hardliner hat geschrieben:Wie man hier ganz deutlich lesen kann "eine Krähe (Provider) hackt dem anderen kein Auge aus",
ich bezweifle, dass ein ISP dem anderen ISP sonderlich viele Gefallen schuldig ist; insb. wenn die Marktgrößen deutlich auseinanderdriften. Klar, es ist ein kleiner Markt und man kennt sich entweder direkt oder indirekt.
Hauptsache die Preise werden allgemein weiterhin schön hoch gehalten!
Du willst hier Preisabsprachen unterstellen?
Dann ist man auch in der ISPA recht herzlich willkommen!
in der ISPA ist IMHO willkommen wer den Beitrag bezahlt. Ich bin zB kein ISPA Mitglied (ich war es fĂĽr 1 Jahr)
Und wenn man die AT-Provider wegen dieser doch recht "merkwürdigen Preisgebarung" anspricht, werden sie meist recht ungehalten und flüchten in persönliche Untergriffe!
Die "Anschuldigungen kommen meist aus der selben unqualifizierten Ecke mit den selben doofen Argumenten. Du musst es ja nicht einmal besser machen, du musst es nur vorrechnen. Komm: mach eine Milchmädchenrechnung? Schaffst du nicht mal das?
Es existiert hier in AT eine Art "graues kartell" unter den ISPs, wenn man von einigen aggressiven "EntbĂĽdlern" absieht.
Nachmals: willst du hier den AT-Providern eine Preisabsprache unterstellen?
Sei es WaveNet, UTA, TA oder YCN und usw. Alle bewegen sich im exakt gleichen Preisband, weit oberhalb der "europäischen Durchschittpreise"!
komisch ... alle können eben nur mit Wasser kochen und die Rahmenparameter sind ähnlich. Jetzt bist du dann erstaunt warum auch ähnliche Preise herauskommen?
AUs diesen genannten Gründen hoffe ich, dass doch einmal die Wettbewerbskommision in der EU diese merkwürdige Preisgebarung durchleuchtet und die Breitbandtarife endlich auf europäisches Niveau reguliert werden.
Du solltest als Leuchtfeuer voranschreiten und entsprechende Bemühungne in Brüssel einläuten.
In anderen Bereichen wie z.B. in der Festnetztelefonie oder bei den BankgbĂĽhren bei AuslandsĂĽberweisungenist es ja auch gegangen!
Wenn in anderen Ländern in Europa die ISPs mit Tarifen wie z.B. EUR 59,-- für eine 4Mb/s "Flache Ratte" satte Gewinne einfahren, wird's wohl auch in AT gehen!
H.
Dort sind jeweils andere Marktbedingungen und dort errechnen sich die dortigen ISPs ähnliche Preise. Warum prangerst du nicht die ähnlich (günstigen) Tarife in .DE an? Die müssen sich doch auch alle absprechen wenn die alle so ähnliche Preise haben.
Ich habe dich auch schon früher im Usenet aufgefordert zumindest eine Milchmädchenrechnung anzustellen. Und ich erwarte mir von dir, dass du wieder kneifen wirst.
lg, martin