Tele2-UTA macht mich fertig...(Vorsicht lang!)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Unique » Sa 13 Aug, 2005 21:36

Hallo ihr,

also da hast du recht, Jutta. Mein Freund bei AON hat kein VoIP. (Darauf könnte ich aber auch gern verzichten, wär mir egal. Aber bitte...)

Inzwischen war ich bei der Post, und hab mir ein neues Telefon gekauft. ich hab dem Menschen dort auch erzählt warum (wollte es, falls es nicht geht, ja wieder zurückgeben/umtauschen). Der hat sich erstmal an den Kopf gegriffen (echt wahr!) und meinte, er mache sonst zwar nicht die Arbeit der UTA, weil er ja nicht von denen bezahlt wird, aber ich solle doch mein Telefon auf MFV umstellen, also Tonwahlverfahren.
(Bedenklich finde ich, dass keiner von den UTA-Leuten auf die Idee gekommen ist)
Leider ist das definitiv nicht der Fehler, weil 1. ich schon selber auf diese Idee gekommen bin, und 2. sich mein Telefon gar nicht umstellen lässt, es KANN nur Tonwahlverfahren, und gar kein Impulswahlverfahren mehr!

Also hab ich das neue Telefon mitgenommen, angeschlossen und - oh Wunder! - es hat funktioniert. Hab zwar immer noch kleine Aussetzer, aber nur gaaaaanz kurz und ich denke, daran kann ich mich gewöhnen...
Allerdings hält mich das Trauma echt davon ab, bei der UTA anzurufen um denen mitzuteilen, dass es jetzt geht...muss mein Freund machen. Ich hab schon Alpträume von dem Hotline-Song...

Ich denke auch dass die UTATele2 da entweder ĂĽberfordert ist oder sonst irgendein verwaltungstechnisches Problem hat. Z.B. hab ich schon ca. 4x meine Handy-Nummer angegeben! Haben die da keine Datenbank wo das alles eingetragen wird???
Wenn ich da anrufe, weiß auch nie jemand dass ich schon die ganze Zeit über Probleme habe, ich muss immer alles absolut von GANZ VORNE erzählen - das nervt!

Und der technische Dienst scheint eine Fata Morgana zu sein - nicht erreichbar. Ich werde zwar immer fleißig verbunden, aber dann hänge ich in der Warteschleife und nichts tut sich.

Ich kann raustelefonieren, aber kann nur von Tele2 aus angerufen werden!

Oh, Variationen des bekannten Themas...wie nett!
Also bei mir ist es offenbar so, dass mein Telefon (nicht das neue, von der Post, sondern mein altes, normal im Elektrofachhandel gekauftes) ein Problem mit der Frequenz hat, irgendwie verwendet es eine, die jetzt (weil entbĂĽndelte Leitung) nicht mehr verfĂĽgbar ist.
Vielleicht hat es bei dir auch was damit zu tun? Was hast du denn fĂĽr ein Telefon?

Wg. TA - die haben mir auch brav die GrundgebĂĽhr ab EntbĂĽndelungsdatum zurĂĽckerstattet. Allerdings haben sie mir, trotz Telefonbuch-Abbestellung 1,39 Euro abgezogen und auf meinen Anruf hin, 1, 09 Euro wieder zurĂĽckerstattet...*kicher
Neuer Anruf - "das muss ein Fehler sein" - hab aber dann nicht mehr kontrolliert, ob mir die Differenz auch wieder erstattet wurde...
Ich könnte mir schon vorstellen dass sie sich nicht unbedingt die Beine ausreißen um ihre Kunden loszuwerden, aber glaube schon dass sie korrekt entbündeln.

Noch eine Frage: Bei wem beschwere ich mich wegen dem ganzen offiziell? Ich meine, einem Hotline-Mitarbeiter brauch ich mein Herz nicht auszuschütten, eh klar. Aber ich denke, dass meine bösen Mails an die UTA auch ins Leere gehen. Wohin wende ich mich, damit meine Beschwerde nicht einfach untergeht?

Danke und liebe GrĂĽsse
Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 14 Aug, 2005 13:15

Unique hat geschrieben:
Ich kann raustelefonieren, aber kann nur von Tele2 aus angerufen werden!

