Hi,
was für ein complete willst du dir zulegen? Privat oder Business?
Mich würde interessieren, wie die Telefonie bei beiden Produkten, sowohl Privat als auch Business realisiert wird. Stimmt das, dass es wirklich über VOIP gemacht wird? Weil in anderen Threads (u.a.
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=30679) habe ich andeutungsweise gelesen, dass das VOIP bei UTA nicht gerade super geht.
Man möchte zwar von der Telekom weg, aber wenn die Qualität nicht stimmt, wird man sich überlegen, ob man ein paar Euro weniger zahlt und das Telefon nicht geht (scheint so bei der UTA), oder ein paar Euro mehr und es geht (TA machte bei Telefonie bisher keine großen Probleme...). Genauso bei Internet: sauteuer, aber ich habe noch fast keinen Support bei der TA beansprucht, weil es bis auf ein zwei Ausfälle im Jahr (wenn überhaupt) immer funktioniert hat...
Wenn ich da so den Thread lese, den Unique gestartet hat, überlege ich mir schon sehr genau, ob ich UTA überhaupt als Provider in Erwägung ziehe, sondern lieber den etwas teureren lokalen Kabelbetreiber.
[EDIT]hab nachgeschaut: mein lokaler Kabelbetreiber ist mit Internet billiger als die Tele2UTA!! (1256/256 mit 5 GB um 49,90 Euro vs. 1200/256 mit 6 GB und Freenight um 42,15 Euro
)[/EDIT]