Wo kann man timeout des IE einstellen ?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Wo kann man timeout des IE einstellen ?

Beitragvon Maunty » So 14 Aug, 2005 23:52

Manchmal passiert es dass die Einwahl beim ADSL von AON etwas länger dauert dann kommt beim Internet Explorer die Meldung dass die Seite nicht existiert.
Wo kann man in der registry oder sonst wo das timeout verlängern ?

Ist das generell ein Problem oder nur bei AON ADSL?

DANKE fĂĽr eure Hilfe !
Viele GrĂĽĂźe,

MAUNTY
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 15 Aug, 2005 06:11

zu 2: das ist kein aon-problem, sondern kann ueberall passieren, wo man zunaechst die verbindung zum pptp- oder pppoe-server herstellen muss.

zu 1: ob man das timeout des ie aendern kann, weiss ich nicht. der einfachste work-around waere, zuerst die verbindung herzustellen (klick aufs verbindungs-icon) und dann erst den ie zu starten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon knuddi » Mo 15 Aug, 2005 12:25

jutta hat geschrieben:zu 2: das ist kein aon-problem, sondern kann ueberall passieren, wo man zunaechst die verbindung zum pptp- oder pppoe-server herstellen muss.

nicht nur dabei, auch beim direktanschluss kanns passieren mit IE

jutta hat geschrieben:zu 1: ob man das timeout des ie aendern kann, weiss ich nicht. der einfachste work-around waere, zuerst die verbindung herzustellen (klick aufs verbindungs-icon) und dann erst den ie zu starten.

nimmlieber mozilla, evt. netscape, oder auch den norweger.

wenn man win startet so ist der IE recht oft noch beschäftigt und blockt gewaltig - 3-5 min wartezeit
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Maunty » Mi 17 Aug, 2005 21:45

ich habe mich vielleicht zu ungenau ausgedrĂĽckt aber ich habe den wrt54g router und habe eine idle time eingestellt da ich keine flat habe. und nach der idle time passiert eben oben genanntes. was ist bei mozilla etc. besser ?
Viele GrĂĽĂźe,

MAUNTY
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 18 Aug, 2005 00:46

in diesem fall waere es interessant, ob die fehlermeldung vom ie kommt, 1.) obwohl der router schon einwaehlt/online ist oder 2. nur, wenn der router nicht online kommt, oder ob 3.) der router gar keinen einwahlversuch unternimmt, obwohl du im browser eine adresse eingibst.

schau dir einmal das status-fenster des routers waehrend der einwahl an, vielleicht findest du dabei etwas heraus. abhilfe koennte jedenfalls sein, zuerst die internetverbindung via router-menue herzustellen und dann erst im browser die adresse einzutippen.

ps: wenn die fehlermeldung nur auftritt, weil der router laenger braucht, wird sie auch bei einem anderen browser auftreten. probieren solltest du firefox oder netscape oder opera aber trotzdem einmal. die sind einfach komfotrabler zu benuetzen als ie und bieten viel mehr features und einstellungsmoeglichkeiten und sind im allgemeinen auch sicherer als der ie.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kirschi » Do 18 Aug, 2005 06:04

probier mal das hier:
regedit -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\InternetSettings
einen DWORD-Eintrag erstellen: Name: "KeepAliveTimeout"
der wert wird in millisekunden angegeben, d.h. 120.000 entspricht 2 minuten...

HTH, LG, Kirschi
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu WINDOWS