Oh, Variationen des bekannten Themas...wie nett!
Also bei mir ist es offenbar so, dass mein Telefon (nicht das neue, von der Post, sondern mein altes, normal im Elektrofachhandel gekauftes) ein Problem mit der Frequenz hat, irgendwie verwendet es eine, die jetzt (weil entbĂĽndelte Leitung) nicht mehr verfĂĽgbar ist.
Vielleicht hat es bei dir auch was damit zu tun? Was hast du denn fĂĽr ein Telefon?

wenn inbound nur aus dem eigenen Netz funktioniert aber nicht aus einem Fremdnetz (zB vom Mobiltelefon aus), dann wĂĽrde das auf ein fehlerhaftes Routing bzw. auf eine fehlerhafte Portierung hindeuten. BTDT.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon HePi » Mo 15 Aug, 2005 11:49

Hallo Leute,

100 % Zustimmung zu Unique.

Eine einfache Frage: Hat es jemand schon geschafft die ĂĽbertragene
Datenmenge abzufragen ?

Geht laut Hotline auch noch nicht !

Wie ist eure Erfahrung ?

GrĂĽsse
HePi
HePi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon networker73 » Mo 15 Aug, 2005 15:39

HePi hat geschrieben:Hallo Leute,

100 % Zustimmung zu Unique.

Datenmenge abzufragen ?

Wie ist eure Erfahrung ?

GrĂĽsse
HePi

Hallo Leute!

Also bei mir klappt alles bestens, hab seit 13.7. UTAComplete, vorher AON Speed und ISDN. Telefon klappt, auch mir einer Telefonanalge ( 4 Telefone) dahinter, nur Durchwahlen klappen ebend nicht. Auch Inet is bisher erste einmal ausgefallen (2 Minuten, Modem Neustart) sonst läuft mein IAD brav durch seit einem Monat. Habs übrigens umkonfiguriert, sodass ich Server dahinter betreiben kann (Portforwarding)

lg
networker73
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Unique » Di 16 Aug, 2005 10:55

Halli hallo...
Datenmenge abzufragen ?

Laut E-mail-Antwort ist der Dienst leider noch nicht verfĂĽgbar, aber in "KĂĽrze"...

Leider gibts Neuigkeiten, und zwar wieder mal unangenehme!
Durch eine Freundin bin ich draufgekommen dass seit einer Woche (ich schätze, das fällt wirklich nur zufällig mit der ANschaffung meines neuen Telefons zusammen) meine GEHEIMNUMMER mitschicke beim Telefonieren!!!
Ausprobiert am Handy, tatsächlich meine Geheimnummer, die nicht im Tel.buch steht, die man nicht bei der Auskunft erfragen kann, und die ich seit 7 Jahren mein eigen nenne (und seitdem auch geheim ist), wird einfach angezeigt!

Anruf bei der Hotline...erst bei einer Dame, die meinte, ich müsse das komplett neu beantragen bei UTA, dass die Nr. eine Geheimnummer sei! Daraufhin hab ich mich etwas geärgert und gemeint dass die Nummer seit 7 Jahren geheim sei, und es wohl möglich sein muss, die Nummer mitsamt allen "Optionen" von der Telekom mitzunehmen.
Nein, das geht leider nicht.
Dann hab ich (etwas sarkastisch bereits) gefragt, ob es denn was nutzen würde, wenn ich die 7 Jahre alte Anschlussbestätigung faxen würde, die mir damals ausgestellt wurde, von der Post, wo ja auch draufsteht, dass es eine GEheimnummer ist.
Ja, das geht, dauert dann aber 3-4 Tage...na, super.
Dann hatte ich noch wegen den Newsgroups eine Frage, welches Login und Passwort ich da nämlich bräuchte.
Das wusste die Dame leider nicht, wollte mich zur Technik verbinden.
Verbranntes Kind scheut das Feuer - also hab ich sie 2x gefragt, ob sie mir garantieren kann dass ich bei der Technik lande, und nicht im Nirvana ihres komischen Warte-Sounds. Die Gute hatte wohl etwas Angst, denn ich kam SOFORT ohne Hintergrundsound zur Technik.
Dort ging das Trauerspiel dann weiter...ich ergriff die Gelegenheit beim Schopf und fragte den TEchniker auch noch mal wg. Geheimnummer und so. Der gab mir dann Auskunft dass UTA ein technisches Problem mit dem Versenden bzw. nicht-versenden der Geheimnummern habe, sie wĂĽrden daran arbeiten!
Also demnach liegt es an UTA - nicht an mir oder meinem Telefon! Und das wissen auch nur eingeweihte Mitarbeiter, die anderen weisen mich an, nochmal einen Antrag auf eine Geheimnummer zu stellen...na spitze!

