> Genau das ist das seltsame ich habe die mac der playsi bei chello freigeschaltet
das spielt aber nur eine rolle, wenn die plsystation direkt am modem angeschlossen ist. wenn ein rechner oder router dazwischen sind, sehen modem und chello-server von der mac der ps nichts. (stichwort zum googlen: osi layer). der dns-server kann von der mac-adresse ohnehin nichts sehen, weil der ja wohl nicht im chello-netz steht.
> Also kann ich mit der Konsole ganz normal ins internet einsteigen und das geht auch bis auf das besagte eine Spiel dieses geht nur wenn ich über ics connectet
> das ist ein zwischenstop beim login wo man bestätigt das man die bediengungen akzept. (shakehand) genau dort oder kurz davor endet das login bei normaler verbindung
dh, dass die ps irgendwelche daten nicht korrekt uebermittelt oder nicht korrekt antwortet - oder dass das spiel einen bug hat. hast du dich schon in ps-foren oder beim ps-support oder in einem wrc-forum erkundigt?
> Der Router spielt in dem ganzen keine Rolle.
weil du ihn nicht verwendest oder warum?
> mein Angebot Hard und Software für Tests zur verfügung zu stellen
die sache ist, dass man nur bei kabelanschluessen die PS direkt ans modem anschliessen kann. bei (den meisten) dsl-anschluessen muesste sie einwaehlen koennen und das kann sie nicht. ich koennte sie daher nur hinter einem router oder rechner testen oder allenfalls am @work anschluss, was dir nicht viel hilft, weil womoeglich ganz andere probleme auftreten als bei dir.
> denn ich bin nicht der einzige dem es so erging was ich auf Playsi spezifischen foren gelesen habe
wenn es bei allen bei diesem einen spiel nicht hinhaut, deutet das aber massiv auf einen bug beim spiel hin.
hast du schon beim ps-support angefragt?
[email protected]