GrĂĽĂź euch,
ich bitte um Hilfe. Habe das gleiche Problem wie weiter oben von "rasch" und im Forum auch an anderen Stellen mehrmals beschrieben. Ich verstehe nur Bahnhof und keiner der Hilfesuchenden bestätigte definitiv, dass es sein Problem gelöst hat.
Ausgangssituation:Tele2uta i3 iad422 Modem und ich möchte mit einem Netgear WGR614 ein WLAN aufbauen. Um auch nur irgendetwas am Netgear einstellen (konfigurieren) zu können muss der Netgear laut Anleitung zwischen das i3Modem und PC (in meinem Fall Notebook) geschaltet werden. Anschließend ist "www.routerlogin.net.." einzutippseln, um zur Konfiguration zu gelangen. Bei mir (und wie erwähnt bei anderen) kommt nur die Fehlermeldung, dass das Internet nicht funktioniert und der Provider zu verständigen sei. Folglich kann ich auch nichts am Netgear eingeben (konfigurieren).
Frage: Wie kann ich den Netgear ansprechen oder was muss ich tun? Die Leute von der Netgear Hotline sagten, der Router sei kaputt und ich soll ihn wechseln was ich auch tat. Mit dem neuen gehts genauso (wenig) - dürft also nicht das Gerät selbst sein. Die Leute von der Tele2 Hotline fragen obs ohne Router funktioniert, was ich bestätige, worauf sie sagen, das WLAN-Zeugs geht halt nicht und sie sind aus dem Schneider.
Also bitte, an alle (i3 AND WGR614 AND Notebook)-Anwender. Bitte, bitte schreibt für die Nachwelt eine Anleitung, die auch Leute wie ich verstehen um einen WGR614 (dient eigentlich nur als WLAN-Kastl) an Tele2Uta i3 in Betrieb nehmen zu können.
Mir kommt vor, das ist ein Henne-Ei-Problem. Ich muss ins Netz um den Netgear einstellen zu können, kann aber nicht ins Netz, weil zuerst der Netgear dafür konfiguriert werden muss.
Vielen Dank und liebe GrĂĽĂźe an das gesamte Forum!
Wolfgang alias Weltumsegler
PS: Wenn es hilft:
IP-Roting aktiviert:Ja
WINS-Proxy aktivert:Nein
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Nein
IP-Adresse: 192.168.1.2
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DHCP-server:192.168.1.1
DNS-Server:192.168.1.1
Lease erhalten....