ACHTUNG bei INODE

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ACHTUNG bei INODE

Beitragvon painful » Mi 24 Aug, 2005 17:40

hallo liebe forenmitglieder

ich denke da ich mich gerade über inode ärgern kann will ich euch allen den grund mitteilen.....

Inode ist sicher kein schlechter provider ... nur in letzter zeit hab ich mehr ausfälle und diverse ping probleme etc. ich wollte nach einem jahr jetzt kündigen und zu einem anderen provider der ebenfalls inodepreise + nighflat hat ! hat wechseln gratis ..... folgendes problem !!!!!!
bei INODE muss man wenn 1 jahr um ist ein HALBES JAHR bei inode bleiben .....!!!!! ich wusste das NICHT !!!! und ich finde es eine schweinerei ... man kann es schon kĂĽndigen aber man zahlt dann 6 MONATE 80 % (der durch dir kĂĽndigung nicht erbringbaren leistung) !

ich bin sehr enttäuscht und werde ein letztesmal versuchen das ganze friedlich zu lösen da ich das nicht einsehen kann

1 monat nach einem jahr wäre normal aber keine 6 MONATE ... also passt auf falls ihr mal wechseln wollt !!!

lg gus
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon vialli » Mi 24 Aug, 2005 17:46

steht sicher in deinem vertrag, sonst dürfen und können sie das nicht mit dir machen.

immer schön das kleingedruckte lesen

falls du wie gesagt dennoch recht hast kannst nach 1 monat "ciao" sagen
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Mi 24 Aug, 2005 17:49

provider der ebenfalls inodepreise + nighflat hat

Welchen Provider meinst du denn?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon codec » Mi 24 Aug, 2005 17:51

6 monate? dachte die vertragslaufzeit erweitert sich um ein weiteres jahr, sollte man nicht vorher rechtzeitig gekĂĽndigt haben.

auf jeden fall steht es sicher in deinem vertrag drinen
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Timbo » Mi 24 Aug, 2005 17:56

Auch ich habe immer wieder Probleme mit Inode.
Ich kann mich in der Nacht oft eine halbe Stunde lang nicht einwählen.
Wenn ich dann bei Inode anrufe, und sie sagen, sie kĂĽmmern sich darum, dann geht es wieder ein paar Wochen Problemlos (obwohl die von Inode immer behaupten, sie bzw. die Heinis von der TA haben keinen Fehler gefunden)
Irgendwann geht es aber wieder los, und ich muss wieder bei denen anrufen (worauf sie angeblich wieder nichts finden, obwohl jetzt alles wieder geht)

Die technische Service-Hotline ist manchmal auch etwas seltsam, was die Ratschläge betrifft.
Als ein Freund einmal angerufen hat, und ebenfalls gemeint hat, er könne sich nicht einwählen, meinte der Fuzzi vom Tech-Support, sie suporten keine LANs (im Gespräch kam vorher nämlich zur Sprache, dass er mit zwei Rechnern ins Netz geht).
Dabei konnte er sich ja nicht einmal mit dem Gateway-Rechner einwählen, das hatte mit dem Lan also überhaupt nichts zu tun (Router wurde auch keiner verwendet, reines P2P-Netzwerk mit 2PCs)
Also manchmal frage ich mich schon, was dort teilweise fĂĽr Leute im Support sitzen.

Ärgerlich auch, dass man bei ADSL für ein Downgrade (also z.B. von 768 auf 128) einen haufen Geld bezahlen muss. Obwohl ich hier ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob das nicht auf dem Mist der TA wächst.
Die Mentalität die da dahintersteckt ist jedenfalls äußerst unschön.
Wer weiĂź, dass er nichts weiĂź, weiĂź mehr als der, der nicht weiĂź, dass er nichts weiĂź.
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon painful » Do 25 Aug, 2005 07:35

hallo , tja ich ahbs leider angeboten bekommen von einem kompletten ...... naja lassen wir das .... . ja kann eh nix machen i bin jedenfalls weg kĂĽndigung ist raus .... und im meinen vertrag hab ich nchts gelesen ! ich habe nur einen zettel zum ausfĂĽllen bekommen mehr ned und dann den vertrag mal nach 2 wochen zugeschickt bekommen ! mit modem .... lg gus
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon painful » Do 25 Aug, 2005 07:38

hmm du sagst es service is sowieso fĂĽr alle sau !!!! ausserdem 2,50 oder so wenn die eine hotline anrufst ... da weiĂźt wo sie das geld herhaben !!!!!!!, meiner meinung nach war inode ned schlecht ..... die haben sicher viele kunden ergo ĂĽberlastung bzw diverse probleme ..... service is fĂĽr den A***h leute rufen an und da bekommen de wahrscheinlich schon mehr geld als wie fĂĽr die nicht erbringbare dienstleistung ! .....

naja was solls wĂĽnsch dir trotzdem auch das beste und schau das umsteigst ...... lg gus

Ps. sorry fĂĽr den seltsamen doppelpost
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mnc » Do 25 Aug, 2005 07:57

Was bistn du fĂĽr ein lustiger Wicht?
Steht alles in den AGBs und afair sogar dass sich die vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr verlängert...

Was den lustigen der sich über die kostenpflichtige Hotline aufregt angeht, Wer mitten in der nacht so dringende Probleme hat, der soll auch zahlen dafür, nachts wirds teuer für den Arbeitgeber drum sollen auch die "Ich hab die ur mega probleme weil mein Ping auf einmal um 2ms höher ist als sonst" die Unkosten tragen, voll ok so.
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: ACHTUNG bei INODE

Beitragvon jutta » Do 25 Aug, 2005 08:11

> bei [b]INODE muss man wenn 1 jahr um ist ein HALBES JAHR bei inode bleiben .....!!!!! ich wusste das NICHT !!!!

dass es bei dauerschuldverhaeltnissen kuendigungsfristen und -termine gibt, ist doch nichts neues und ueberraschendes. die gibt es fuer alles moegliche von zeitungsabos ueber dienstvertraege bis zu pachtvertraegen und eben auch fuer den internetzugang.

falls es wirklich so war, dass du den vertragstext erst mit dem modem bekommen hast, haettest du ihn ja noch zu diesem zeitpunkt lesen und allenfalls beeinspruchen koennen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Do 25 Aug, 2005 08:13

In den AGB steht die genaue Regelung. Kurz gefasst, wenn die Mindestvertragsdauer von 1 Jahr abgelaufen ist, kannst du danach alle 6 Monate kĂĽndigen mit einer KĂĽndigungsfrist von 2 Monaten.

Versteh echt nicht, dass man Verträge unterschreibt, ohne sich vorher zu informieren und danach kommt das große Wehklagen. AGB's und das Kleingedruckte sind das "Um und Auf" bei Verträgen mit Firmen

GruĂź
BlueSystem

PS: Mit solchen Leuten könnte man gut Kreditverträge abschließen. Unterschreiben alles und in das Kleingedruckte - das eh keiner liest - verrechnet man 100% Zinsen :D :rotfl:
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Do 25 Aug, 2005 09:14

man du bist seit 4.3.2005 user dieses Forums... und dir ist noch nicht untergekommen das wir das thema schon paar mal gehabt haben, und das andauernd leute wegen dem herumheulen??
Also das verstehe ich nun nicht wirklich... es sind einige threads wo das behandelt wurde, hättest bischen geschaut, müsstest den vertrag eigentlich nicht mal anschaun, da ich glaube schon alle punkte hier diskutiert wurden..

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hellbringer » Do 25 Aug, 2005 11:32

ausserdem 2,50 oder so wenn die eine hotline anrufst ... da weiĂźt wo sie das geld herhaben !!!!!!!

"Unsere technische Serviceline fĂĽr Privatprodukte (zum Ortstarif aus ganz Ă–sterreich) ist werktags von Montag bis Freitag von 7:00 bis 19:00 erreichbar"
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hannibal218bc » Do 25 Aug, 2005 12:48

"Unsere technische Serviceline fĂĽr Privatprodukte (zum Ortstarif aus ganz Ă–sterreich) ist werktags von Montag bis Freitag von 7:00 bis 19:00 erreichbar"

Und von Inode VOIP AnschlĂĽssen aus sogar kostenlos!

-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 25 Aug, 2005 14:17

hannibal218bc hat geschrieben:

Und von Inode VOIP AnschlĂĽssen aus sogar kostenlos!

-h

Wer sagt das oder wo steht das? Es wurde immer darĂĽber gemunkelt, aber gelesen habe ich davon nix ...
Profi-User

Beitragvon roro » Do 25 Aug, 2005 14:19

Sollte so sein. Die Nummer erscheint zumindest nicht auf meiner GebĂĽhrenabrechnung.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER