Neue Produkte bei AON

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » So 28 Aug, 2005 14:06

repent hat geschrieben:also ich habs dafür das ich am laptop acuh tv schaun kann wenn ich will (und die 1€ ;) ). hab mir gestern im bett von 2-4 Die Verdächtigen angeschaut, fand ich recht cool :D

Nur die qualität könntens erhöhen da hast recht.

außerdem wurde mir mein aon.tv konsum nicht vom traffic abgezogen.. hätte 21€ zunm dazuzahlen :scream: :O

IMHO sind mir meine Augen zum TV-Schauen am PC zu schade.
Wozu hab ich dann einen Plasma im WZ? :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » So 28 Aug, 2005 15:06

> IMHO sind mir meine Augen zum TV-Schauen am PC zu schade.

<ot> lieber hardi, sei mir nicht gram, aber das ist eine alterserscheinung :angel:
als kind hast du sicher auch manchmal unter der bettdecke gelesen ... </ot>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schnellschnelloinode » Mo 29 Aug, 2005 05:51

also ich tippe nach wie vor auf eine "Erweiterung der Produktpalette" mit einem 50 MB/128/64 "Produkt" um 9,90.
mehr um's gleiche geld: 1024/256 mit generösen 10 GB jetzt statt um 64,90 um 59,90?
aber vielleicht führen sie ja auch tatsächlich eine flatrate ein, so zur verarschung nachdem ich den wohnort gewechselt habe und auf diese *********** nicht mehr angewiesen bin.
egal, mich sieht dieser Wucherverein mit Sicherheit nie wieder (genausowenig werde ich jemals wieder einen TA-Festnetzanschluss oder ein A1-Handy haben).

[und bzgl Wucher trete ich gerne den Wahrheitsbeweis vor Gericht an. bin zwar kein Jurist aber wenn eine voll ausgenutzte ADSL-Leitung in einem Monat soviel kostet wie ein kleiner Sportwagen dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Tatbestand des Wuchers nicht erfĂĽllt ist]
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 29 Aug, 2005 08:43

also das hier ist reine spekulation aber:
wahrscheinlich werden nur die bandbreiten erhöht:
512 auf 800
800 auf 1024
(1024 auf 15xx)
volumenerhöhungen werden wahrscheinlich nur im bereich von <1GB erfolgen
flat werdens sicher nicht machen, da geht ihnen zu viel verloren (jeder weiĂź: GBpreise um die 60 Euro)
das ist meine meinung!

edit: Fast vergessen: Warum sollten sie die grundgebĂĽhr weglassen? Die wĂĽrden dadurch viele Festnetzkunden verlieren(das wollen se aber nicht)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 29 Aug, 2005 08:57

> edit: Fast vergessen: Warum sollten sie die grundgebĂĽhr weglassen? Die wĂĽrden dadurch viele Festnetzkunden verlieren(das wollen se aber nicht)

ich halte die moeglichkeit, echtes festnetztelefon und internetzugang mit einem einzigen anschluss zu betreiben, fuer das eigentlich interessante an (nicht entbuendeltem) adsl. das erspart zumindest verlegungsarbeiten mit den folgearbeiten wie ausmalen, tapezieren etc.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Benji » Mo 29 Aug, 2005 09:16

die preise werden sich allerdings nicht ändern nur die geschwindikeit meines erachtens schon mal ein fortschritt
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 29 Aug, 2005 09:23

jutta hat geschrieben:> IMHO sind mir meine Augen zum TV-Schauen am PC zu schade.

<ot> lieber hardi, sei mir nicht gram, aber das ist eine alterserscheinung :angel:

