Tele2Uta - plötzlich kein xDSL complete verfügbar

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2Uta - plötzlich kein xDSL complete verfügbar

Beitragvon grünspecht » Mi 17 Aug, 2005 11:58

Hallo

hier ein kurzer Erfahrungsbericht über eine (versuchte) Complete-Anmeldung:

KW 24/05 Online Abfrage mit Adresse und Rufnummer für 1220 Wien, Online-Antwort "Complete Anschluß möglich".

22-06-05 Anmeldung per Fax abgesandt.

KW 30/05!! Anruf vom KD - Anschluß derzeit nicht möglich, vielleicht Sept. 2005.

17-08-05 Anruf meinerseits beim Kundendienst mit Frage wieso damals "ja" jetzt plötzlich "nein" Antwort KD (nach 3-maligem weiterverbinden)"Es sind die (entbündelten)Leitungen noch gar nicht gelegt, versuchen Sie es in 4 Monaten".

Bei soeben durchgeführter nochmaliger Onlineabfrage für diesen Anschluß/Adresse ist jetzt auch offiziell weder ADSL noch xDSL verfügbar.
Probehalber auch eine andere Adresse (1110 Wien) abgefragt welche damals angeblich auch mit xDSL versorgt werden konnte - siehe da auch hier nicht mehr möglich.

Bewußte Fehlinformation der potentiellen Kunden? Geld für Ausbau ausgegangen? Oder wieder TA schuld?

Auf gar keinen Fall Tele2UTA schuld, nein kann gar nicht sein.

Gruß
fred
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Re: Tele2Uta - plötzlich kein xDSL complete verfügbar

Beitragvon M@rio » Mi 17 Aug, 2005 13:42

Das wurde hier eh schon mehrmals diskutiert. Entbündeln ist ein komplizierter Prozess, bei dem viele Faktoren mitspielen.
Es ist also ganz normal, daß sich da Dinge (teilweise auch über Monate) verschieben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon grünspecht » Do 18 Aug, 2005 07:17

Hallo M@rio,

da ich zwar nur interessierter Anwender der aktuellen IT Technologie auf dem Privatsektor bin anderseits aber beruflich im Randbereich (Kabel) tätig bin, ist mir die Problematik der Entbündelung sehr wohl verständlich. Aber darum geht es mir eigentlich hier nicht.

Da ich praktisch seit Gründung der UTA Telekom meinen Telefonanschluß und dann in weiterer Folge einen 56k-Modem Internetzugang bei diesem Unternehmen habe und hier auch die seitens der UTA jetzt Tele2Uta durchgeführte techn. Weiterentwicklung im entbündelten Bereich mitverfolgt und bin seit nunmehr mehr als 2 Jahren in regelmäßigem Kontakt mit dem dortigem Support bezüglich der Entbündelung der gegenständlichen Anschlüsse. Im Herbst 2004 wurde mir dann mitgeteilt, das die Entbündlung für den Standort 1110 Wien Ende 2004/Anfang 2005 realisiert wird. Im April 2005 habe ich dann auf Grund meiner laufenden Anfragen die Verständigung erhalten, das nun bei diese Wähleramt ein entbündelter Anschluß möglich ist. Da dies für mich leider für eine Kündigung meines derzeitigen ADSL Zuganges zu spät war, konnte ich dieses Angebot daher vorerst nicht annehmen. Gleichzeitig habe ich mich aber für einen Bekannten über die Möglichkeit eines solchen Anschlusses im 1220 Wien (natürlich mit Adresse/Teilnehmernummer) erkundigt und hier eben die Aussage (auch Online) erhalten, das dies möglich ist. Daraufhin habe ich für diesen Anschluß (1220) eine Anmeldung abgesandt und die Reaktionen/Aussagen wie in meinem Beitrag vom 17.Aug. beschrieben erhalten.

Es geht hier also einzig darum, das Tele2Uta einem bestehenden und einem potentillen Kunden wissentlich falsche Auskünft erteilt hat und sich jetzt heraustellt, das auf beiden Standorten nunmehr kein entbündelter Anschluß zur Verfüung steht und auch plötzlich kein Termin mehr genannt werden kann und ich hier für den Standort 1110 bei ev. Kündigung meines bestehenden Zuganges ohne bzw. nur mit weiteren Anschlusskosten verbundenen dastehen würde.

Es entsteht daher für mich der Eindruck, daß hier vorerst einmal über intensive Werbung zu Anmeldungen für diesen Zugang zu kommen und dann erst die Realisierung der Entbündelung anzugehen und die Kunden eben mit allen möglichen Argumenten zu vertrösten bis dann vielleicht endlich der Anschluß doch durchgeführt werden kann.

Gruß
Fred
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Beitragvon Unique » Do 18 Aug, 2005 10:18

Tja, meiner Freundin hat jemand bei der UTA-Hotline gesagt, es würde 1 Woche bis 10 Tage dauern! Der Brief, in dem UTA geschrieben hat, die Entbündelung wird in Kürze stattfinden, ist vom 22.7. ... Zum Glück hat sie von meiner Erfahrung schon dahingehend profitiert, dass sie mit 2 Monaten Zeitdauer bis zur Entbündelung des Anschlusses bereits gerechnet hat und deshalb nicht besonders überrascht ist von dem ganzen Spiel...

Ich denke auch dass UTA da hoffnungslos überfordert ist, vielleicht weil das Paket das sie anbieten offenbar so gut ankommt? Aber dann finde ich, hätten die ja auch wieder reagieren müssen, immerhin ist das Paket ja nun schon länger im Angebot, und der Run darauf ist nicht mehr sooo unvorhersehbar...

lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30 Jul, 2005 21:08
Wohnort: Tirol


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste