das ipconfig ist von deinem rechner wenn du direkt mit dem modem verbunden bist?
vervollständige es - wenn es so ist - auf ein ipconfig /all un dposte es hier - dann mach ich dir nen screen wo du was eintragen mußt.
HomerWells hat geschrieben:Hallo,
gibt's eigentlich schon Erfahrungsberichte, ob das port-forwarding Feature des IAD wirlich funktioniert? Hab mich mal ein bisserl gespielt, u.a. versucht, das Feature "Allow ICMP from remote" zu aktivieren, nur komm ich von remote nicht zum Modem, was mir sehr seltsam vorkommt. Einzige Auswirkung war, dass die Voice-Verbindung ploetzlich offline war. Traceroute von extern auf die public IP des Modems bricht bei XLFSSSAS01.net.uta.at ab (whois: 'UTA xDSL Backbone'), ping geht auch nicht durch (schickt mir 'host unreachable'). Wie haben denn die UTAler das Netzwerk konfiguriert?! Kommt irgendwer von remote auf sein IAD hin bzw. drueber? Wenn ja, von wo und wie? Oder wollens einfach nicht, dass ich einen Webserver betreibe, die public IP aendert sich ja offensichtlich nur, wenn ich das Modem ausschalte
pschazec hat geschrieben: ... und ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung WAN CONNECTION: FAILED! ...
networker73 hat geschrieben:Also beim mir klappt das Port-Forwarding 1A. Verwende nur das IAD, hab nur einen Switch dahinter hängen. Ich nutze Webserver, FTP-Server, etc.
jutta hat geschrieben:rasch: was genau soll dein netgear tun? routen oder nur wlan verteilen?
im zweiten fall: deaktiviere im netgear den dhcp-server und stecke anschliessend das vom modem kommende netzwerkkabel in einen lan-port des netgear.
im ersten fall: netgear folgendermassen konfigurieren:
"keine einwahl noetig"
statische ip 192.168.1.2 (oder 192.168.1.3 ...4)
subnetzmaske 255.255.255.0
gateway 192.168.1.1
als lan ip zb 192.168.0.1
dhcp-server nach wunsch aktivieren oder nicht.
bei den rechnern: ip 192.168.0.2, 192.168.0.3 usw
subnetzmaske 255.255.255.0
standardgateway 192.168.0.1
oder einfach "ip automatisch beziehen"
dns-server von uta eintragen http://www.tele2uta.at/ds?pagename=UTA/ ... l=40000000
fidschi hat geschrieben:kann das sein das mein internetspeed mit der "nur Wlan verteilung" (also alles automatisch beziehen-->Kabel vom modem in einem LAN-port ) schneller ist, als mit den fixen einstellungen!
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 102 Gäste