von zippof128 » Mo 08 Aug, 2005 08:26
also, erstens: belkin hatte ich kontaktiert, die schrieben mir als lösung, dass ich am virtual servers den FTP Server eintragen soll. habe ich natürlich gemacht - ohne erfolg (da ich mit den desktops ohne probleme arbeite, liegt es meiner meinung nach nicht am router, sondern am notebook).
und zweitens: wähle ich mit pppoe ein. ich hatte bis vor etwa einem monat pptp, da hatte ich ständig verbindungsabbrüche, die nun weg sind. ich kann aber nicht sagen, ob erst seit bzw. aufgrund der umstellung ftp-upload nicht mehr ging, da ich den belkin etwa zur selben zeit kaufte. mit meinem alten router unter pptp ging es sicher.
wenn ich die mtu auf zb 1350 reduziere, im router aber 1454 eingetragen ist, wĂĽrde sich das nicht aufheben bzw die einstellung des routers zwingend ĂĽbernehmen? lt. router kann ich auf diesem die mtu nur im bereich zwischen 1440 und 1454 einstellen.
eines könnte ich noch versuchen, um den router als 'schuldigen' auszuschließen: ich müsste den notebook einmal direkt am zyxel betreiben. wenn ich dann auch keinen upload zustande bekommen, kann es nur mehr am notebook liegen.
xdsl@home 2048/384 m VoIP, ZyXEL 650H-31,
Belkin F5D7230-4, WinXP SP2