Dann kam allerdings der Hammer, Newsgroups. Er meinte, die Adresse sei www.uta.net, da gibts News... Nein, ich meine NewsGROUPS, von einem Newsserver! Antwort: das ist die gleiche Adresse.
Ich: ja aber Newsserver haben doch eine eigene Adresse, die mit "news" beginnt und einen anderen Port nehmen und so. Und auf der Homepage steht auch nix darĂĽber
Er: nein, da weiĂź ich nix davon. WofĂĽr brauchen Sie das ĂĽberhaupt?
(Ich schwöre bei meinem Leben, das ist ein Originalzitat!!!)
Ich (fassungslos): naja, das ist ja wohl meine Sache, UTA bietet es an und ich möchte es in Anspruch nehmen
Nun, dieser Techniker weiĂź jedenfalls nichts davon, wie schon im anderen Thread gesagt, hatte ich den leisen Verdacht dass der gar nicht wusste, wovon ich sprach...
Oh Mann, das darf doch alles nicht wahr sein...

Jedesmal wenn ich denke, jetzt muss es doch funktionieren, kommt der nächste Hammer...

lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 16 Aug, 2005 11:03

Zu was brauchst eine "Geheimnummer"?
Ich hab IMHO schon g'fressen, wenn ich am Handy einen Anruf ohne RĂĽckruf-Nummer vorfinde!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Unique » Di 16 Aug, 2005 11:37

Hi,
das ist doch egal, oder? Ich wĂĽrde ja auch dafĂĽr bezahlen, wenns was kosten wĂĽrde (war frĂĽher ja so).

Es ist eh "nur" Festnetztelefon, die leute die mich da anrufen sollen, haben die Nummer. Aber wenn ich bei einem Versandhaus, Hotline, irgendwas anrufe, dann sollen die nicht automatisch meine Nummer haben.
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Downloadgeschwindigkeit

Beitragvon BlasterX » Di 16 Aug, 2005 23:49

Auch ich bin geplagter Complete Kunde aber meine Geschichte zu schreiben wĂĽrde zu laaaaaaange dauern.
Nun gut mittlerweile geht alles so la la, nur eines stört mich noch gewaltig
und zwar die Downloadgeschwindigkeit .
Ich habe 1280/256 mit 5GB komme aber höchstens auf 570kb gehts andere auch so.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Unique » Do 18 Aug, 2005 10:14

Hi,
gestern kam meine Online-Rechnung von UTA! Und da konnte ich einfach nicht widerstehen und hab denen geantwortet...
Musste einfach sein!

Da stand nämlich, "unter www.xxx. können Sie ihre Rechnung ansehen, ausdrucken oder abspeichern"
Meine Antwort: "Nö, leider nicht. Da steht nämlich nur, dass dieser Dienst im Moment nicht verfügbar ist und ich hoffe dass das nicht mehr allzu lange andauert, gleich wie Ihre Probleme beim Unterdrücken der Rufnummer von Festnetz-Geheimnummern!"

*grrrrrrrrr
Ich weiĂź, das bringt auch nichts, aber fĂĽr den Moment fand ich es schon ein wenig erleichternd...*seufz

Aber im Moment kann ich kein Downloadvolumen anschauen, keine Online-Rechnung, gar nix...
Naja, immerhin geht mein Telefon und mein Internet - man wird ja bescheiden in seinen WĂĽnschen..., gell BlasterX?

lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Downloadgeschwindigkeit

Beitragvon HomerWells » Do 18 Aug, 2005 20:41

BlasterX hat geschrieben:... Downloadgeschwindigkeit .
Ich habe 1280/256 mit 5GB komme aber höchstens auf 570kb gehts andere auch so.

