventuellen Bandbreitenerhöhung unverändert. Da eine Bandbreitenerhöhung
aufgrund technischer Voraussetzungen nicht bei allen Kunden möglich ist,
erhalten Sie nach erfolgtem Umstellungsversuch ein Infomail von uns.

besonders das PS beunruhigt mich :(

//edited by jutta. wenn du das werbeblabla weglaesst, ist das zitat schon viel kuerzer und alles wichtige steht trotzdem da.

[e] von mir: ok danke, tut mir leid wenn es etwas lang war :)
Zuletzt geändert von Kampf_Frettchen am Do 01 Sep, 2005 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pglor » Do 01 Sep, 2005 16:12

Tom-Wien hat geschrieben:sinngemässe wiedergabe des mails:
vertrag ändert sich nicht (zahlung und traffic), ausschlieslich der speed wird bei den bisherigen top-produkten (lt. hotline = freetime - und das 10 gb-paket) automatisch bis ende oktober bei allen useren angepasst, vorrausgestzt die leitung und das technische equipment des wählamtes lassen es zu.
Hallo,

ja das fürchte ich auch. Ich traue es der TA zu. Die-TA- erhöhen die Geschwindigkeit, Volumen und Preis bleiben. Dann, können wir den Produktwechsel machen und Euro 15,- zusätzlich bezahlen. Sonst hätten sie gleich schreiben können, dass Volumen und Preis angepasst werden. Es wir aber nur auf die schnellere Geschwindigkeit hingewiesen.
Ich habe auch das 10 GB Paket.
Dezeit funktioniert bei mir der Online Prod. wechsel nicht.
pglor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dj@ngo » Do 01 Sep, 2005 16:16

... tja was auch ne Frechheit wäre, die nicht so dollen Topprodukte, wie mein altes 4 GB Paket, ob hier auch ein Speed upgrade stattfinden wird ....
Dj@ngo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 01 Sep, 2005 16:27

@ tom-wien: ich kann ja nicht wechseln! siehe eine seiter weiter vorne.

@kampf....
warum solslt nicht wechseln können? nur weils im moment ned über die homepage geht? oder warum?

ps: editiere deinen beitrag mit dem mail - das du hier hereingestellt hast, da eine 1 zu 1 wiedergabe rechtlich bedenklich ist und gegen die boardregeln hier verstößt. im grunde habe ich es eh schon sinngemäß iedergegeben.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jonny » Do 01 Sep, 2005 16:38

Habe jetzt mal nur so zum Spaß die AON Hotline angerufen. Die freundliche Dame teilte mir mit, dass allte ADSL AON Produkte den neuen Verträgen angeglichen werden. Der Preis bleibe aber bei den alten Verträgen gleich.
jonny
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 01 Sep, 2005 16:41

dezenter hinweis aufs richtige quoten http://xDSL.at/phpbb2/faq.php#3

es ist nicht lustig, da pausenlos hinterhereditieren zu muessen. :sonicht:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Do 01 Sep, 2005 16:42

ich weiĂźt nicht.... das war ja eine "an-alle" mail also insofern........
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER