Nicht immer automatischer Verbindungsaufbau

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Nicht immer automatischer Verbindungsaufbau

Beitragvon Manfred A. » Di 09 Aug, 2005 09:13

Hallo!

In den IE-Optionen habe ich eigentlich unter Verbindungen den Punkt "Immer Standardverbindung wählen" aktiviert.

Nun kommt es aber öfters vor, daß ich nach Einschalten des PCs eine Seite aufrufen will (der IE startet mit einer Leerseite), aber dann keine Verbindung aufgebaut wird (Fehlermeldung "Seite nicht gefunden").

Ein Blick in die Verbindungseinstellungen zeigt dann, daß der Punkt "Keine Verbindung wählen" aktiv ist.

Wie kann ich XP oder dem IE klar machen, daß diese Einstellung nicht geändert werden soll, bzw. wie kommt es dazu, daß diese Einstellung eigenmächtig geändert wird?

LG, Manfred
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kirschi » Di 09 Aug, 2005 09:42

Wenn sich IE Settings selbständig ändern, klingt das u.U. a bissl nach Virus...
Prinzipiell würd ich dir zu Firefox/ Mozilla Suite raten, und wenn du dich garnicht mehr um den Verbindungsaufbau kümmern willst, rate ich dir zum Freeware-Tool CiDial...

LG, Kirschi
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Manfred A. » Di 09 Aug, 2005 10:27

Hallo!

Es ändert sich immer nur diese Einstellung. Alle anderen sind nicht betroffen.

Hab vergessen zu erwähnen, daß sich diese Einstellung nicht laufend ändert. So 1-2x alle 14 Tage im Schnitt.

Außerem hab ich Vertrauen in meinen Antivirus und die Firewall. ;)

Und nur wegen dieser Sache möchte ich auch nicht auf andere Browser umsteigen. Denn: Never change a (halbwegs) running system. ;)

LG, Manfred
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Di 09 Aug, 2005 11:27

Außerem hab ich Vertrauen in meinen Antivirus und die Firewall.

norton und zonealarm? :P
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon kirschi » Di 09 Aug, 2005 11:28

Hmmm... nur eine schnelle Überlegung, möglicherweise sehr weit her geholt *gg* : vielleicht hast ein anderes Programm installiert, das hin und wieder updates braucht, und dort hast eingestellt dass es sich nicht automatisch verbinden soll...
Möglicherweise greift dieses Programm auf die IE-settings zurück und überschreibt diese dann...??

PS: Firefox/ Mozilla haben super standard import-Funktionen, der Umstieg läuft völlig reibungslos ab (bis auf History, Passwörter und so...)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Di 09 Aug, 2005 11:51

ie lebt
da gibts keine Frage ;)
Scherz beiseite - in dem moment wo du mit IE eine Seite aufrufst und die Verbindung is grad weg (noch nicht aktiv/ wieder abgeschaltet/abgestürzt/whatever) verwirft er das Voreingestellte und will wieder Usereingaben oder wirft einen lieben Assistenten an.

also ich habs nicht bereut mir was nettes auf www.mozilla.org runterzuladen
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon max_payne » Di 09 Aug, 2005 20:55

hm das vertrauen in meine security hatte ich auch bis die maus nicht mehr normal am bildschirm rumfuhr sonder 5cm- sprünge machte
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Zurück zu WINDOWS