768/256, aber max. 450 DL. Technik: "Manche Server haben eine DL Beschränkung", na geh, "werden uns gleich darum kümmern", heut in einem Jahr. Aber von einem Server (meinem) am Aconet gibt's keine Beschränkung. Und Aconet auf UTA backbone wohl auch nicht, zumindest nicht auf 450 bei mir und 570 bei BlasterX...
Übrigens, die Bandbreite für VoIP (wenn aktiv) wird vom UL abgezwickt (ca. 128KBit!!), hätten's zumindest so geplant, wird aber nicht so funktionieren, so gut wie mein Telefon funktioniert, wenn ich gleichzeitig surfe...
HomerWells
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon HomerWells » Do 18 Aug, 2005 20:49

HePi hat geschrieben:Eine einfache Frage: Hat es jemand schon geschafft die ĂĽbertragene
Datenmenge abzufragen ?

Lt. Auskunft T2 Technik (Zitate aus Telefonaten ja verboten), also mit eigenen Worten: Abfrage geht (noch) nicht, daher DL Limits derzeit zu vernachlässigen. Los geht's, startet eure Bittorrent Clients, solange noch Chaos herrscht!
HomerWells
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon HomerWells » Do 18 Aug, 2005 21:13

Unique hat geschrieben:Noch eine Frage: Bei wem beschwere ich mich wegen dem ganzen offiziell?

Mein nächster Schritt: eingeschriebener Brief mit Listung der Mängel, Gewährung einer Nachbesserungsfrist zur Behebung der Mängel, ansonsten Kündigung auf Kosten von Tele2 wegen Nichterfüllung der bestellten Services. An Tele2 Geschäftsführung. Und alle, die man sonst noch kennt, damit keiner mehr freiwillig T2Complete bestellt, solange sie im Chaos schwimmen.
Ich behaupte jetzt mal provokant über Tele2: Kunden keilen können sie (auch aggressiv und unverschämt an der Tür), aber Qualität bieten sie keine der aktuellen Technik entsprechende. Ich bin enttäuscht.
HomerWells
Neu im Board
Neu im Board

Re: Downloadgeschwindigkeit

Beitragvon continuum » Sa 20 Aug, 2005 14:54

@BlasterX

BlasterX hat geschrieben:Ich habe 1280/256 mit 5GB komme aber höchstens auf 570kb gehts andere auch so.

Ich hab so um die ca. 650kb. Hab 768/128 mit 4GB Complete anstatt 1024/128, angeblich weil die Leitung nicht mehr her gibt. Glaub i aber nimmer.

AuĂźerdem kehr ich sowieso Tele2UTA Chaos Verein den RĂĽcken und wechsle zu Inode. Freu mich schon...
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Unique » Sa 20 Aug, 2005 22:44

Hi,
eingeschriebener Brief mit Liste der Mängel klingt gut. Nachbesserungsfrist...naja. Ich möchte ja nicht umsteigen, das ist wohl mein Problem. Ich denke nämlich dass es bei den anderen auch nicht besser läuft.
Enttäuscht bin ich aber auch, das stimmt. Nicht weil es nicht reibungslos funktioniert hat, sowas kann ja vorkommen. Sondern weil ich mich von denen einfach nur vera...t und im Stich gelassen fühle. Und weil sie offenbar unfähig sind, einen Datensatz über mich anzulegen, wo alles über mich drinnensteht, sodass ich nicht bei wirklich absolut JEDEM Telefonat alles von vorne berichten muss. Inkl. meiner Handynummer *seufz

Zitate aus Telefonaten sind auch verboten? Ich dachte nur aus Mails? So ein Telefon-Zitat ist ja nur Hörensagen, wenn mir das jetzt auch noch verboten wird, dann gute Nacht...

lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 20 Aug, 2005 22:58

Unique hat geschrieben:
Zitate aus Telefonaten sind auch verboten? Ich dachte nur aus Mails? So ein Telefon-Zitat ist ja nur Hörensagen, wenn mir das jetzt auch noch verboten wird, dann gute Nacht...

Die Provider wehren sich halt gegen alles, was sie irgendwie "in die Enge" treiben könnte und was so an "Fehlleistungen" publik werden könnte!
Aus diesem Grund ist hier in diesem Forum so ziemlich alles verboten, was Zitate jedweder Art betrifft!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER