jutta hat geschrieben:> IMHO sind mir meine Augen zum TV-Schauen am PC zu schade.
Wozu hab ich dann einen Plasma im WZ?
<ot> lieber hardi, sei mir nicht gram, aber das ist eine alterserscheinung
als kind hast du sicher auch manchmal unter der bettdecke gelesen ... </ot>
Das hat nix mit dem Alter zu tun, sondern einerseits mit der Qualität der LCD-Monitore, speziell bei Laptops, und andererseits wie schon erwähnt mit der Qualität des angebotenen Materials!
Mieses Kontrastverhältnis, eingeschränkter Blickwinkel, schlechter Ton, Kompressionsartefakte des angebotenen Materials!
Selbst Original-DVDs sehen auf den meisten Laptop-LCD-Monitoren grässlich aus. Schwarz ist nicht schwarz, sondern flimmert bläulich und bei hellen Bildpartien verlieren sich die Details! Da kann man diie GRAKA "tunen" wie man will und es wird nicht besser.
Am stationären Desktop-LCD-Monitor ist's wesentlich besser, doch wer sitzt schon nur des "TV-Schauens" willens gerne vorm "Kastl im Büro", wenn er im WZ einen Plasma hat?
Zum anderen schaue ich grundsätzlich kein TV am PC. Das ist für mich kein "Kino-Feeling"!
Genausowenig wie ich Musik mit diesen ominösen "weißen Brüllstöpseln" aus den berüchtigten "weißen Brüllschachteln" höre. Aber das ist hier O.T.
H.