Inode Fair Use

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Fair Use

Beitragvon georg mohr » Mi 31 Aug, 2005 13:30

Hallo an alle!

Ich habe "xDSL@home 2048/384" 20Gb und voip.
Ich habe bei 18,5 die warnmail bekommen und seit 24.8 kein I-net mehr (keine pppoe verbindung möglich).

Auf der HP von Inode steht was von mehreren Mails und von reduzieren der Bandbreite auf 128/64.

Eine Mail an den Support von Inode wurde wie folgt beantwortet:

...
Ihr Zugang wurde bei uns nicht gesperrt.
Ich vermute das es einen anderen Grund gibt,
warum Ihr Zugang nicht mehr funktioniert.
Ich habe Ihnen Ihre aktuellen Zugangsdaten
nochmals zugeschickt, und möchte Sie ersuchen
sich mit diesen einzuwählen.
Bitte kontaktieren Sie mich wieder falls
es noch Probleme geben sollte.
....

Die Zugangsdaten waren natürlich die selben, alles arbeitet einwandfrei - Voip, Router, Server, Rechner, modem (weil sonst nix Voip) - lediglich die PPPoE verbindung ist nicht möglich (return: Remotecompi antwortet nicht).

Eine neuerliche Mail an Herrn .... wurde wie folgt beantwortet:

Sehr geehrter Herr Mohr,
Bitte teilen Sie uns mit welche Zugangsdaten
Sie verwenden, oder setzten Sie sich gleich mit
unserer technischen Serviceline unter der Nummer
059 999 3000 in Verbindung.
...

Das lässt ein naheverhältnis mit verbotenen substanzen vermuten.

Nun versuchen wir den Telefon support.

Eine nette Dame erklärt mir das mein zugang schrittweise reduziert wird bis nix mehr geht und sich keine Seiten mehr öffnen.

nun 1min nach 24h werde ich sehen wie das mit der sperre ist.

//edited by jutta
georg mohr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 12:26
Wohnort: 1130,Wien

Beitragvon jutta » Mi 31 Aug, 2005 13:36

1. bitte an die boardregeln halten (keine vollzitate von e-mails, briefen usw.)
2. was hast du an der auskunft des support einzuwenden? die ist imo voellig richtig.
3. wenn du die kundennummer postest, kann sichs jemand ansehen. sonst ist dein posting leider fuer die katz.

//edit ps: noch eine technische ergaenzung: die bandbreitenreduktion kann nur greifen, wenn du dich einwaehlst. wenn es zwischen deinem rechner und dem pppoe-server kommunikationsprobleme gibt, muessen die eine andere ursache haben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon georg mohr » Mi 31 Aug, 2005 14:03

Naja wenn ich mich nicht einwählen kann ist die Bandbreite 0 und nicht 128/64 oder?

Kundennummer: 71208
georg mohr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 12:26
Wohnort: 1130,Wien

Beitragvon dfx » Mi 31 Aug, 2005 14:56

dein account ist nie gedrosselt und nie gesperrt worden... investigating.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon georg mohr » Mi 31 Aug, 2005 15:55

warum komm ich dann nicht rein?

nicht mit router
nicht mit rechner
nicht mit server

????
georg mohr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 12:26
Wohnort: 1130,Wien

Beitragvon jutta » Mi 31 Aug, 2005 15:57

zwischenfrage: hast du es auch mit ppptp versucht?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon georg mohr » Mi 31 Aug, 2005 16:05

nein nur pppoe
georg mohr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 12:26
Wohnort: 1130,Wien

Beitragvon schnellschnelloinode » Mi 31 Aug, 2005 16:06

...und wirst du's jetzt mal mit pptp versuchen? :lol:
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 20 Apr, 2005 22:53

Beitragvon georg mohr » Mi 31 Aug, 2005 16:07

oder windows breitband mit benuzer und kw
georg mohr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 12:26
Wohnort: 1130,Wien

Beitragvon jutta » Mi 31 Aug, 2005 16:08

hint: pptp heisst bei windows vpn-verbindung mit ihrem arbeitsplatz ....
das probiere ich eigentlich routinemaessig, wenn irgendwas nicht klappt. nach dem motto: irgendwas spinnt manchmal, aber hoffentlich nicht alles gleichzeitig ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon speedy4gamers » Mi 31 Aug, 2005 17:28

Kleine Zwischenfrage, wie mach ich das, wenn ich nen Router von INODE habe?? Da kann ich doch schwer PPTP testen oder?
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23

Beitragvon jutta » Mi 31 Aug, 2005 18:13

welchen router von inode hast du bzw meinst du? die zyxel p630, p645, p650 und p660 sind bei xdsl@home einzelplatz und vpn-mehrplatz so konfiguriert, dass du wahlweise mit pptp oder pppoe einwaehlen kannst (und zwar mit dem am modem angehaengten device per pptp oder pppoe einwaehlen kannst - am modem brauchst/darfst du dabei nichts aendern.)

beim dhcp-mehrplatz und bei @work musst/kannst du gar nicht einwaehlen.

dann gibts es aber auch noch business-loesungen mit firewall-routern. fuer die gibts die verschiedensten konfigs, je nach kundenwunsch. aber bei denen brauchst du auch nicht einwaehlen.

und bei adsl von inode gehts wie bei jedem anderen ta-reseller mit pptp.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon omega4728 » Mi 31 Aug, 2005 19:30

probier mal pptp und dann sehen wir weiter. Ist eigentlich kein Unterschied zu ppoe auĂźer, dass einwahlverfahren und natĂĽrlich die IP vom Inode-Server (was Du bei PPOE nicht angibst). Du hast mit dem Modem eine CD von Inode erhalten, worauf eine dicke PDF drauf ist, wie man eine Verbindung per PPTP zu Inode einrichtet. Kann ich nur empfehlen.

Hab mich diesen Monat auch ein klein wenig verschaut mit der Bandbreite (Mail kam gestern Abend) und eigentlich erwartet, dass ich ab heute beim Neueinwählen auf 128/64 runtergedreht werden, aber laut Speedtests läuft alles mit vollem Speed. Morgen ist außerdem eh wieder der 1te und das Problem ist wieder erledigt :-)
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: So 06 Feb, 2005 23:28
Wohnort: Wien

Beitragvon georg mohr » Mi 31 Aug, 2005 19:36

danke problem behoben pptp funzt

ABER WARUM HAB ICH KEIN PPPOE MEHR??????

Das ist nicht nett :cry:

Und wie bring ichs meinem mu-9000 bei?

Das ist gar nicht nett :( :cry:
georg mohr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 12:26
Wohnort: 1130,Wien

Beitragvon omega4728 » Mi 31 Aug, 2005 19:42

ok, nachdem pptp jetzt geht - probiers wieder mit ppoe. hatte dies glaube ich auch mal, dass ppoe nicht mehr gegangen ist, dann hab ich es mit pptp probiert und danach ging auch ppoe wieder.
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: So 06 Feb, 2005 23:28
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 95 Gäste