Das hat nix mit dem Alter zu tun, sondern einerseits mit der Qualität der LCD-Monitore, speziell bei Laptops, und andererseits wie schon erwähnt mit der Qualität des angebotenen Materials! :( Mieses Kontrastverhältnis, eingeschränkter Blickwinkel, schlechter Ton, Kompressionsartefakte des angebotenen Materials!
Selbst Original-DVDs sehen auf den meisten Laptop-LCD-Monitoren grässlich aus. Schwarz ist nicht schwarz, sondern flimmert bläulich und bei hellen Bildpartien verlieren sich die Details! Da kann man diie GRAKA "tunen" wie man will und es wird nicht besser. :cry:
Am stationären Desktop-LCD-Monitor ist's wesentlich besser, doch wer sitzt schon nur des "TV-Schauens" willens gerne vorm "Kastl im Büro", wenn er im WZ einen Plasma hat? :oops:
Zum anderen schaue ich grundsätzlich kein TV am PC. Das ist für mich kein "Kino-Feeling"! :D
Genausowenig wie ich Musik mit diesen ominösen "weißen Brüllstöpseln" aus den berüchtigten "weißen Brüllschachteln" höre. Aber das ist hier O.T. :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Mo 29 Aug, 2005 09:49

hardliner hat geschrieben:Zum anderen schaue ich grundsätzlich kein TV am PC. Das ist für mich kein "Kino-Feeling"! :D
Genausowenig wie ich Musik mit diesen ominösen "weißen Brüllstöpseln" aus den berüchtigten "weißen Brüllschachteln" höre. Aber das ist hier O.T. :oops:
H.

Hier hast Du meine volle Zustimmung. TV/DVD/Musik am im PC ein Greuel.
(Oder schreibt man das jetzt als Gräuel)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Earny » Mo 29 Aug, 2005 10:33

hardliner hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:> IMHO sind mir meine Augen zum TV-Schauen am PC zu schade.

Das hat nix mit dem Alter zu tun, sondern einerseits mit der Qualität der LCD-Monitore, speziell bei Laptops, und andererseits wie schon erwähnt mit der Qualität des angebotenen Materials! ...
H.

Ich glaube Jutta hat das mit der Alterserscheinung nicht auf eine Fehlsichtigkeit bezogen sondern auf die Tatsache dass junge Leute gern was heimlich oder unbeobachtet tun wie zum Beispiel das "Lesen unter der Bettdecke, oder Fernsehen im Bett mit dem Laptop. Wenn ma älter wird ist das nicht mehr notwendig (IMHO)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 29 Aug, 2005 10:42

... und dass mit zunehmendem alter die qualitaetsansprueche steigen :)
mit etwas glueck kann man sich die bessere qualitaet dann auch leisten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hellbringer » Mo 29 Aug, 2005 11:30

tja, am PC hab ich aber eine bessere qualität als am TV.

TV: 50Hz, PAL-Auflösung, 10 oder 20W stereo-lautsprecher.

PC: HDTV-tauglich, 5.1 Dolby Digital Decoder.

außerdem hat mein monitor sehr kräftige farben. am PC hab ich ein größeres kino-feeling weil erstens der sound von allein seiten kommt und zweitens das bild nicht durch interlacing gestört wird. der einzige nachteil ist halt, dass der monitor nur 19" hat. aber da man am PC sowieso näher sitzt, kommt es vom blickwinkel her beinahe einer kinoleinwand gleich.

ich könnte mir natürlich einen plasma-TV für 2000+ euro kaufen, aber das is es mir nicht wert. und LCD-TVs sind sowieso zum vergessen. hab noch nie einen gesehen, der ein befriedigendes bild liefert. farben zu blass, schwarz kein richtiges schwarz und richtig HDTV-tauglich sind nur die ganz teuren.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 20:07

repent hat geschrieben:also wenn man bei der TA hotline anruft (hab wegen aon.tv angferuft :D ) bekommt man wenn man "infos zu entgeld usw.) ne ansage das die neuen tarife auf www.telekom.at zu sehen sind :D

is aber noch nix :D

sie meinten wohl:
http://www.telekom.at/Content.Node/inno ... tzdorf.php
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 20:29

www.aon.at

naja die seite und ihre werbemails:

sie versprachen mir einen anschluss 8* so schnell wie mein jetziger provider(damals teleweb.at war ungefähr 40/8 kb/sec) und sie wollten mir adsl zu 8/8 andrehen.

vorteil 8 stunden-trennung
mit 2-monatsrechnung
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Di 30 Aug, 2005 12:03

wo ist der vorteil bei einer 8 stunden trennung?
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon roro » Di 30 Aug, 2005 12:07

"Manchmal" sind die Postings von knuddi sarkastisch gemeint.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER