Kritik an TA/Aon Speed?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kritik an TA/Aon Speed?

Beitragvon Marb » Do 25 Aug, 2005 23:35

Im Forum hier wird immer wieder geschrieben, wie sch... TA is usw. und das viele nie wieder ne TA AON Speed leitung haben wollen

gibbet dafür konkrete gründe oder sowas ^^ (ich werde nich anfangen TA zu verteidigen oder ähnliches - ich mag die typen auch net unbedingt gern - aber ich will sie aus den richtigen gründen net so doll finden :) und da isses hilfreich gut informiert zu sein :P)

Ich hoff ma ich fahr hier keinem an den karren oder so :)

ps: bitte konstruktive kritik/begründungen - einfach nur "die sind blöd" is blöd ^^
Marb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Fr 26 Aug, 2005 05:39

schwache produkte zu überhöhten preisen und nach wie vor monopolistisches verhalten führen zu dieser ablehnung ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 26 Aug, 2005 05:58

ich habe/kenne beides seit jahren: privat zwei inode anschluesse, am arbeitsplatz aon speed und kann ueber beides nicht meckern.

bei inode und ein paar anderen bekommt man fuers gleiche geld mehr bandbreite und trafficvolumen. das ist fuer viele das entscheidende. (obwohl es derzeit bei der ta einige businesspakete gibt, die ich fuer konkurrenzfaehig halte und die man durch geschicktes verhandlen noch optimieren kann)

die ta geht weniger risiken ein, sowohl bezueglich noch in entwicklung befindlicher produkte als auch bezueglich reichweite. daher sind manche sauer, weil sie an ihrem wohnort/standort keinen adsl-anschluss bekommen oder nicht die gewuenschte bandbreite bekommen, andererseits gibt es kaum probleme mit anschluessen, die auf risiko eingerichtet wurden und dann nur mittelmaessig oder gar nicht funktionieren.

bei den alternativen bekommst du die innovativeren produkte, du bist on the leading edge of technology aber auch ein bissl versuchskaninchen.

der aon-support ist beruechtigt, aber da ich meine computer ohne hilfe einschalten und ans modem anschliessen kann, kann ich dazu kaum erfahrungswerte beisteuern. ich habe nur vor monaten wegen des bandbreitenupgrades angerufen, das hat nach dem 2. oder 3. anruf dann auch geklappt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon codered » Fr 26 Aug, 2005 06:14

Also als ich noch bei der TA war, waren es eben die lächerlichen Trafficbegränzungen zu überhöhten Preisen, und diese 8-Stunden Trennung, die mich störten.
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 26 Aug, 2005 06:21

Liebe Leute, ihr mĂĽsst an der TA auch das Positive sehen:

Breitband auch in etwas weiter entfernten Gegenden, wo alternative Provider nie entbündeln würden. Diese "flächendeckende" Versorgung (ich rede jetzt bitte nicht von entlegenen Bergdörfern & Co!) kostet natürlich auch etwas mehr, wodurch die Produktpreise im Durchschnitt höher sind und somit auch die Leute in den Ballungszentren mitzahlen.

Das soll jetzt keine Verteidigung pro TA sein, nur etwas zum Nachdenken.

NatĂĽrlich habe ich auch einen Alternativprovider genommen, da er eben
1) an meinem Wohnort verfĂĽgbar ist und
2) vor allem keinen zwangsweisen TelefonanschluĂź vorschreibt und
3) billiger ist bei mehr Leistung.

Eh klar!
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Fr 26 Aug, 2005 07:28

> und diese 8-Stunden Trennung, die mich störten.

das sehe ich im buero durchaus positiv. wenn der disconnect kommt, weiss ich, dass ich bald nach haus gehen darf :)

bei manchen anwendungen ist er laestig, aber ich kenne genuegend leute, die trotz disconnect problemlos kleine web- und irc-server oder aehnliches betreiben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Benji » Fr 26 Aug, 2005 07:31

ich hab bei den TA rechnungen immer um die 300€ gehabt viel zuwenig wurde mir geboten dafür bandbreite und Traffic ein witz für diesen preis

unfreundlicher Kundendienst >manche TA Techniker sind so doof das sie nichtmal bis 3 zählen können etc. :cry:

fĂĽr mich ist die TA die grĂĽne Mafia :O

Bei inode bekomme ich fĂĽrs selbe geld viel mehr Bandbreite, Traffic support ist spitze und die Leute sind freundlich das ist der grund warum ich umgestiegen bin
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 26 Aug, 2005 07:37

> ich hab bei den TA rechnungen immer um die 300€ gehabt

jetzt wuerde mich aber interessieren, welches produkt du hattest. wir zahlen im buero 29,-/monat (verbilligt, da im paket mit 2 isdn-anschluessen und einigen weiteren ta-leistungen)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Benji » Fr 26 Aug, 2005 07:39

ich hatte die normale Aon Speed ADSL Leitung 768/128
mit 5GB bin spieler den Traffich schnupf ich mit links dann lass noch ein paar Filesharing progs laufen da hast dann den salat :cry:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 26 Aug, 2005 07:48

fuer filesharing ist das 5gb-paket wirklich nicht ideal. aber das ist im buero eh verboten. wir haben hier 2,5 gb.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Benji » Fr 26 Aug, 2005 07:58

ja das problem ist eigentlich das wenn du surfst ein bisschen spielen und noch Filesharing machst dann ist das fĂĽr 5GB einfach zuwenig

aber jetzt komm ich eigentlich selten ĂĽber 3GB keine ahnung warum

könnte allerdings daranliegen das wenn ich meistens spiele das ich in den nagith Traffic reinkomm weil ich eben erst gegen aben zeithaben aber der preis den inode anbietet ist gerechtfertigt

wenn man bedenkt das man bei der TA 64€ für 10GB zahlen muss ist das eine Frechheit :scream:

ach ja häufige disconnects hab ich vergessen das liegt vermutlich an den meist "unfähigen" Technikern :rotfl:
Zuletzt geändert von Benji am Fr 26 Aug, 2005 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 26 Aug, 2005 08:00

ich wuerde das nicht als frechheit bezeichnen, sondern als freie marktwirtschaft. es gibt auch t-shirts um 5 euro und welche um 250 euro und darueber regt sich keiner auf.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Benji » Fr 26 Aug, 2005 08:11

wenn ich mir die Preise der anderen provider anschaue und dann die preise in DE dann schon
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Marb » Fr 26 Aug, 2005 08:22

Über überteuerte kleidung diskutiere ich mit nem kolegen eigentlich ständig ^^

kk waren eigentlich auch die gründe die ich hab aber mit denen kann ich eigentlich leben - 8h trennen macht net wirklich so viel aus - ich mach eh keine daoc raids mehr (ml raids mit unfähigen leadern können scho ma 8 - 10h dauern :))

und da inode in axams net entbĂĽndeln wird (zumindest eher unwahrscheinlich) und chello auch net so bald verfĂĽgbar sein wird (auch nicht unbedingt die erste wahl) bleibt fast nur noch die TA

Ich hab zum einrichten von ner i-net verbindung eigentlich nie wirklich an techniker gebraucht, hotline am angerufen wegen paar infos aber die ham mich rausgehaut/die telefonistin is irgendwann versehentlich auf auflegen gekommen oder so ... naja verbindung wurde unterbrochen und dann hatte ich irgendwie ka lust mehr ^^

einzige wirklich intelligente weg von der TA weg zu kommen für mich wäre nach innsbruck zu ziehen und das is im laufe des nächsten jahres wohl noch net unbedingt drin (was an den mietpreisen in ibk liegt)

aber danke schonmal für die antworten und dafür, dass kein präpubertäres lästern dabei rauskam :)
Marb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Benji » Fr 26 Aug, 2005 08:36

ne das mit dem Techniker ist ja need so das problem weil ich sehr wohl mein inet alleine installieren

Leider hab ich meinen Telefonanschluss neu installieren mĂĽssen deswegen war der Techniker da
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER